Frauen ab 40 - wie sexy darf man sein?
Meine Schwägerin ist bereits weit über 40 und zieht sich immernoch sehr sexy und lasziv an - ich finde das dass irgendwie nicht wirklich zu einer Frau ihres Alters passt. Klar Hollywoodiven und Promis sieht man oft in engen Kleidern und kurzen Röcken aber eine ganz normale Hausfrau? Was meint ihr? Ist so etwas okay oder bin ich da einfach zu empfindlich?
Nun ja, es ist doch nichts verwerfliches dran, sich schick, elegant, sexy oder ähnliches zu kleiden. Unabhängig vom Alter! Wie heißt es so schön: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt! Wäre doch auch irgendwo schlimm, wenn man sich nur noch so kleiden dürfte, wie die Gesellschaft es einem vorschreibt! "Du bist jetzt schon vierzig, das darfst du nicht mehr anziehen!" Sowas finde ich irgendwie bescheuert, muss ich sagen.
Natürlich muss die Kleidung irgendwo auch zum Typ passen! Das ist natürlich klar. Aber wenn sie die Figur und das Aussehen dazu hat, sich sexy zu kleiden, warum nicht?! Es darf halt nur nicht zu "billig" aussehen. (um es mal so vornehm auszudrücken!) Wie gesagt, es muss zu ihr passen. Und wenn sie tatsächlich in solchen Sachen sexy aussieht....Warum nicht!
Meistens beschweren sich ja sowieso nur die, die neidisch auf diese Frauen sind... Sorry wenn ich das so sage, aber entweder deshalb weil sie nicht selbst die Figur für solche Klamotten haben, oder selbst schon wirklich alt und verbraucht aussehen, oder sich einfach nicht mehr trauen, mehr aus sich zu machen. Dann wird getuschelt und gelästert und wat weiß ich. Ist doch im Endeffekt nur Neid!
Ich hab irgendwo mal gehört, dass Frauen über 40 für einige Männer sogar besser aussehen also irgendwelche 20 jährigen Barbies. Eine Frau muss mit 40 nicht unbedingt aufhören sich so zu kleiden, wie sie es will. Niemand muss das, wenn sie sich so anziehen will, dann ist da ihre Sache. Ich finde es zwar auch nicht unbedingt appetitlich eine 80 jährige Oma auf der Straße mit einem Minirock zu sehen, fall es so etwas gibt, doch es wäre mir egal.
Ich finde das nicht wirklich attraktiv. Ich schaue manchmal die Sendung x-Diaries. Gut, ich weiß, dass dort alles nur gespielt ist, aber dort sind auch als Frauen über 40, die meinen in die Disco gehen zu müssen. Gekleidet wie ihre Tochter. Häufig muss ich da sehr lachen.
Nun zu deiner Frage. Wenn deine Schwägerin es toll und schön findet, dann solltest du sie so akzeptieren. Wenn sie es jedoch macht, um Männer zu gefallen, dann würde ich ihr an deiner Stelle davon abraten. Natürliche Frauen, die ihrem Alter entsprechend gekleidet sind werden meiner Meinung nach in der Männerwelt mehr angesehen.
Ich denke auch, man sollte sich so kleiden, wie es einem selbst gefällt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es an manchen Leuten nicht unbedingt "gut" aussieht, aber dennoch kenne ich auch genug Frauen, die das sicher so tragen könnten. Ebenso gibt es ja auch genug Leute, die sowieso noch überhaupt nicht so alt aussehen, wie sie es dann tatsächlich sind. Wenn es dann auch noch stimmig zu der Persönlichkeit des Menschen passt, hätte ich damit keine Probleme. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stil, der ihr sehr liegt?
Ich kenne viele Frauen die in diesem Alter wundervolle Beine und eine tolle Figur haben, warum sollen sie das nicht auch zeigen dürfen. Sicherlich sind knappe Minis nicht unbedingt immer angebracht aber wer hat der hat sage ich immer. Ich denke nicht dass Sexy-Kleidung ein Vorrecht der Jugend ist, ihnen wird nur schneller verziehen wenn man mal bei der Kleiderauswahl daneben liegt.
Ich habe aber auch schon öfters mal erlebt dass unter den Frauen gerne mal getuschelt wird wenn jemand in ihrem Alter sich nach ihrer Meinung zu jugendlich angezogen hat. Aber hier spricht dann meistens wirklich nur der pure Neid weil man sich das selber nicht traut oder die eigene Figur momentan dafür nicht tauglich ist.
Es kommt immer auf den Typ Frau an, die noch so etwas in dem Alter trägt. Sieht sie vielleicht jünger aus, wie sie wirklich ist und/oder hat sie auch noch die Beine, dass sie einen Minirock tragen kann? Dann, finde ich, spricht überhaupt nichts dafür, dass sie sich so anzieht.
Im Gegensatz dazu finde ich es schrecklich anzuschauen, wenn Leute mit viel Cellulite oder vielen Krampfadern so etwas tragen. Um diese beiden Sachen zu haben, muss man aber nicht unbedingt 40 Jahre oder älter sein. Gerade bei der Cellulite zum Beispiel kann es schon 16-jährige treffen, die sich dann damit abplagen müssen und sich überlegen sollten, was sie tragen möchten bzw. sollten.
Außerdem finden zahlreiche ältere Männer es durchaus auch noch sexy, wenn sich eine ältere Frau so bekleidet. So denke ich, dass es eigentlich immer auf den Blickwinkel der Leute ankommt, was nun gut oder weniger gut ausschaut. Letztendlich kann man das nicht wirklich am Alter einer Person festmachen und schließlich muss jeder sich in seiner Haut wohlfühlen.
Ich bin mit meinem noch recht jungen Alter der Meinung, dass das absolut von der jeweiligen Frau abhängt! Klar kann auch eine Frau mit 40 noch sexy sein, dementsprechend empfinde ich es auch nicht als störend, wenn sie sich modisch und sexy kleidet.
Ich denke aber der Großteil der Frauen ab 40, die sich jugendlich anziehen, können es sich eigentlich nicht mehr erlauben, knallige kurze Röcke zu tragen. Ich sehe oft Frauen in der Stadt und denke mir "boa wie sieht die denn aus, völlig unpassend gekleidet für ihr Alter". Sexy heißt für mich nicht, besonders knappe Röcke und weite Ausschnitte, sexy heißt, sich "gut" und "passend" anziehen, und diese Definitionen ändern sich bei entsprechendem Alter natürlich - oder sollte es zumindest!
Also ich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er oder sie trägt. Man kann sowieso nicht jedermanns Geschmack treffen und irgendjemandem wird es immer missfallen, was man trägt. Man kann es nicht jedem recht machen und dann sollte man schon das tragen, wo man sich selbst drin wohl fühlt, egal was "in" oder "okay" ist.
Ich kenne durchaus viele Frauen über 40, die noch eine super Figur haben, die man meiner Meinung nach nicht verstecken muss. Diejenigen, die das so sehen, sind meistens sowieso nur neidisch und meckern dann an JEDER Frau rum, die irgendwie sexy angezogen ist. Warum sollte man sich in Lumpen hüllen, wenn man eine super Figur hat und die gerne zeigt? So lange man sich selbst wohl fühlt und das nach außen ausstrahlt, ist meiner Meinung nach alles okay.
Manchmal sehe ich Mädchen mit 16 Jahren die rum laufen wie die letzten....naja will es nicht aussschreiben. Dann gibbet es wieder Frauen die mit 50 sich schlecht kleiden. also ich glaube das hat mit dem alter überhaupt nichts zu tun. Man kann in jedem Alter sich falsch kleiden. Wenn man sich noch schön genug dafür findet warum nicht. Sollen sie machen. Ich selber würde es vielleicht nicht machen. Ich war nie so eine. Lieber Jeanshose und schönes Top mehr brauchte ich nicht. Warum muss man denn solche Miniröcke tragen um sexy zu sein? Das geht auch ganz anders
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148757.html