Wie macht ihr Musik?

vom 03.12.2010, 20:03 Uhr

Am Anfang muss ich gestehen, dass ich selbst kein Musikinstrument spiele und dies auch nicht vorhabe. Gerne klopfe ich aber auf Tischen, Stühlen und anderen Dingen herum. Dazu mache ich gerne noch mit dem Mund komische Geräusche und summe. Meine Eltern sagen dann immer, dass ich hyperaktiv bin. Das finde ich jedoch nicht, da es mir Spaß macht. In der Schule habe ich oft das Problem, dass ich diese Geräusche oft im Unterricht unbewusst mache. Der Lehrer schickt mich dann vor die Türe, wo ich weiter mache. Meine Frage an euch ist, wie ihr Musik macht. Damit ist aber nicht unbedingt Musik mit Instrumenten gemeint, sondern Außergewöhnliches.

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich klopfe gerne auf den Bäuchen anderer rum. Am besten, wenn sie einen Sixpack oder eben einen durchtrainierten Bauch haben. Da klingt das dann immer besser. Ich klopfe einfach verschiedene Rhythmen und summe vielleicht passende Melodien dazu. Somit wäre ich also auch hyperaktiv :)

Eine Freundin und ich haben mal auf einem Tisch rumgeklopft und auch verschiedene Dinge ausprobiert. Wie z.B. ein Eierbecher klingt, wenn man ihn abstellt, wie man ein 'in die Hände Klatschen' einbauen kann oder wie ein Trommelwirbel mit den Fingern klingt. Daraus wurde dann ein ziemlich cooler Rhythmus. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl mir nach dem Proben immer die Hände weh getan haben.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele zwar Gitarre, doch ich habe auch öfters das Problem, dass ich unbewusst im Alltag irgendwo drauf rum trommel. Das kommt nicht immer sehr gut an. Auch in der Schule kommt das häufiger vor. Entweder ich trommle mit den Fingern, oder noch schlimmer, mit den Handflächen, auf dem Tisch herum, oder ich mache mit dem Reisverschluss meiner Federmappe rhytmische Geräusche.

Auch zu Hause bringt das Trommeln Probleme. Meine Eltern nervt es total, wenn ich zum Beispiel auf der Heizung herumtrommel. Ich versuche es im Moment abzustellen, um weniger Stress zu bekommen. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich.

» Melle96 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,05 »