Dauerwelle ist völlig out, oder?
Ich hatte mit meiner Mutter letztlich nahezu Krieg als sie mir eröffnete sie wolle sich nach langer Zeit wieder mal eine Dauerwelle machen lassen. Das ist ja wohl völlig out ! Das habe ich ihr auch gesagt. Ich glaube nicht mal, dass es viele Frisöre gibt, die das überhaupt noch machen. Meine Mutter in jedem Fall war total entrüstet. Was meint ihr, ist das eine Generationenfrage - oder ist dieser Hairstyle wirklich, wie ich finde, aus der Mode?
Warum sollte es aus der Mode sein. Jeder Firseurladen hat eine Preistabelle im Schaufenster und auf jeder Preistabelle steht hier auch noch der Preis für eine Dauerwelle. Es gibt sogar mittlerweile sehr schonende Dauerwellen und es kommt immer darauf an, wie man die Dauerwelle legen lässt und welche Frisur dabei herauskommt.
Afrolook ist bestimmt nicht mehr "in". Das war in den 80er Jahren "in". aber eine Dauerwelle, die natürlich aussieht und jemand trägt, der lange Haare und von Natur aus "Stangenlocken" hat kann doch eine Dauerwelle tragen. Au0erdem tragen viele ältere Leute kurze Haare und lassen sich Dauerwelle machen, damit die Haare länger halten und sie nicht jeden Tag föhnen oder wickeln müssen.
Ich selber lasse mir einmal im Jahr eine Dauerwelle legen. Ich habe längere Haare und wenn ich keine Dauerwelle habe, habe ich ganz glattes Haar, was immer nur ein wenig gewellt ist, wenn man in feuchtes Wetter kommt. Ich bekomme meine Haare nicht gestylt, wenn ich keine Dauerwelle habe und es ist so eine Art Stützwelle.
Es ist völliger Quatsch, wenn man meint, dass es kaum noch Friseure gibt, die Dauerwellen machen. Es ist eine ganz normale Tätigkeit bei einem Friseur und jeder Friseur wird auch noch Dauerwelle machen. ich denke auch, dass du deine Mutter machen lassen solltest. SIE muss sich wohlfühlen und nicht du und wenn es ihr gefällt, dann solltest du sie auch machen lassen.
Ich sehe das genauso. Heutzutage macht doch eigentlich wirklich fast jeder Frisör eine Dauerwelle, woraus zu schließen ist, dass es noch nicht absolut altmodisch sein kann. Man sieht es ja auch noch immer auf den Preistabellen, die Frisöre in den Geschäften haben.
Allerdings denke ich, dass es darauf ankommt, wie die Dauerwelle aussieht. Wenn man diesen typischen Achtziger Jahre Look wählt, dann ist das sicherlich nicht wirklich trendy, aber es geht ja auch etwas "dezenter". Wenn sich jemand, der glatte Haar hat, sie sich bloß etwas "auflocken" lässt, finde ich das absolut in Ordnung und sieht oft sogar besser aus, als wenn man sie in natürlicher Version belassen würde.
Außerdem kommt es ja darauf an, ob es zu deiner Mutter passt. Wenn sie eben ein Gesicht hat, zu dem Locken passen, dann ist eine Dauerwelle doch sicherlich nichts Schlechtes. Wenn sie dann noch modern geschnitten werden und die Farbe zu ihr passt, ist ja alles in Ordnung. Vielleicht wäre es da einfach eine gute Idee, sich von einem Frisör beraten zu lassen, da sich die ja auskennen. Wenn sich dann mit ihrer neuen Frisur wohlfühlt, ist das die Hauptsache. Ich befürchte, da ist es eher zweitrangig, was die Kinder denken, die können sie höchstens beraten.
Ich frage mich gerade wieso das "out" sein soll, klar diese Pudel Dauerwelle hat kein Mensch mehr, aber wenn man z.b. längere Haare hat wieso denn dann keine Dauerwelle machen lassen? Super toll sehen doch diese Dauerwellen aus, die mit großen Wicklern gemacht wurden.
Schau doch nur mal nach Hollywood, da gibt es sehr viele Frauen, die eine Trendy Dauerwelle haben
Es ist ja schon lange nicht mehr so, dass man wie ein explodierter Pudel aus dem Friseursalon kommt, wenn man sich eine Dauerwelle machen hat lassen. Damals war das wohl noch ziemlich schädigend für die Haare und hat - wohl auch dank des Toupier-Trends- ziemlich schrecklich aussehen. Dauerwellen sehen schon lange nicht mehr so aus wie der Wuschelkopf-Haarspray von der jungen Bonnie Tyler.
Mittlerweile gibt es sehr schonende Dauerwellen-Methoden, die auch ziemlich schöne Ergebnisse zum Vorschein bringen. Natürlich sind sie immernoch schädigend für's Haar, aber lange nicht mehr so wie damals. Ich finde es z.B. bei langen Haaren sehr schön, wenn 1/3 des Haars vom Ansatz an glatt gelassen wird und die restlichen 2/3 mit großen Wellen versehen werden. Das sieht sehr natürlich aus. Toll finde ich auch einen wuscheligen Lockenkopf, jedoch mit schön definierten, etwas größeren Locken. Keine Krause oder Ähnliches.
Die Dauerwellen von damals sind sicherlich aus der Mode gekommen. Aber natürlich aussehende Dauerwellen bringen Volumen ins Haar und mit ein paar Strähnchen sieht das doch richtig klasse aus. Also liegt deine liebe Frau Mama voll im Trend
Ich weiß nicht ob eine Dauerwelle out ist oder nicht, doch ich bilde mir ein das nicht jede Dauerwelle gleich ist. Da ich nie eine Dauerwelle benötigte (da ich selber genug Locken habe) denke ich mir, dass die Frisöre auch eine schöne Dauerwelle hin bekommen. Muss ja nicht jeder von der Weite sehen, dass die Person eine Dauerwelle trägt.
Trotz aller hier vorgebrachter Argumente, denen ich nicht widersprechen möchte, kenne ich trotzdem niemanden in meiner Altersklasse, die eine Dauerwelle hat. Ich kenne eine Frau, die sich ihre extrem krausen Haare mit Dauerwellen Flüssigkeit glatter machen lässt, aber das wars dann auch schon.
Von daher denke ich schon, dass es in gewissem Sinne eine Generationenfrage ist und, dass es immer noch hauptsächlich die ältere Generation ist, die sich Dauerwellen machen lässt. Was sicher auch mit dem schlechten Ruf und der doch eher unvorteilhaften Haarmode der 80er Jahre zu tun hat.
Also die Dauerwelle von heute ist im Gegensatz zu den Pudelfrisuren von früher ja schon total überholt und ich denke schon, das sie als modern bezeichnet werden kann. Lediglich sollte man aber darauf achten, das sie einem auch steht, denn nicht jedem steht sowas. Aber ich denke, das es grad bei sehr feinem Haar bestimmt besser aussieht, wenn man sie durch Locken etwas aufpeppt und es damit fülliger aussieht.
Es gibt ja auch mittlerweile ganz viele Arten von Locken und man sieht dann auch bei Regen nicht gleich aus wie ein begossener Pudel, so wie früher. Denke, wenn man sich Locken wünscht, dann sollte man sich dochmal beim Frisör informieren, ob es für die Haare gehen würde und man kann es dann ja auch einfach mal probieren. Sollte es einem nicht gefallen, dann kann man sie ja auch wieder glatt fönen, obwohl das wohl eine Geldverschwendung wäre, denn so eine Dauerwelle kostet ja auch etwas mehr.
Ich kenne Dauerwellen überwiegend von älteren Frauen jenseits der 70 und finde diese Haarmode auch ganz schrecklich. Diese kleinen Löckchen, die viele Omis heutzutage noch tragen, gefallen mir dabei ebensowenig wie die größeren Locken, die sich manche Leute heutzutage verpassen lassen. Ich mag einfach keine Locken und grundsätzlich auch keine Haare mit massenhaft Volumen. Daraus resultieren meistens solche "Helm-Frisuren", die wohl heutzutage wirklich nicht mehr "in" sind. Dennoch gibt es immer noch einige Leute, die sich Dauerwellen legen lassen. Dass die Friseure diesen Service weiterhin anbieten, finde ich ganz normal. Es gibt schließlich viele ältere Menschen und auch andere Dauerwellen-Fans und mit diesen lassen sich eben auch noch ein paar Euro verdienen. Friseure bieten ja nicht nur topmodische Frisuren und Services an, sondern auch einiges aus der Mottenkiste, was dennoch weiterhin von einigen Leuten gewünscht wird.
Letztendlich muss deine Mutter aber selbst wissen, was sie mit ihren Haaren macht. Es ist ihr Kopf und damit auch ihre Frisur, so dass es dich überhaupt nichts angeht, was sie damit macht. Du hast ihr ja nun mitgeteilt, dass du Dauerwellen nicht schön findest. Das ist legitim, allerdings kannst du nicht darüber bestimmen, ob sie sich nun für oder gegen die Dauerwelle entscheidet. Falls sie das Bedürfnis hat, mal wieder wie ein Pudel herumzulaufen, dann ist das ihre Sache.
Ich bin der Meinung, dass man nicht gerade danach gehen sollte was in Mode ist und was nicht. Ich finde es schlimm, wenn Leute sich immer nur an den neuesten Modetrends orientieren und somit keinen bis kaum noch einen eigenen Geschmack haben. Dadurch, dass sie an den Trends hängen und ihnen folgen, geben sie sich immer mehr selbst auf und fließen mit dem Strom und alle Menschen sehen gleich aus.
Ich bin der Meinung, dass deine Mutter sich ruhig eine Dauerwelle machen lassen kann, wenn sie eine möchte. Wenn sie sich damit schön findet und meint, dass es ihr steht, dann soll sie es auch tragen dürfen. Ich bin mir sicher, dass du deine Lieblingsklamotten nicht gleich aus dem Schrank entfernen würdest, wenn es auf einmal heißt, dass diese Kleidung out ist.
Ich selbst würde mir keine Dauerwelle machen lassen, weil meine Haare sowieso schon sehr dick und voluminös sind. Wenn ich mir jetzt noch eine Dauerwelle machen lasse, dann würden meine Haare echt komisch aussehen. Etwa so als hätte ich einen Finger in die Steckdose gesteckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148767.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?