Test richtig abnehmen - wie funktioniert das ?

vom 15.02.2008, 21:48 Uhr

Hallo zusammen,

ihr kennt euch mit dem Thema gesund und richtig Abnehmen aus?

Falls ihr euch nicht ganz so sicher seid, überprüft doch einfach mal euer Wissen zum Thema "Abspecken" - vielleicht kennt ihr euch ja doch gar nicht so gut aus, wie ihr glaubt (kleine Provokation meinerseits ;))

Den Test findet ihr übrigens hier:
Link er ist relativ kurz, umfasst nur 10 Fragen :)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi Helene,

ich habe derzeit eine Diät am Start die nennt sich schlank im Schlaf und ist von Dr. Pape. Insgesamt 3 Mahlzeiten am Tag sind erlaubt, zum Frühstück nur Kohlenhydrate, also zum Beispiel 3 Brötchen mit Nutella, dazu einen Orangensaft .

Zum Mittag darf man alles essen was man möchte. Kann auch Döner oder MC Donald´s oder Burger King sein, ist in dem Fall nicht so dramatisch, nichts desto trotz soll das natürlich auch nicht jeden Tag sein.

Um die Fettverbrennung abends so richtig in Gang zu bringen darf nur noch Eiweiß konsumiert werden. Also zum Beispiel Hühnchen mit Gemüse.

Um die ganze Sache noch ein bissche zu beschleunigen mache ich mir abends einen Proteinshake mit zum Beispiel Vanillegeschmack. 300 ml´Milch + 2 Esslöffel mit dem Pulver. Bringt wie gesagt die Fettverbrennung in Schwung und dazu ein Sättigungsgefühl- Für die , die es besonders eilig mit dem Abnehmen haben können auch mal ein paar Tage bis zu einer Woche auch mittags den Eiweißshake zu sich nehmen.

Ich habe in 6 Wochen 6 Kilo abgenommen. Mittlerweile mache ich dazu auch 3 mal die Woche Sport ( 2 x 2,5 Std. Training im Fitnessstudio und 3/4 Stunde Spinning). Morgens gibt es was Süßes zu Trinken und den Rest des Tages gibt es nur Wasser bei mir. Langsam fängt es an richtig Spaß zu machen, weil man halt auchwirklich Erfolge sieht. Und wie gesagt, im Prinzip ist alles erlaubt. Man muss auf nichts verzichten und die Mengen können sehr groß ausfallen :wink:

Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Zwei Mahlzeiten durch Shake ersetzen soll man wirklich nicht zu lang. Maximal einne Woche. Am besten wirkt es natürlich wenn Sport dazu gemacht wird und genug gertunken wird. Aber als ich es das erste Mal ausprobiert habe, hab ich noch nicht mal Sport gemacht und trotzdem abgenommen :roll:

Also, falls ihr es mal ausprobieren wollt wünsche ich viel Erfolg 8)

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ergebnis: Sie haben 4 von 10 Punkten erreicht

Eine gute Grundlage für ein gesundes, schlankes Leben


War nicht allzu gut bei dem Test. Bei den meisten Fragen musste ich auch raten, weil ich mich nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Ich bin immer noch der Meinung, dass Sport die beste Diät ist, denn durch Sport werden die Muskeln gefördert. Außerdem verliert automatisch an Gewicht beim Sport treiben.

Von dem ganzen anderen Blödsinnn wie Low-Carb-Diät halte ich nicht viel, denn das ist alles unnatürlich und entspricht nicht der "normalen Form" abzunehmen. Normales Abnehmen ist für mich Sport treiben.

Huuler

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Ich bin relativ stolz auf meine 6 richtigen Antworten :D Dafür, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht über Diäten informiere ist das echt nicht schlecht. Ich kümmere mich nicht um sie, da ich finde, dass es weitaus einfachere und unkompliziertere Wege gibt, sein Gewicht zu reduzieren - und das ohne gleich seine komplette Ernährung umzustellen :wink:

Mir persönlich hilft es beim Abnehmen immer sehr, mir vorzustellen, wie ich dann wohl leichter aussehen würde, welche Klamotten viel besser an mir aussehen und dass ich im Allgemeine dann auch nicht mehr so gehemmt bin.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab 9 von 10 Punkten gehabt. Muss zugeben, dass ich mich damit schon ein wenig befasst habe. Zu der "Diät" die Sassenach macht. Davon hab ich auch schon einiges gehört und sie soll recht gut funktionieren. Überhaupt weil es völlig logisch klingt.

Nur ist es bei mir am Abend halt häufig so, dass ich mit ein paar Freunden einen Trinken gehe. Wie verhält es sich bei so Ausnahmen? Schon passiert? Legt da der Körper dann überproportional zu oder in einem normalen Maß? Wäre über Antworten eurerseits sehr dankbar.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^