Lohnt es zu warten?

vom 03.12.2010, 21:31 Uhr

Hallo ihr,

eine Freundin von mir trifft sich schon länger mit einem Mann, von dem sie sagt, er wäre der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann und mit dem sie immer zusammen bleiben will. Seit einem Jahr trifft man sich, aber es passiert einfach nichts. Sie kommt immer 2 Schritte vorwärts mit ihm und dann geht es wieder zurück.

Die Gespräche (mehr gibt es noch nicht zu nennen) werden immer intensiver, aber nach jedem dieser Gespräche kommt eine für sie sehr enttäuschende Phase, dann meldet er sich z.B. erst einmal nicht mehr. Dass sie beide aneinander interessiert sind, ist klar, aber es tut sich eben nichts. Wenn es nach ihr ginge, wären sie längst ein Paar, aber er lässt sich unheimlich viel Zeit; Weil er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Meine Freundin hat währenddessen noch einen zweiten Mann kennen gelernt und hört zu alledem auch noch ihre biologische Uhr ticken wie verrückt. Es ist noch nichts passiert, aber sie steckt in der Zwickmühle. Es stellt sich die Frage, ob sie weiterhin das Risiko eingehen soll und darauf wartet, dass ER nun endlich doch eine Beziehung zulässt oder ob sie ihn "verlässt" und den nimmt, der auch lieb und nett ist und nicht so lange auf sich warten lässt. Das Problem ist: wartet sie auf den einen, kann es sein, dass er sie doch nie nimmt und sie den anderen Typen jetzt ziehen lässt und am Ende keinen von beiden mehr hat. Oder sie nimmt jetzt den Zweiten, der sich später als Idiot entpuppt und dann hat sie den Ersten auch mit verloren. Alles oder nichts, das ist die große Frage.

Nun, was würdet ihr an ihrer Stelle tun, was kann ich ihr raten?

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hat sie denn schon einmal probiert den Mann, den sie schon seit einem Jahr kennt, darauf anzusprechen, ob zwischen ihnen beiden etwas passieren könnte? Wenn sie sich doch nun schon eine ganze Weile treffen und immer wieder sehr private Gespräche führen, müsste doch auch solch eine Unterhaltung zu Stande kommen können. Man sollte nur vielleicht auch an die Möglichkeit denken, dass er sie zwar sehr gerne hat und sich gerne mit ihr unterhält, eine Beziehung zwischen ihr und ihm allerdings ausschließt, weil er sie lieber als Freundin hat. Nur weil sie sehr persönliche Gespräche führen, muss das ja nicht gleich heißen, dass er auch etwas von ihr will.

Was den zweiten Mann angeht, so bin ich der Meinung, dass sie sich ihm gegenüber etwas unfair verhält. Sie scheint nun nicht wirklich an ihm interessiert zu sein und würde sich den anderen nehmen, wenn der auch so leicht zu haben wäre. Sie würde also nur mit ihm zusammen kommen um ein Kind zu bekommen, nicht weil sie ihn liebt. Ich finde das irgendwie nicht richtig, denn eigentlich möchte sie doch den anderen, kriegt ihn aber nicht. Wenn sie ihn doch bekommen würde, dann wäre der "liebe nette" zweite Typ wohl schnell vergessen.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Deine Freundin sollte ihren Mund aufmachen und mit dem Mann ihrer Träume reden. Wenn dieser ihr dann knallhart sagt, dass er nur Freundschaft für sie empfindet, dann kann sie ihre Konsequenzen draus ziehen. Aber sie soll auf jeden Fall mit diesem Mann reden. Es kann doch nicht sein, dass sie sich ständig treffen, aber über dass, was wirklich relevant ist, nicht reden. Für mich ist das ein Zeichen von Unreife von beiden Seiten aus.

Wenn deine Freundin nicht redet und immer so weiter macht, dann wird sie es irgendwann bereuen. Da du ja schreibst, dass sie die biologische Uhr ticken hört, nehme ich mal an, dass sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist und aus dem Teenageralter raus ist. Was hindert sie also daran endlich den Mund auf zu machen? Verlieren kann sie doch nichts.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Deine Freundin sollte Klar text mit ihrer Bekanntschaft reden, denke mal das bringt am meisten. Dann weiß sie ja woran sie ist und kann danach genau überlegen welchen Schritt sie gehen will. Allerdings würde ich ihr auch raten das sie nicht unbedingt die "Notlösung" nehmen soll, denn so wie ich das lese findet sie den 2. nett hat aber keine Gefühle für ihn oder doch? Wenn sie mit dem Mann ihrer Träume redet weiß sie vielleicht wieso er sich so verhält und sieht das ganze vielleicht auch aus einer anderen Sicht.

Wie alt ist denn deine Freundin, da du sagtest sie hört ihre biologische Uhr ticken? Sie soll aber auf keinen Fall was überstürzen mit ihrer 2. Bekanntschaft

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig komisch, dass deine Freundin da zwischen zwei Männern steht, die wohl beide in Ordnung sind. Es hört sich aber so an, als wäre der zweite Mann nur die nächste Wahl, wenn der erste sie halt nicht will und das finde ich doch ein wenig fragwürdig und es hört sich nicht so an, als wären ihm gegenüber Gefühle im Spiel. Daher fände ich es ein wenig komisch, wenn sie mit ihm zusammen kommen würde und auch ein wenig unfair ihm gegenüber.

Deine Freundin sollte endlich mit dem ersten reden und ihm sagen, was sie von der ganzen Sache hält und das sie mehr will und es so nicht mehr erträgt. Dann sieht sie doch, wie er sich entscheidet. Vielleicht traut er sich auch einfach nicht oder vielleicht spielt er einfach nur mit ihr und sie macht sich umsonst Hoffnungen. Das wird sie dann heraus finden und das kann ihr hier keiner beantworten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^