iPad - Schnell Kratzer?
Ich habe eine Frage an euch und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. Mein iPad ist mir sehr wichtig geworden. Seitdem ich es habe, achte ich stets darauf, dass es keine Kratzer abbekommt. Da ich es oft benutze, habe ich nun Angst darum. Doch wie schnell kommen Kratzer auf das Display und das Gehäuse des iPad? Sind sogenannte Schutzfolien hier hilfreich? Ich mag Schutzfolien nicht besonders, aber wenn sie mein iPad schützen werde ich mir wohl eine anschaffen müssen.
Wenn das Display so ählich ist, wie das des iPod Touch - was ich für recht wahrscheinlich halte - musst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen, denn mein iPod hat in zwei Jahren noch keinen Kratzer abbekommen, obwohl ich ihn nicht übermäßig bewusst vorsichtig behandle.
Schutzfolien haben es natürlich an sich, dass sie die Sicht ein wenig verschlechtern, was nicht jeder mag. Wenn du ganz sicher gehen willst, dass nichts verkratzt, dann kaufe dir eine, aber meines Erachtens ist das nicht unbedingt notwendig.
Also ich würde eine Schutzfolie auf das gerät machen. Allein schon weil das I Pad sehr teuer ist !
Eine Schutzfolie sollte aber Flexibel sein damit die Bedienung nicht darunter leidet dafür schützt diese aber den Touchscreen vor Kratzern sehr zuverlässig, Man bekommt diese auch sehr günstig bei Amazon.de oder Ebay.de.
Gruß Crystalfog
weeky hat geschrieben:Schutzfolien haben es natürlich an sich, dass sie die Sicht ein wenig verschlechtern
Das ist Quatsch. Ich benutze für das Navigationsgerät auch Schutzfolien. Wenn man die Folie richtig aufklebt, sieht man sie gar nicht. Die Folien sind klar und behindern in keiner Weise die Sicht. Nur nach ein paar Monaten Benutzung erkennt man halt die Kratzer, die die Folie abbekommen hat. Ich wechsel dann die Folie und gut ist. So teuer sind die Folien nicht und in jedem Fall ist mir das ständige Wechseln lieber als dass das Display die ganzen Kratzer abbekommt. Das Gehäuse hingegen ist nicht ganz so anfällig und braucht keinen extra Schutz.
Da das IPad nicht mit so einem Stift sondern mit den Fingern bedient wird, ist es natürlich nicht ganz so anfällig. Dennoch würde ich eine Folie benutzen denn du wirst immer wieder mit etwas spitzem drankommen. Ob versehentlich mit den Fingernägeln beim Bedienen oder wenn du es einfach nur weglegst, irgendwo drankommst, etc.
crystalfog hat geschrieben:Also ich würde eine Schutzfolie auf das gerät machen. Allein schon weil das I Pad sehr teuer ist !
Eine Schutzfolie sollte aber Flexibel sein damit die Bedienung nicht darunter leidet dafür schützt diese aber den Touchscreen vor Kratzern sehr zuverlässig, Man bekommt diese auch sehr günstig bei Amazon.de oder Ebay.de.
Gruß Crystalfog
Natürlich ist es grade bei teureren Anschaffungen wichtig, das man pflegsam damit umgeht. Allerdings ist es bei einem viel genutzten IPad sehr schwer mit einer Schutzfolie klar zu kommen. Da diese durch das berühren sich auch immer minimal bewegt. Wenn man also ein "Vielnutzer" ist, sollte man einfach probieren ohne eine Schutzfolie sorgsam mit dem Gerät umzugehen.
Wer es trotzdem mal ausprobieren möchte, kann ich meinen Vorposter nur zustimmen, denn gerade bei ebay erhält man Schutzfolien in jeder Größe für einen geringen Preis.
jonasm hat geschrieben:Allerdings ist es bei einem viel genutzten IPad sehr schwer mit einer Schutzfolie klar zu kommen. Da diese durch das berühren sich auch immer minimal bewegt.
Wie kommst du denn auf so etwas? Wenn sich die Folie bewegen würde, wäre sie nicht richtig angebracht und würde irgendwann auch abfallen. Wie schon geschrieben nutze ich diese Folien für ein Navi und dieses wird täglich mehrere Male benutzt. Die Folie bleibt so wie ich sie vor Monaten geklebt habe am Display. Da rutscht überhaupt nichts rum. Wenn sie total zerkratzt ist und ich sie abnehmen muss, ist das immer ein kleiner Akt an einer Ecke unter die Folie zu kommen.
Sorgsamer Umgang ist auch nicht einfach. Man muss nur Armbänder, Ringe, eine Uhr oder so tragen und schon besteht die Gefahr sein Display mit diesen zu beschädigen. Wenn auch jedes Mal nur minimal. Nach einigen Monaten werden die vielen kleinen, anfangs unscheinbaren Macken aber sichtbar. Dann ist es aber schon zu spät.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148887.html