Pferdeleckerlies selber machen, lohnt es sich?

vom 03.12.2010, 22:17 Uhr

Ich verschenke sehr gerne selbstgemachte Dinge und die Tochter meiner Freundin hat ein Pferd geschenkt bekommen. Ich wollte ihr zu Weihnachten eine kleine Freude machen und ihr ein paar Leckerlies für ihr Pferd selber machen. Lohnt sich das Selbermachen überhaupt oder sollte man doch lieber auf gekaufte Leckerlies zurückgreifen?

Ich weiß, dass man Pferdeleckerlies selber machen kann, habe aber aus Mangel an einem Pferd mich nie um sowas gekümmert. Auf was muss ich achten, wenn ich Pferdeleckerlies selber machen will. Wie lange sind Pferdeleckerlies haltbar, die man selber hergestellt hat.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Viele Rezepte zu Pferdeleckerlies findest du bestimmt im Internet wenn man nur lange genug sucht :) Das gute daran ist, dass du weißt was in den Leckerlies drin ist. Bei den gekauften sind oft Stoffe drin, von denen man noch nie im Leben was gehört hat :? Das ist natürlich nicht so gut für das Pferd, wer weiß wie er so gekaufte verträgt. Wenn du die Leckerlies in einer Luftdichten Dose aufbewahrst, werden sie lange genug halten. Aber ich glaub dass das Pferd gleich alle auf einmal dann essen will :lol:

» Candyszuker » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,60 »