Gewollte Schwangerschaft?
Eine gute Freundin von mir ist nun schon im 2. fast 3. Monat schwanger. Abgesehen von den Hormonschwankungen geht es ihr eigentlich sehr gut. Zwar war es keine gewollte Schwangerschaft, aber sie freut sich dennoch schon sehr auf das Kind.
Mit ihrem Freund lebt sie nun schon seit 3 Jahren zusammen. Eigentlich hat alles mit einem one night stand angefangen aus dem dann aber ganz schnell ernst wurde. Mittlerweile wohnen und leben die beiden auch schon zusammen und passen auch wie ich finde richtig gut zusammen.
Leider ist die Mutter des Freundes letztes Jahr verstorben. Um sein Erbe antreten zu können musste er nach Frankreich fahren, da er gebürtiger Franzose ist. In Frankreich ist es dann wohl auch passiert. Anfangs hat sie sich nichts großartig dabei gedacht, sie war halt ein paar Tage überfällig. Zu Hause angekommen ist sie wieder zum Arzt und dann auch prompt die Nachricht erhalten. Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger.
Ihrem Freund hat sie allerdings noch nichts erzählt. Sie hat große Angst, dass er denken könnte, sie habe sich absichtlich von ihm schwängern lassen, weil er ja jetzt geerbt hat. Nun ist sie total verzweifelt und weiß nicht, was sie tun soll.
Eine Abtreibung kommt für sie unter Umständen in Frage. Sie möchte das Kind auf jeden Fall austragen. Sie liebt ihren Freund zwar, will ihm aber nicht das Gefühl vermitteln, dass sie ihn durch ein gemeinsames Kind an sich binden möchte. Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?
Zum herzeln gehören 2 Menschen und diese müssen einfach die Verantwortung tragen, daher denke ich sollte sie mit ihrem Freund reden wenn sie jetzt fast 3. Monat ist bliebe zum einen kam noch Zeit für eine Abtreibung da diese nur bis zur 12. Woche erlaubt ist. Wenn man Sex hat und ein Kind entsteht sollte man dazu stehen. Klar kann ich die Angst verstehen, aber ich an ihrer Stelle würde auf jeden Fall das Kind bekommen.
Auch wenn es für mich heißen würde, das sich der Vater eventuell von mir trennt, dann wäre das so und gut ist, ändern könnte ich es nicht mehr dennoch wäre das für mich kein Grund ein Kind zu töten, denn ich denke mal das deine Freundin schon so weit ist wo man das kleine Herzchen sieht.
Ich würde ihr raten, mit ihm ein ehrliches und offenes Gespräch zu suchen. Irgendwann fällt es auf, dass sie schwanger ist und was will sie ihm dann sagen? Jetzt hat sie noch die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten und das Gespräch anzugehen. Sie wird ihm bewusst machen müssen, dass sie es nicht auf sein Geld abgesehen hat oder ihn binden will. Sie wird ihm klar machen müssen, dass sie Angst hatte und nicht wusste, wie sie es ihm sagen soll.
All das, was du an Ängsten beschrieben hast, das muss sie ihm rüber bringen. Und zwar so, dass er sich in ihre Situation hinein versetzen kann. Ihr wird nichts anderes übrig bleiben, als ehrlich zu ihm zu sein. Denn wenn er es heraus findet, ohne dass sie ihm die Wahrheit gesagt hat, wird es für ihn vielleicht noch schlimmer sein.
Eigentlich hätte sie viel eher etwas zu ihm sagen müssen. Ich finde es ein Unding, dass sie sich so lange damit Zeit gelassen hat, Angst hin oder her. Sie erwartet ein Kind von ihm, ob das nun geplant war oder nicht, spielt doch keine Rolle. Vielleicht wird er sich darauf freuen, vielleicht können sie dann beide alle Vorbereitungen für die kommende Geburt treffen. So ist sie mit ihrer Vorfreue allein und macht sich nur noch mehr Sorgen nebenbei.
Und wenn er es ablehnt oder ihr Vorwürfe macht, dann ist er vielleicht nicht der richtige für sie. Das sollte sie sich in diesem Moment auch vor Augen führen. Wenn sie es so verständlich macht, dass er sieht, wie es ihr damit geht, dann muss er doch verstehen wie sie sich fühlt. Dann sollte er auch irgendwann Verständnis für sie haben und wird sie nicht verlassen.
Was ist das denn für eine Frage? Die Frau wird ja gar nicht drumherumkommen dem Mann was zu sagen. spätestens in ein paar Wochen kommt es sowieso raus und dann hat die Frau ein echtes Problem. Denn dann fragt der Mann sich und sie zurecht, warum sie nicht eher was gesagt hat. Die Frage ist wirklich absurd. Wenn man einen Partner liebt sollte man über alles reden.
Ich kann deiner Freundin nur raten so schnell es geht mit dem Partner zu sprechen. Je länger sie es hinauszieht, desto saurer wird der Partner, weil sie nicht viel eher mit ihm gesprochen hat. Wie lange will sie es noch verbergen? Lange wird es nicht mehr gehen.
Also die Begründung kann ich nicht ganz verstehen. Auch wenn er erbt und sie in Kind mit ihm hat, heisst das nicht das sie irgendwas von dem Erbe abbekommt. Abgesehen davon glaub ich nicht das er das denkt, also ganz im Ernst, das wäre das letzte was ich denken würde.
Sie soll ihm einfach sagen das da wohl ein kleines Malheur passiert ist und gut ist die Sache. Die zwei sind nun 3 Jahre zusammen und wenn man kein Kind möchte muss man halt ordentlich verhüten und das gilt auch für den Mann!
Ich würde an der Stelle deiner Freundin auch das Gespräch mit ihrem Freund suchen. Immerhin kann sie sich in ein paar Wochen sowieso nicht mehr davor drücken, wenn man den Bauch sieht. Zu diesem Zeitpunkt kann es dann nur noch komplizierter werden, wenn der Freund ihr dann vielleicht sogar eine Affäre mit einem anderen Mann unterstellt, weil sie solange nichts gesagt hat.
Außerdem gibt es Mittel und Wege, wie der Freund es verhindern kann, dass seine Freundin etwas erbt, wenn er es nicht möchte. Es sollte also überhaupt keine Rolle spielen, ob der Freund nun geerbt hat oder nicht und wenn daran die Beziehung scheitern sollte, dann war es sowieso, so hart es klingt, nicht der richtige Mann.
Also wenn sie erst kurz zusammen wären, würde ich ja verstehen, wenn sie zögert, ihm die Schwangerschaft zu sagen. Aber sie sind drei Jahre zusammen und wenn sie noch länger schweigt, dann wird er eher an ihr zweifeln, das sie nicht genug Vertrauen zu ihm hat.
Und das die Verhütungsmittel bei Klimaveränderungen auch mal versagen können, sollte doch bekannt sein. Dazu noch der emotionale Stress, der bei einer solchen Reise entsteht. Zumal rein rechtlich sie sowieso kein Anspruch auf der Erbe hätte.
Es gibt zwar immer wieder solche Fälle, in denen Frauen einen Partner durch ein Kind an sich binden wollen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Männer, die eine Partnerin zu einem Kind überreden wollen, um sich auf diese Weise an die Frau zu binden. Beides finde ich nicht nur total dumm, sondern auch verwerflich. Allerdings frage ich mich, wieso deine Freundin nun gerade in diese Richtung denkt. Haben die beiden kein gutes Vertrauensverhältnis, ist der Freund deiner Freundin generell misstrauisch und denkt sowieso immer, dass sie ihn an sich binden will oder ist vielleicht an diesem Gedanken mehr dran als deine Freundin wahrhaben möchte? Es gibt so viele Möglichkeiten.
Zunächst einmal muss man aber klar sehen, dass zu einem Kind immer zwei Personen gehören. Wenn man definitiv kein Kind möchte, passt man eben gut auf, vertraut zum Beispiel nicht darauf, dass die Frau sagt, dass sie die Pille nimmt, sondern nutzt immer noch ein Kondom. Es kann immer mal passieren, dass die Einnahme vergessen wird oder die Pille doch mal nicht richtig wirkt. Solche Fälle sind selten, kommen aber vor. Wenn man sich ganz sicher ist, das man keine Kinder möchte, kann man sich auch frühzeitig sterilisieren lassen. In diesem konkreten Fall haben beide nicht aufgepasst und müssen nun die beide die Konsequenzen tragen.
Falls der Freund deiner Freundin ihr nun vorwerfen sollte, dass sie ihm das Kind absichtlich anhängen wollte, muss er sich zuerst selbst fragen, warum er nicht mitgedacht hat und ebenfalls aufgepasst und verhütet hat. Es ist nicht nur ihr Fehler, sondern auch seiner.
Gibt es überhaupt eine Grundlage, um davon auszugehen, dass sie es auf seine Erbschaft abgesehen haben könnte? Steht sie finanziell nicht gut da, während er vielleicht wirklich viel geerbt hat?
Die Idee, sich durch ein gemeinsames Kind an jemanden zu binden, ist übrigens an sich eine ziemlich unsinnige Überlegung. Falls eine Frau so etwas versuchen sollte, läuft sie doch Gefahr, dass sie den Partner erst recht los ist. Ich würde so jemanden auf der Stelle verlassen, der mit unsauberen und moralisch nicht vertretbaren Methoden versucht, mich an sich zu binden. Vor so jemandem könnte ich auch keinen Respekt haben, und das ist ja eine absolute Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Wenn es ihr auf das Geld ankäme, wäre die Dame dann vielleicht auch recht schnell enttäuscht – den Unterhalt bekommt das Kind und nicht die Partnerin.
An Stelle deiner Freundin würde ich mich nicht rechtfertigen à la „aber es geht mir nicht um das Geld“, sondern ganz normal mit der Situation umgehen. Wenn sie nämlich schon so anfängt und besonders deutlich herausstellt, dass es ihr eben nicht um das Geld oder die Bindung an den Partner geht, würde mich das an Stelle des Freundes eher verunsichern, als wenn sie gar nichts sagt.
Natürlich sollte deine Freundin ihrem Freund sagen, dass sie schwanger ist. Sie sollte das lieber heute als morgen tun. Ihr Bauchumfang wächst ja stetig und ihr Freund ist ja nicht blöd. Ich finde es allerdings schon erschreckend, dass deine Freundin auf die Idee kommt, ihr Freund könnte denken, sie wollte ihm das Kind anhängen, weil er ein Erbe angetreten hat. Deine Freundin scheint ja nicht gerade gut von ihrem Freund zu denken, wenn sie ihm so einen Gedanken unterstellt.
Sie wird nicht darum herum kommen, ihrem Freund von der Schwangerschaft zu erzählen. Und es wird nur noch mehr Probleme geben, wenn sie es weiterhin hinauszögert. Schließlich wird sie dann irgendwann erklären müssen, wieso sie es ihm nicht schon viel früher gesagt hat.
An ihrer Stelle hätte ich es ihm sofort erzählt, je länger sie wartet, desto schwieriger wird es die Schwangerschaft zu verdecken und desto komplizierter wird es ihrem Freund zu erklären, wieso sie es so viele Monate verheimlicht hat! Vielleicht wäre es gerne mit zu den Frauenarztterminen etc, ich wäre sauer als Mann, wenn sie mir sowas vorenhält, besonders, wenn ich das erste Mal Vater werden würde!
Außerdem würde ich mich an seiner Stelle fragen, wieso ihr erste Gedanke war, dass ich denken könnte, sie sei schwanger geworden wegen meinem Erbe. Normalerweise sind die ersten Gedanken doch meist sicherlich erfreulicher.
Ich habe noch einen Ratschlag, den du deiner Freundin mit auf dem Weg geben solltest: Wenn er sie wegen sowas gleich verlässt, obwohl sie ein Kind erwarten, dann war die Beziehung wohl nicht perfekt und er ist nicht der Richtige für sie. Wenn er sie wirklich liebt, dann wird er ihr solche Zweifel verzeihen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148809.html