Katzenleckerlies Rezepte gesucht
Meine Tochter hat sich 2 Birmakatzen gekauft und ich möchte den Kleinen natürlich auch was zu Weihnachten schenken. Es ist dann natürlich eher ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, aber als Symbol eben für die Kätzchen. Ich würde den Kätzchen gerne Leckerlies selber machen. Es soll nicht viel sein aber es soll den kleinen Kätzchen schmecken.
Wie mache ich am besten Katzenleckerlies selber? Habt ihr sowas schon mal selber gemacht? Worauf muss ich achten? Hat jemand von euch schöne Rezepte für Katzenleckerlies, die ihr schon selber erprobt habt? Bitte keine links zu irgendwelchen Katzenforen mit Rezepten. Es sollte schon ein Rezept sein, was ihr selber schon hergestellt habt, damit ihr mir den Schwierigkeitsgrad mitteilen könnt und auch schreiben könnt, wie es euren Katzen geschmeckt hat.
Den Versuch Leckerli selbst zu machen habe ich bei Katzen aufgegeben. Bislang alle, die ich hatte standen total auf rohes Fleisch. Auch die, die ich derzeit habe und gebraucht übernommen habe. Die kannten aus der Herkunftsfamilie kein rohes Fleisch. Anfangs waren sie skeptisch, jetzt sind sie auf den Geschmack gekommen und total gierig danach.
Von daher würde ich zu Weihnachten für die Katzen eher ein paar Hühnerherzen, Hühnerleber oder Rinderhackfleisch mit bringen. Damit machst du den Katzen auf jeden Fall eine Freude. Und wenn sie es gekocht wider erwarten nicht essen, einfach das Fleisch sanft dünsten und dann essen es eigentlich alle Katzen.
Der Vorteil von solchen Leckerli ist, dass sie nichts enthalten, was ungesund ist. Also kein Getreide zum Beispiel. Der Nachteil ist halt, dass die Katzen das fressen und dass das Geschenk dann verbraucht ist. Aber ist das schlimm?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148791.html