Wetten dass nach schwerem Unfall abgebrochen

vom 04.12.2010, 21:58 Uhr

Es wurde jetzt bekanntgegeben, wie es dem Unglückwettkandidaten geht. Er liegt im künstlichen Koma, weil er eine schwere Halswirbelverletzung hat. Er wurde in mehreren Stunden operiert. Deswegen konnten die Ärzte und auch die Eltern noch nicht sagen, wie es ihm geht. Die Ärzte halten seinen Zustand für sehr kritisch und er liegt immer noch auf der Intensivstation. Folgeschäden können nicht ausgeschlossen werden, weil er vor der Operation schon Lähmungserscheinungen hatte.

Ich hoffe, dass Samuel K. wieder ganz gesund wird und diese dumme Wette ihm nicht das Leben so zur Hölle macht. Das alles nur, weil er eine Wette gewinnen wollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe die Sendung gestern nicht gesehen und habe davon erst heute Nachmittag erfahren, als mein Papa zu Besuch kam und davon berichtet hat. Nun habe ich hier eben den Bericht gelesen und habe mir auch Diamentes Link zu dem Video angesehen.

Ich finde es eigentlich richtig, dass die Sendung unterbrochen wurde. Natürlich können immer wieder Unfälle passieren. Das ist klar. Wer so riskante Wetten macht, muss dann eben auch mit einem Unfall rechnen. Trotzdem finde ich es passend, dass abgebrochen wurde. Wenn die Show einfach weitergegangen wäre, hätten sich mit Berichtung erst recht alle aufgeregt, wie unmenschlich der Sender sei und so weiter.

Ich finde es also sehr gut, dass der Sender so reagiert hat und vor allem, dass vom Unfall danach scheinbar nicht mehr wirklich etwas gezeigt wurde. Ich glaube auch, dass zahlreiche andere Sender da wohl auch noch einen Medienschlager daraus gemacht hätten und das ist finde ich einfach nicht notwendig, auch wenn der junge Mann natürlich eine riskante Wette gewählt hat und damit rechnen musste. Dass abgebrochen wurde, zeigt mir, dass der Sender doch auch eine menschliche Seite hat und seine Grenzen kennt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,
ich schaue eigentlich auch regelmäßig "Wetten, dass...?", doch gerade am Samstag hatte ich keine Zeit dazu. Ich habe es aber gegen 22 Uhr im Radio gehört, dass die Sendung wegen eines schweren Unfalls abgebrochen worden ist.

Mittlerweile gibt es ja leider immer schlechtere Nachrichten über den Gesundheitszustand des Wettkandidaten, doch ich hoffe sehr, dass der junge Mann sich von dem Unfall erholt und doch keine bleibenden Schäden davontragen wird. Solch ein Schicksal wünscht man wirklich niemandem und gerade für die Familie muss die derzeitige Situation absolut schrecklich sein.

Dennoch denke ich, dem ZDF und besonders Thomas Gottschalk sollte man wegen den Geschehnisse keine tiefgreifenden Vorwürfe machen. Natürlich war die Wette gefährlich und auch das ZDF will natürlich seine Zuschauer mit einer besonders spannenden Show halten, doch dies ist ein generelles Phänomen im Fernsehen und erst jetzt, wo etwas passiert ist, wird im großen Stil über das Problem diskutiert.

Sicher wird der jüngste Unfall einige Konsequenzen für TV-Shows nach sich ziehen, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fernsehsender in Zukunft komplett auf gefährliche Auftritte verzichten werden. Dazu sind ihnen ihre Zuschauerzahlen wohl einfach zu wichtig....

Dem Wettkandidaten von Samstag wünsche ich aber auf jeden Fall das Beste für seine Genesung und hoffe, die Schreckensmeldungen über seinen Zustand werden sich als unwahr herausstellen. :shock:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kam etwas später nach Hause als üblich und wollte mir an dem Abend eigentlich die Sendung angucken. Jedoch gab es nur eine Info-Schleife. Von meiner Freundin, die beim ZDF arbeitet wurde ich dann aufgeklärt. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht großartig schockiert war.

Bereits in vorher gegangenen Sendungen gab es meiner Meinung nach ziemlich verrückte und auch genauso waghalsige Wetten. Es war also nur eine Frage der Zeit bis mal irgendwas passiert. Eigentlich ist es eher erstaunlich, dass solange nichts passiert ist.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^