Gelnägel verfärben sich im Solarium?

vom 04.12.2010, 13:25 Uhr

Meine Freundin hat sich Gelnägel machen lassen. Außerdem geht sie aber auch regelmäßig ins Solarium. Als sie die Gelnägel fertig hatte meinte die Bekannte, die ihr die Gelnägel gemacht hat zu ihr, dass sich die Gelnägel im Solarium verfärben würden und sie dazu raten würde die Nägel abzudecken, wenn sie ins Solarium geht. Sie hat ihr einen Nagellack empfohlen, der ca 50 Euro kostet und wie ein normaler Klarlack aussieht. Dieser soll das Verfärben verhindern.

Kann man nicht auch was anderes auf die Nägel "schmieren", was das Verfärben der Nägel verhindert? Muss man wirklich einen Nagellack nehmen, der so teuer ist? Was verhindert das Verfärben der Gelnägel, wenn man ins Solarium gehen will? Reicht ein normaler Klarlack? Warum verfärben die Gelnägel überhaupt im Solarium?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach totaler Schwachsinn. Ich hatte eine Zeit lang auch mal solche Gel-Nägel und wenn man weiß, wie die gehärtet werden, dann macht die Aussage der Bekannten deiner Freundin, gar keinen Sinn mehr. Denn das Gel wird genauso unter UV-Licht gehärtet und da verfärbt sich auch nichts zu keiner Zeit. Daher verstehe ich die Aussage nicht so ganz, dass sich unter dem Solarium irgend welche Verfärbungen einstellen sollen.

Eine Freundin von hat auch noch immer solche Gel-Nägel und geht auch ab und zu mal ins Solarium und bei ihr hat sich da bisher noch nie irgend etwas verfärbt, wenn sie da wieder heraus gekrochen ist :D. Und da hat es auch keinen Unterschied gemacht, wie lange sie da jeweils unter dem Solarium lag.

Ich habe keine Ahnung, warum diese Bekannte deiner Freundin so etwas erzählt hat. Vielleicht wollte sie ihr diesen Lack auch gleich verkaufen? Vielleicht macht sie die Gel-Nägel aber auch falsch, so dass sich da Verfärbungen unter UV-Licht einstellen? Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Ich war zwar damals mit den Nägeln nie im Solarium aber meine Freundin, hat da wie gesagt noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wieso das genau passiert kann ich dir auch nicht sagen. Aber es gibt da was was dir dabei vielleicht helfen könnte. Es gibt bei Rossmann oder Dm oder so einen speziellen Nagellack. Dieser ist speziell für Solarium gedacht. Den gibt es auch schon für wenig Geld es muss ja nicht immer der teuerste sein. Und den machst du dir vorher einfach mal drauf und der verhindert das die Nägel sich Gelb Verfärben. Aber du kannst es ja mal probieren mit normalen Klarlack und ihn danach wieder abmachen. Aber ob das hilft kann ich dir nicht genau sagen aber vorstellen könnte ich mir das auch.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte auch jahrelang Gelnägel und zu dieser Zeit bin ich auch noch regelmäßig aufs Solarium gerannt. Ich kann nur bestätigen, was die Nageldesignerin deiner Bekannten gesagt hat: Die Nägel verfärben sich tatsächlich unter dem Solarium. Sie bekommen so einen unschönen Gelbstich, als hätte man die Nägel schon monatelang drauf. Das sieht wirklich nicht schön aus. Ob dieser teure Nagellack dagegen hilft, kann ich nicht sagen. Was ich jedoch definitiv sagen kann, dass ein normaler Klarlack nichts dagegen tun kann, dass sich die Nägel deiner Freundin verfärben.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge