Abnehmpräparate - wer hat Erfahrungen
Ich schleiche schon seit einiger Zeit immer mal wieder um Abnehmpräparate aus der Apotheke herum. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, diese "Wunderpillen" auszuprobieren - ich habe aber über einige dieser Pillen gelesen, dass die bei manchen Leuten wirklich geholfen haben. Hat einer von euch vielleicht auch schon Erfahrungen mit solchen Mitteln gemacht? Oder würdet ihr mir generell von solchen Diätpillen abraten?
Ich würde dir generell davon abraten, denn mit solchen Pillen magst du vielleicht schnellen Erfolg haben, der kann aber auch schnell wieder weg sein. Wenn du wirklich langfristig abnehmen willst, ist eine Ernährungsumstellung mit Bewegung das beste Rezept. Da können dir solche Pillen gar nicht helfen. Sobald du sie wieder absetzt, wirst du wieder zulegen, weil du ja nichts weiter verändert hast. Dann sind diese Pillen zumeist gar nicht mal so günstig, das würde ich dir wirklich nicht empfehlen.
Wieso willst du so was nehmen? Denk bitte an den Jojo Effekt den du danach hast. Ich halte von solchen Präparaten gar nichts, denn ich denke wenn man langfristig Gewicht verlieren will dann muss man schon seine Ernährung umstellen und nicht irgendwelche Wundermittel zu sich nehmen die mehr versprechen, als sie halten.
Ich spreche was abnehmen an geht aus Erfahrung und habe auch schon sehr viel versucht u.a. so Shakes die im Zuge eines Optifast Programmes vom Krankenhaus verordnet wurden und gebracht hat es gar nichts. Seitdem ich aber mit Weight watchers angefangen habe, habe ich in den ersten 5 Wochen 11 Kg verloren und das alleine nur ausgewogene, gesunde Ernährung.
Ich wiege weit über 100 kg und ich finde das eine Nahrungsumstellung das beste ist und man nicht allzu viel von so Wundermitteln erwarten sollte. Also wenn du wirklich dauerhaft abnehmen willst dann bewege dich mehr und stelle die Ernährung um. Da hast du wirklich mehr von!
Ich kann auch nur davon abraten. Eine Freundin hat auch mal solche Präparate probiert. Leider weiß ich nicht mehr genau welche Sorte das war. Sie hat immer vor dem Essen eine genommen und sollte dann ganz normal also nicht weniger als sonst essen. Angeblich sollte durch die Tabletten die Fettverbrennung stärker angeregt werden und sie sollte dabei abnehmen. In den ersten Wochen war gar kein Erfolg zu sehen. Da sie aber normal weitegegessen hat und auf nicht mehr verzichtet hat, hat sie zugenommen. Also hat es gar nichts gebracht und war einfach nur teuer.
Ich kann dir vor solchen Präparaten einfach nur abraten. Das einzige das hier abnimmt ist deine Brieftasche. Ich habe selber einige Zeit versucht auf diese Weise ab zu nehmen und gebracht hat es überhaupt nichts. Ich würde dir raten es auf einen anderen Weg zu versuchen.
Von einigen Präparaten nimmt man zwar am Anfang ab, aber sobald man wieder beginnt normal zu essen, und ich meine wirklich normal, also gesund und nicht irgendwie nur Süßigkeiten, dann nimmt man sofort wieder zu. Ich habe diese Erfahrung bei einigen Produkten gemacht. Für mich haben sie absolut nichts gebracht.
Ich habe schon einmal so ein Wunderding ausprobiert. Ich weiß jetzt nicht mehr wie es heißt, doch es hatte irgendwas mit Algen zu tun. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, und habe auch schön damit abgenommen. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, weil es wäre schon wieder an der Zeit wieder einige Kilos abzunehmen. Natürlich hält das Gewicht nicht für immer, doch es hat schon sehr lange Wirkung gezeigt. Wenn ich einmal Zeit habe, suche ich im Internet. Vielleicht finde ich den Namen, dann kann ich es hier reinposten.
Hallo!
Ich halte von diesen Wunderpillen gar nichts - das ist zum einen teuer, ist sicher nicht gut für Deinen Körper und bringt vielleicht kurzfristig Erfolg, aber langfristig sehe ich da keine Vorteile. Besser ist die Hormonellen Verhütungsmittel absetzen! Seitdem ich mit dem Cyclotest 2 Plus Verhütungscomputer (s. verhuetung-cyclotest.de) verhüte, habe ich binnen 4 Monate fast 9 Kilo abgenommen, keine Heißhungeratacken mehr und meine Haut ist viel straffer mit viel weniger Cellulite.
lg
Ich habe diese ''Wunderpillen'' einmal ausprobiert, als meine Mutter ihre Packung nicht aufgebraucht hat und sich einem anderen Produkt gewidmet hat. Das sah dann eben so aus, dass ich mich an den ''Restposten'' versucht habe, mehr aus Spaß, als dass ich einen wirklichen Erfolg erwartet hätte. Das Ergebnis war letztendlich aber auch nur, dass diese Präparate teilweise einfach nur schrecklich ekelig waren und das sollte einem dann wohl den Appetit verderben. Ich hatte beispielsweise mal ein Konzentrat aus der Apotheke, was man vor dem Essen mit einem Glas Wasser zu sich nehmen musste. Ich schluckte dies und trippelte zum Klo. Ein anderes Präparat gab es in Form von Kautabletten, die man ebenfalls vor dem Essen nehmen sollte. Die Tabletten fühlten sich im Mund an, als würde man auf einem Staub und Sand Gemisch rumkauen und das verdarb einem auf jeden Fall den Appetit.
Das einzige, was an diesen Präparaten also wirklich hilft, ist einmal der Placebo Effekt, nämlich dass man an einen Erfolg glaubt, der aber allein durch diese Präparate nie eintreten würde und zweitens, einfach der Geschmack des Präparates selber, der einem den Geschmack verdirbt. Ansonsten kann man eigentlich keine Wirkung erwarten.
Ich habe einmal ein solches Präparat ausprobiert. Dieses war ein Präparat aus der Apotheke, welches angeblich Fett binden sollte und dieses Fett sollte dann mit dem Stuhlgang ausgeschieden werden. Ich muss gestehen, dass diese Anschaffung ihr Geld nicht wert war.
Ich hatte zwar einen Effekt während der Einnahmedauer, aber das war nicht der Gewünschte. Ich musste etwas öfters auf die Toilette, aber das hätte ich wahrscheinlich auch mit mehreren Litern Wasser am Tag erreicht.
Ich stehe diesen ganzen Abnehmprodukten eher skeptisch gegenüber. Wer gezielt und langfristig abnehmen möchte, der sollte die Ernährung umstellen und vielleicht eine Ernährungsberatung aufsuchen und das Ganze mit Bewegung kombinieren.
Auch ich rate dir von solchen Pillen ab. Ich habe während meinem Studium einmal in einem Pharmakonzern als Ernährungsberaterin für Übergewichtige gearbeitet. Dieser Pharmakonzern hat eben solche Präparate hergestellt und meine Aufgabe bestand darin, jene Kunden die vom Arzt dieses Präparat verschrieben bekommen haben zu betreuen.
Bei diesem Medikament war es so, dass ein Eingriff in den Fettstoffwechsel gemacht wurde. Sobald die Patienten zu fettreich gegessen haben, bekamen sie massiven Durchfall, weil der Darm dann einfach überfordert war. Der war aber laut Schilderung einiger Patienten wirklich massiv und sehr prompt.
Diese Nebenwirkung war vom Pharmakonzern ja sogar erwünscht, weil niemand findet es besonders angenehm so einen akuten Durchfall zu haben und so war automatisch eine gedankliche Bremse beim Essen da. Die Patienten haben es sich dann eben dreimal überlegt ob sie nun in den fetten Krapfen beissen sollen oder nicht, weil sie wussten, dass sie ein wenig danach mehr als nur dringend eine Toilette aufsuchen mussten.
Das ist nun ein wenig überspitzt dargestellt, aber im Grunde genommen war es so. Meine Aufgabe bestand dann eben auch darin, die Kunden aufzuklären, dass es sich hierbei um keine Wunderpille handelt und dass sie beim Abnehmen einfach nur eine Unterstützung sein kann. So gesehen war die Beratung natürlich nicht schlecht, weil viele glaubten tatsächlich, dass sie einfach eine Pille schlucken müssen und dann haben sie bald ihr Traumgewicht.
Ebenso gab es eine langfristige begleitende Ernährungsberatung. Da wurde eben speziell auf die Situation des einzelnen eingegangen, die Leute konnten mir schildern was sie so gegessen haben und ich habe sie dann beraten was sie wie ändern konnten. Ein Bewegungsprogramm war auch noch an dem Projekt angeschlossen.
Alles in allem war dieser Aufbau der Beratung gar nicht so schlecht und hat auch vielen geholfen. Das Medikament hat sicher auch ein wenig geholfen, das muss man schon sagen, aber der Hauptgrund für den Gewichtsverlust war einfach der, dass viele durch die Beratung eben ihr Essverhalten geändert haben. Jene Kunden die das nicht gemacht haben, haben auch nach einiger Zeit aufgegeben, weil sie entweder nur mit Durchfall zu kämpfen hatten oder sie eben nicht wirklich etwas abgenommen haben. Klar, wenn man weiter so isst wie bisher, dann bringt auch so eine Wunderpille nichts.
So gesehen würde ich dir raten, dass du dir das Geld für solche Pillen sparst. Wenn du das Abnehmen alleine nicht schaffst würde ich das Geld noch eher in eine gute Ernährungsberatung oder in sportliche Aktivitäten investieren. Da ist dein Geld sicher besser aufgehoben und du wirst auch eher etwas abnehmen. Von dem Gedanken, dass es auf dem Markt eine Wunderpille zum Abnehmen gibt würde ich mich schnell verabschieden! Wenn es das gäbe, gäbe es wohl nicht so viele Übergewichtige!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148766.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?