Ohne Schokolade - Das geht nicht
Ich kann mich auch euren Meinungen anschließen. Wenn die Schokolade niemals erfunden wäre, hätte niemand einen Nachteil gezogen. Gerade zur Weihnachtszeit bekomme ich immer wieder Schokolade von Verwandten geschenkt, obwohl ich mittlerweile zu alt bin Schokolade geschenkt zu bekommen.
Wenn dann die Schokoladentafeln und -Weihnachtsmänner in meinem Zimmer herumstehen, wird die Versuchung immer größer und größer einen der Weihnachtsmänner zu essen. Wenn man da beginnt, kann man nur sehr schwer wieder aufhören. So verschwinden mal schnell 130 Gramm Schokolade. Wenn man dabei bedenkt, wie viel man an Zucker zu sich nimmt, kann einem nur schwindelig werden. daher versuche ich meine Weihnachtsmänner zu verschenken, da sie bei mir einfach schlecht aufgehoben sind.
Ich esse zeitweise auch gerne Schokolade und würde auch nur ungern auf dieses Genussmittel verzichten. Es gab Phasen, in denen Schokolade von allen Süßigkeiten und Knabbersachen bei mir ganz vorne lag, weit vor allem anderen. Im Moment habe ich wieder eher ein Faible für Peperoni-Chips, allerdings kommt sicher auch wieder die Zeit, wo ich mindestens alle zwei Wochen Schokolade brauche.
Schokolade ist aber nicht gleich Schokolade. Es gibt auch Sorten, die einfach nicht gut schmecken, weil sie entweder nicht cremig genug oder zu süß sind. Zum Nikolaus habe ich einen Lindt-Nikolaus bekommen. Der schmeckte wirklich gut. Auch Vollmilchschokolade und ein paar andere Sorten mag ich von diesem Hersteller sehr gerne. Schokolade von Ritter Sport finde ich auch lecker, vor allem die Sorte Alpenmilch. Im Allgemeinen mag ich ohnehin am liebsten die einfachen Voll- oder Alpenmilch-Schokoladen ohne irgendwelche Füllungen. Kinderschokolade finde ich auch richtig gut, in jedweder Form - also sowohl als einfachen Riegel als auch in Form von Kinder Country oder als Überraschungs-Ei.
Mein Schokoladenkonsum hat sich in den letzten Jahren geändert. Früher gab es relativ wenige Sorten, die ich nicht mochte, aber seit einigen Jahren habe ich den Zucker in meiner Nahrung reduziert, trinke zum Beispiel keine Cola oder unverdünnten Saft mehr. Und nun ist es so, dass ich eigentlich nur noch dunkle Schokolade wirklich gerne mag, weil sie einfach nicht so süß schmeckt.
Jetzt ist gerade wieder Saison für meine absolute Lieblingssorte - die Weihnachtsmänner von After Eight. Ich liebe die dunkle Schokolade mit Pfefferminznote. Leider gibt es die nicht als Tafeln das ganze Jahr über zu kaufen, aber so bleibt diese Schokolade für mich auf jeden Fall etwas besonderes.
Ich liebe Schokolade. Wahrscheinlich konnte ich schon seit dem Kindergarten nicht genug davon bekommen! Auch was mich angeht, finde ich Milka am besten, Kinder jedoch auch sehr lecker; und um ehrlich zu sein finde ich sogar Billigschokolade sehr gut. Lind dagegen kann ich gar nicht ab. Aber alles andere schokoladige könnte ich kiloweise verdrücken, wenn es nicht so dick machen und nach einer Weile dazu führen würde, dass einem schlecht wird. Am leckersten daran finde ich einfach den Geschmack im Allgemeinen. Und wenn die Schokolade erstmal schön zerflossen ist! Woah ich liebe es, kein Wunder dass Milka immer in der Werbung von der "zartesten Versuchung der Welt" spricht. Ohne Schokolade - ohne mich. Eigentlich schön, dass die Weihnachtszeit jetzt näher rückt; das bedeutet schließlich dass der Schokoladenvorrat in beinahe allen Familien beträchtlich aufgestockt wird.
Ich selber kann mich überhaupt nicht für Schokolade begeistern. Dennoch habe ich immer Schokolade im Haus, damit ich meinen Gästen auch was zum Schlemmen anbieten kann. Außerdem ist meine Freundin ein echtes Schokomonster. Die kann eigentlich immer Schokolade essen.
Hallo!
Ich selber würde Schokolade eher weniger vermissen, wenn es diese plötzlich nicht mehr gäbe. Ich bin eher der "würzige Typ" und kann mich für Süßigkeiten eher weniger begeistern. Ich habe z.B. erst letzte Woche meinen Schoko Osterhasen gegessen, den ich zu Ostern bekommen habe
Ich kaufe auch niemals Schokolade auf Vorrat, wenn es denn dann mal der Fall ist (passiert durchaus mal) dass ich urplötzlich absolute Lust auf Schokolade habe, dann gehe ich los und kaufe mir, worauf ich grade Lust habe; sei es eine Tafel Schokolade, oder Toffifee oder ähnliches. Allerdings ist das gekaufte dann auch ruckzuck weggefuttert. Zum Glück habe ich so selten Lust auf Schokolade, dass die sofort verzehrte Tafel nicht so auffällt
Ich mag Schokolade auch, aber ich verschlinge sie nicht in Massen. Ich genieße sie lieber in Maßen. Ein, zwei Stückchen schaden ja auch nicht. Schließlich ist es ja auch wissentschaftlich bewiesen, dass Schokolade glücklich macht.
Ich glaube, ich mag Milka und Rittersport gleichermaßen. Vor allem in Kombination mit Nüssen, Trauben, Marzipan oder Keks. So was ist richtig lecker und eignet sich sehr gut zum Lesen. Ich liebe es, Schokolade zu essen und dabei zu naschen. Das macht richtig Laune. Diese Lindt-Pralinen sind auch richtig gut, allerdings esse ich die nur, wenn ich sie geschenkt bekomme und zu einem besonderen Anlass. Zum Normal-verzehr finde ich Lindt zu teuer.
Ob nun Schokotafel, Praline, Kakao, Pudding oder Fondue - auf den Schokoladengeschmack würde ich nur ungern verzichten wollen!
Das Schönste an Schokolade ist sie im Mund zu behalten und dort schmelzen zu lassen. Besonders gerne mach ich das bei Überraschungseiern oder auch dem Weihnachtsmann von Kinderschokolade und bei Toblerone. Das Schöne dabei ist, dass man viel von der Schokolade hat, da man sie nicht gleich herunterschlingt, sondern sich schön Zeit beim Essen lässt. Bekanntlich macht Schokolade ja glücklich und ich denke, dass das auch der Grund ist, weshalb man nie für längere Zeit ohne sie kann. Irgendwann benötigt der Körper wieder Schokolade, um bestimmte Enzyme freizusetzen und den Körper somit glücklich zu machen. Irgendwie schön aber auch teilweise ein Nachteil, da man teilweise nicht aufhören kann, wenn man einmal angefangen ist. Gut fürs Wohlbefinden, schlecht für den Allgemeinzustand der Gesundheit, da Schokolade ja bekanntlich ziemlich ungesund und schädlich für die Gefäße ist und somit zu vielen Erkrankungen wie zum Beispiel dem Herzinfarkt führen kann. Wobei hier auch andere Faktoren eine große Rolle spielen. Warum die Schokolade meiner Meinung nach auch hätte nicht erfunden werden sollen, ist, dass ich viel trainiere und gerade bei Diäten im Sommer die Schokolade der Gegenspieler der erfolgreichen Diät ist. Ich kann einfach nicht drauf verzichten!
.Ich liebe auch Schokolade! Manchmal habe ich sogar so einen Heißhunger darauf, dass ich sofort eine Tafel binnen kurzer Zeit verspeise. Aber das ist nicht immer so. Besonders in der Schwangerschaft und danach in der Stillzeit hatte ich dieses Verlangen vermehrt. Ob das mit den Hormonen zu tun hatte oder ob ein Energiemangel schuld war daran, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden.
Meine Tochter (3) hingegen ist nicht so ein Schokofan wie ich. Sie muss natürlich auch jede Packung öffnen, die sie geschenkt bekommen hat, aber in den seltensten Fällen isst sie mehr als 3 Bissen. So verschieden sind Geschmäcker nun mal.
So habe ich vor einigen Monaten auch noch gedacht aber das hat sich mit einem Schlag geändert. Ich war vorher ein richtiger Schokojunkie. Da verging kein Tag ohne etwas süßes. Wenn ich einkaufen gegangen bin, kam ich immer mit einer Tüte voll mit Milka und Co nach Hause. Vor allem Tender konnte ich so lange futtern bis mir schlecht geworden ist. Glücklicherweise sah man es mir nie an. War für mich natürlich noch ein Grund mehr richtig reinzuhauen.
Seit ein paar Wochen haben ich nun gar keine Schokolade mehr gegessen. Die, die ich kaufen würde bekomme ich nicht überall also verzichte ich. Vorher fiel es mir immer schwer, wenn mein Schokischrank wieder mal leer geworden ist. Jetzt aber sieht es anders aus. Ich denke mal mit dem richtigen Grund / Schlüsselerlebnis ist es gar nicht so schwer etwas aufzugeben. Auch wenn man es sich nie vorstellen konnte. Für mich waren es die Erntebedingungen, die ausschlaggebend waren all das, womit ich mich vorher vollstopfen konnte, nicht mehr zu kaufen.
Komischerweise fehlt es mir überhaupt nicht und ich habe auch kein Problem der süßen Versuchen zu widerstehen. Zum Geburtstag habe ich einiges an Süßkram bekommen. Das lag dann so lange in meiner Schale, bis die Besucher es an den folgenden Wochenenden aufgegessen hatten. Hat ein bisschen was davon als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Da brauchte ich auch nur den richtigen Grund bzw die richtige Einstellung und schon hat es geklappt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148958-10.html