Kinder Gesundheit Test - kostenlos im Internet

vom 15.02.2008, 21:43 Uhr

Wer Kinder hat, der trägt Verantwortung, den meisten Eltern ist dies meiner Meinung nach auch eigentlich bewusst.

Leider gibt es aber immer noch Irrtümer in Sachen Kindergesundheit, an die Eltern glauben und an denen sie auch festhalten - zum Schaden der Kinder.
Das hat auf der einen Seite vielleicht mit fehlendem Willen zur Information zu tun, auf der anderen Seite lassen sich viele Eltern aber auch von Firmen bzw. speziellen Werbespots Dinge einreden, die nicht wahr sind.

Beispiel 1: Wenn Kristallzucker gegen Fruchtzucker im Joghurt ausgetauscht wird ist dieser gesund
Beispiel 2: Kinder dürfen nicht mit Keimen in Berührung kommen, Toilettensitze müssen immer desinfiziert werden
usw.

Hier gibt es einen kostenlosen Test zum Thema "Kindergesundheit" für alle interessierten Eltern, die gerne ihr Wissen überprüfen möchten. :)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch wenn ich keine Mutter bin, habe ich den Test mal gemacht. Die Fragen sind für mich recht einfach gewesen und auch logisch. Die Antwortmöglichkeiten empfand ich zum Teil als lächerlich. Nur bei zwei Fragen war ich mir nicht wirklich sicher.

Der Test an sich ist aber relativ mies aufgebaut. Man bekommt eine Frage, mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten. Man klickt eine Antwort an, dann lädt sich die nächste Seite. Dort wird einem mitgeteilt, dass die Antwort gespeichert wurde. Das muss man bestätigen, um zur nächsten Frage zu kommen. Finde ich für zehn Fragen entschieden zu aufwendig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge