Einschnitte bei Hartz-4 - Bundesregierung spart mal wieder

vom 05.12.2010, 19:48 Uhr

Die Regierung schnürt mal wieder ein Sparpaket, natürlich zu Lasten der besonders bedürftigen Bundesbürger. Wie viel kann der Deutsche Bürger eigentlich noch ertragen, und was wird passieren, wenn er irgendwann doch mal aufsteht und sich wehrt, wie es in vielen anderen Ländern bereits öfter passiert? Es befinden sich doch schon jetzt eine Großzahl der Bundesbürger am Existenz-Minimum und wissen nicht mehr, wie sie den Monat noch rumkommen sollen. Wie soll das alles mal weitergehen oder besser gesagt, wo und wie wird das mal enden?

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der einzige Grund weswegen das alles gemacht wird ist, dass sich Arbeit noch lohnen soll. Was bringt es wenn ich arbeite und genauso viel verdiene wie ein Hartz4 Empfänger? Da kann ich ja gleich zuhause bleiben und nichts tun. In vielen Ländern gibt es überhaupt kein Hartz4 und die Menschen leben dort auch, weil sie arbeiten gehen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie viele einfach zu faul sein können, um sich eine Arbeit zu suchen. Das wäre mir sowas von peinlich Hartz4 beantragen zu müssen. Was die Regierung macht, das ist schon richtig so. Außer natürlich für die, die wegen Krankheiten Hartz4 bekommen.

» Candyszuker » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,60 »


Bist du zufällig von Hartz 4 betroffen, weil du dich darüber so ärgerst? Ich persönlich finde Einschnitte hier völlig in Ordnung. Deutschland ist zwar ein Sozialstaat, aber das bedeutet nicht, dass keiner mehr arbeiten muss. Und Arbeit muss sich immer noch lohnen, was es in vielen Fällen aber nicht mehr tut.

Zudem finde ich, dass es uns hier doch noch sehr gut geht. Wenn jemand kein Geld hat, um sich Essen zu kaufen, gibt es Tafeln oder Anlaufstellen für Bedürftige. In Deutschland muss niemand hungern, der nicht zu stolz ist, so etwas in Anspruch zu nehmen.

Wie kommst du darauf, dass sich ein Großteil der Bevölkerung am Existenzminimum befindet? Ich bezweifle, dass dies der Fall ist. Wie man immer wieder sieht, sind die Restaurants gut besucht, die Geschäfte sind voll und machen Umsatz. Wenn ein Großteil sich das nicht leisten kann, dann wäre das nicht so deutlich zu spüren.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^