Immernoch Leistenschmerzen - Verdacht auf Schenkelhernie
Seit 5 Wochen plage ich mit Schmerzen in der Leiste herum, kein Arzt kam hinter die Ursache. Das MRT "zeigte" laut Radiologe eine Eierstockentzündung, der zuständige Gynäkologe meinte das wäre unmöglich, da dies im MRT nicht zu sehen ist. (-> Verdachtsdiagnose, er könne nur eine Vergrößerung oder ähnliches gesehen haben).
Ich schluckte jede Menge Antibiotika, Blut- und Urintests waren ohne Befund. Kein Mensch kam dahinter, was es sein könnte. Ich wanderte von Radio- zu Urologe, zum Hausarzt, zum Gynäkologe. Einzig der Urologe vermutete eine Schenkelhernie und riet mir zu chirurgischer Abklärung (während er mit zwischen Tür und Angel sagte "Früher hatten die Kinder 3 Wochen Schnupfen, heute sind es 4 Wochen Bauchweh. Sinngemäß: Wenn ich mich nicht so anstellen würde, würde ich es aushalten und warten bis es vorbeigeht. Ich war empört)!
Gesagt, getan. Morgen wollte ich eigentlich zum Chirurg gehen (da er früher leider nicht zur Verfügung stand), gestern hatte ich jedoch wieder solche Schmerzen, das ich kaum gerade stehen, geschweige denn sitzen konnte. Von meiner Mutter ließ ich mich dann ins Krankenhaus fahren, die Notfallambulanz nahm mich auf und der Arzt untersuchte mich. Glücklicherweise hatte er 2 Jahre Allgemeinchirurgie mitgenommen und konnte so direkt auf die Verdachtsdiagnose "Schenkelhernie" eingehen. Zwar konnte er dies nicht wirklich bestätigen, allerdings war der "Provokationstest" wohl positiv (irgendwie kann man wohl durch Husten feststellen ob ne Bruchlücke vorhanden ist und durch die Bewegung/den anschließenden Schmerz vom vom Bein und so).
Er vermutet wohl wirklich eine Schenkelhernie, hat aber noch was von einer Adduktorenverletzung in den Raum geworfen, scheint wohl irgendeine Sportlerverletzung zu sein, irgendwas mit den Muskeln. Allerdings hat er das mehr oder weniger auch wieder eher verworfen als ich ihm mitgeteilt hab, das ich garkeinen Sport mache. Jedenfalls sollte ich mich dann in den nächsten Tagen beim Chefchirurgen vorstellen, damit der sich dies mal anschaut und evtl. einen OP-Termin vergibt. Morgen hab ich dann nen Termin (allerdings hab ich den auch nur durch Beziehungen bekommen sonst hätte ich bis nächste Woche warten müssen), bin mal gespannt was dann passiert.
Habt ihr sowas schonmal gehabt? Eine Schenkelhernie oder auch eine Verletzung der Adduktoren oder sowas? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Nein, eine Schenkelhernie hatte ich noch nicht. Ich dachte die Ohrspritzen hätten dir gegen deine Schmerzen so gut geholfen. Aber dann war das wohl nur vorübergehend.
Es ist oft schlimm, den Krankheitsherd auszumachen. Ich glaube dir gerne, dass die Rennerei von Arzt zu Arzt furchtbar war. Es ist wirklich nicht schön, wenn dir dann vom Urologen Derartiges gesagt wird. Ähnliches hatte ich letzten Monat in der Klinik von einer Mitarbeiterin auch erleben müssen. Zur Rede gestellt behauptete sie, das nicht gesagt zu haben. Man muss viel als Patient einstecken, das ist schlimm.
Aber ich hoffe, dass alles gut gegangen ist bei dir und du dich nun bester Gesundheit erfreust. Das wünsche ich dir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148943.html