Frauen ab 40 - wie sexy darf man sein?

vom 03.12.2010, 13:46 Uhr

Was solls, wenn sie sich so wohl fühlt wieso eigentlich nicht? Nur weil sie über 40 ist, heißt es doch nicht das sie sich altmodischer und dezenter kleiden muss. Es muss doch jedem selbst gefallen und man muss sich wohl fühlen damit. Vielleicht ist es nur ein Phase von ihr und irgendwann hat sie halt wieder einen unauffälligeren Geschmack. Ich persönlich würde auch nichts ändern wenn es andern nicht gefällt, ich mich aber damit wohlfühle und es mir gefällt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir ist es egal, ob sich die Leute nun "ihrem Alter entsprechend" kleiden oder sich mit fünfzig noch aufbrezeln wie die Zwanzigjährigen. Solange sie sich selbst in ihrer Kleidung gefallen und sich auch noch wohl fühlen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das Recht hat anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie sich zu kleiden haben und in Fällen wie dem von dir geschilderten gut gemeinte Ratschläge geben sollten. Warum sollte eine Frau mittleren Alters denn nicht mehr die Kleidungsstücke tragen dürfen, die ihr offenbar an sich gut gefallen? Es gibt meiner Meinung nach einfach kein Alter, ab dem man zu sexy gekleidet ist. Ob man nun eine Hausfrau ist oder im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse steht macht dabei doch auch keinen Unterschied.

Neuerdings sieht man vermehrt Frauen, die sich vermeintlich Figurbetont kleiden und dabei einiges an Rettungsringen und ähnlichem zur Schau stellen. Ich gebe zu, dass ich mir das nicht gerne ansehe, aber es ist halt deren Sache wie sie sich kleiden und geht mich weiter nichts an. Das sind übrigens nicht nur Frauen etwas älteren Semesters, sondern auch Damen meines Alters oder sogar noch einiges jünger. Da fragt man sich schon, warum die Wahl beim Anziehen ausgerechnet auf dieses oder jenes Kleidungsstück fiel, aber es ist halt so. Nicht jeder will seine Figur aus welchem Grunde auch immer kaschieren und im Endeffekt bietet sich so für den stillen Beobachter doch auch so einiges an lustigen Szenarien an.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wie heißt es so schön, man ist nur so alt wie man sich fühlt. Ich finde nicht schlimmes dabei wenn sich auch eine Frau über 40 sexy kleidet. Solange sie die Figur dafür hat, und es ihr steht und, was viel wichtiger ist, sie sich wohl fühlt, können durchaus auch Frau die Ü40 sind Miniröcke oder ähnliches anziehen. Solange es nicht billig aussieht, sondern schick, weiß ich nicht wo das Problem damit sein soll.

Allerdings kenne ich auch das total Gegenteil da kleiden sich Frauen, und da ist es egal wie alt sie sind, im Minirock und am besten noch mit bauchfreien Top, und sehen aus als würden sie in einer Wurstpelle stecken. Das wieder rum finde ich eklig, wenn da überall die Speckröllchen raus quellen. Sowas finde ich abstoßend, und auch nicht wirklich ansprechend. So etwas finde ich viel schlimmer, wie Damen die sich mit Ü40 ein wenig schick kleiden.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

supermami hat geschrieben:Was meint ihr? Ist so etwas okay oder bin ich da einfach zu empfindlich?

Also, ich bin der Meinung, das eine Frau, die optisch noch was hermacht, sich ruhig sexy anziehen kann, wenn es ihr gefällt und auch zu ihrer Art passt. Es bedeutet ja nicht, wenn man sich sexy anzieht, das es auch gleich billig wirken muss. Deine Schwägerin ist ja nun auch schon in einem Alter, wo sie selber für sich entscheiden kann, was sie tragen möchte und was nicht und wenn sie der Meinung ist, das es zu ihr passt und sie sich wohl fühlt, dann lass sie doch so rum laufen.

Ich bin der Meinung, das es total egal ist, ob man nun ein Promi oder "nur" eine normale Hausfrau ist, denn es steht ja nirgendwo geschrieben, das es bestimmte Kleidungsstücken für bestimmte Personengruppen gibt, also würde ich da an deiner Stelle auch etwas mehr Toleranz an den Tag legen. Wenn es dir nicht gefällt, ist es ja deine Sache und sollte nicht ihr Problem sein.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich frage mich, warum du dir Gedanken um die Bekleidungsgewohnheiten deiner Schwägerin machst. Was kümmert es dich, wenn deine Schwägerin ihre enge Kleidung trägt? Du musst diese Sachen selbst ja nicht tragen und du musst mit der Frau ja auch nicht auf die Straße gehen, sofern dir das unangenehm oder gar peinlich ist. Ich frage mich auch, ob bei dir vielleicht auch ein bisschen Neid mitschwingt, weil deine Schwägerin vermutlich noch die passende Figur hat, um diese Sachen zu tragen. Würdest du im Grunde genommen auch noch gerne engere und knappere Kleidung tragen, traust dich aufgrund körperlicher Gegebenheiten aber nicht mehr?

Grundsätzlich sollte jeder das tragen, was ihm gefällt. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Star oder um die Hausfrau von nebenan handelt. Im Grunde genommen ist selbst die Figur zweitrangig. Mir persönlich gefallen kurze Hose und Röcke überhaupt nicht und ich mag auch kein ausgeprägtes Dekolletee, schon gar nicht in Kombination mit tiefen Ausschnitten. Wenn jemand aber schon solche Sachen trägt, finde ich es besser, wenn derjenige dann auch eine gewisse Figur besitzt und keine Reiterhosen oder Rettungsringe hat. Das ist aber meine persönliche Sicht und man kann es auch niemandem verübeln, der mit einer nicht so ästhetischen Figur trotzdem knappe Kleidung trägt.

Wie sollte sich eine Frau ab 40 deiner Meinung nach anziehen? Ich glaube, dass ich gar nicht so anders denke als du, aber eben ist das bei mir eine grundsätzliche Einstellung. Einen Minirock finde ich auch bei einer Zwanzigjährigen ziemlich affig und oft auch ziemlich billig. Ich sehe nicht ein, warum man es vom Alter abhängig machen sollte, ob jemand das jeweilige Kleidungsstück tragen kann oder nicht.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge