Ipod Touch 5G

vom 05.12.2010, 12:20 Uhr

Ich liebe die iPods von Apple. Ganz besonders den iPod Touch. Seine Vielfältigkeit gefällt mir sehr. Ich persönlich habe den iPod Touch der zweiten Generation. Schon alleine dieser hat mich bisher sehr überzeugt, obwohl es ein eher altes Modell ist. Die neuen iPods sind natürlich verbessert und laufen noch besser. Die Apps machen den iPod noch bunter und beleben ihn erst richtig.

Gestern habe ich dann einen Bericht gelesen. In diesem stand, dass der iPod Touch 5G schon bei Apple entwickelt wird. Er soll eine noch bessere Kamera haben, als der aktuelle iPod. Das Display soll eine noch bessere Auflösung haben und soll keine Kratzer abbekommen. Das wäre sehr hilfreich, da ich sehr viele Kratzer auf dem Display habe. Zudem soll das neue Gerät noch dünner sein, aber eine identische Form haben soll.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist nun nicht gerade spektakulär, weil Apple immer ungefähr drei Monate vor Weihnachten ihre iPod-Produktlinie aktualisiert. Da sich der iPod Touch gut verkauft und die Plattform noch nicht zu alt ist, ist es sicherlich auch sinnvoll, ihn weiterzuentwickeln und nicht durch ein anderes Produkt zu ersetzen. Verbesserungen an der Kamera sind aus meiner Sicht durchaus sinnvoll. Schön wäre es auch, wenn man statt dem 8 GB-Einstiegsmodell das günstigste Modell mit 16 GB ausstatten würde, da 8 GB schon recht wenig sind, das nächstgrößere Modell mit 32 GB aber schon deutlich zu groß für 90 Prozent der Benutzer.

Der Bildschirm ist meines Erachtens auch jetzt schon unglaublich kratzfest. Ich selbst habe nicht einmal ansatzweise Kratzer in meinem nun bald zwei Jahre alten iPod Touch und es ist nicht so, dass ich übermäßig darauf achten würde, ihn zu schonen.

Der iPod Touch - und da stimme ich mit euch überein - ist meines Erachtens der momentan attraktivste iPod und hauptsächlich dank des großen Angebotes im App-Store und des guten Zusammenspieles mit iTunes auch verglichen mit den Produkten der Konkurrenz an der Spitz angesiedelt.

» weeky » Beiträge: 53 » Talkpoints: 28,74 »

dani12. hat geschrieben:Gestern habe ich dann einen Bericht gelesen. In diesem stand, dass der iPod Touch 5G schon bei Apple entwickelt wird. Er soll eine noch bessere Kamera haben, als der aktuelle iPod. Das Display soll eine noch bessere Auflösung haben und soll keine Kratzer abbekommen. Das wäre sehr hilfreich, da ich sehr viele Kratzer auf dem Display habe. Zudem soll das neue Gerät noch dünner sein, aber eine identische Form haben soll.

Es ist doch schön und gut, wenn man etwas über mögliche Neuerung spekuliert. Aber denkst du nicht, dass etwas früh ist um schon wieder über eine neue Version zu reden? Die aktuelle Version ist doch gerade einmal drei Monate auf dem Markt, eher ein paar Tage weniger. Natürlich wird Apple schon wieder dabei sein und sich Gedanken darüber machen was man an der neuen Version ändern und verbessern kann. Aber ist es denn nicht so, dass die neuen Modelle jedes Jahr erst im September auf den Markt kommen? Bis dahin werden mit Sicherheit noch sehr viele solcher Spekulationen kommen und es werden mit Sicherheit auch genügend Mutmaßungen kommen, dich sich am Ende schlichtweg als falsch heraus stellen werden.

Dass zum Beispiel die Kamera verbessert werden soll ist ja aber doch auch keine Überraschung. Es ist doch schon vom anderen Produkten bekannt, dass die Kamera jedes Jahr überarbeitet und nach Möglichkeit verbessert wird. Ebenso wird man wieder etwas an der Akkulaufzeit machen und diese nach Möglichkeit weiter verbessern. Dass man am Display vielleicht noch einmal Hand anlegt halt ich auch für ziemlich wahrscheinlich, da das aktuelle Display, soweit mir momentan bekannt ist, noch ein Retina-Display ist. Da dieses aber überall in höchsten Tönen gelobt wird, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass man es im kommenden Jahr auch im Ipod-Touch sehen wird.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich fand es schon immer blöd, dass irgendwelche Marken ihre Produkte jährlich um ein Zehnfaches "verbessern" wollen. Das ist eh nur eine Masche, um noch mehr Geld zu verdienen und um an Kunden ranzukommen. Normalerweise wären fast alle alten Geräte auch heute noch völlig ausreichend gewesen; man hätte sich eben auch mehr Zeit zum Entwickeln nehmen und die Produkte dafür gleich besser produzieren können. Aber nein, natürlich denken diese Leute dass jeder, auch die Besitzer ihrer vorherigen Geräte, immer nur das neueste wollen und brauchen und ziehen ihren Kunden sinnlos Geld aus der Tasche. Die neuen Veränderungen am iPod5G hören sich zwar zugegebenermaßen recht gut an, jedoch wäre das alles, wie schon erwähnt, überhaupt nicht nötig gewesen.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

porcelain hat geschrieben:Ich fand es schon immer blöd, dass irgendwelche Marken ihre Produkte jährlich um ein Zehnfaches "verbessern" wollen. Das ist eh nur eine Masche, um noch mehr Geld zu verdienen und um an Kunden ranzukommen. Normalerweise wären fast alle alten Geräte auch heute noch völlig ausreichend gewesen; man hätte sich eben auch mehr Zeit zum Entwickeln nehmen und die Produkte dafür gleich besser produzieren können. Aber nein, natürlich denken diese Leute dass jeder, auch die Besitzer ihrer vorherigen Geräte, immer nur das neueste wollen und brauchen und ziehen ihren Kunden sinnlos Geld aus der Tasche. Die neuen Veränderungen am iPod5G hören sich zwar zugegebenermaßen recht gut an, jedoch wäre das alles, wie schon erwähnt, überhaupt nicht nötig gewesen.

Was ist das denn für eine Meinung? Wenn ein Unternehmen wie Apple seine Produkte eben jedes Jahr überarbeitet und eben auf den aktuellsten Stand der Technik bringt, dann ist dies doch nichts schlechtes. Was hat das denn damit zu tun, dass sie dir "sinnlos das Geld aus der Tasche ziehen wollen"? Nur weil du nicht mehr das aktuellste Modell hast, heißt es doch auch nicht gleich, dass eine voran gegangen Version gleich schlechter ist. Es ist doch in jeder Branche das gleiche. Ein Produkt wird entwickelt und nach einer Zeit wird es eben überarbeitet und mit neuen Funktionen verwendet, die wohl zu einem früheren Zeitpunkt eben noch nicht auf dem Stand gewesen wären um sie schon früher in dem Produkt zu verbauen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gestern wieder einen Bericht gelesen, indem stand, dass der iPod Touch der fünften Generation bald erscheinen wird. Dies glaube ich jedoch eher weniger, da der vierte iPod doch erst erschienen ist. Jedenfalls stand dort, dass das neue Modell eine Full HD Kamera hat und ein besseres Display.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es natürlich toll, wenn ihre Firma hinter ihren Produkten steht und diese auch weiterentwickelt, was natürlich auch mit dem Erfolg des Ipods zusammenhängt. Was mich allerdings stört, ist dieses Gefühl, dass man hat wenn ein neuer Ipod rauskommt, der neue wird direkt in den Himmel gelobt und der Alter wirkt wie ein Auslaufmodell. Dem ist aber nicht so und die Upgrades des Ipod Touch werden für mich persönlich immer unspektakulärer. Kratzfest ist mein Ipod eigentlich bereits, was man ändern sollte ist die für Kratzer sehr stark anfällige Rückseite.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge