Versicherung im Ausland

vom 03.12.2010, 11:43 Uhr

Wieso dürfen Austauschschüler in ihrem Auslandsjahr eigentlich kein Auto fahren? Ich weiß, dass es an der Versicherung liegt, weil man in dem Bereich nicht versichert ist.

Allerdings wüsste ich gerne warum das so ist. ISt die Versicherung zu teuer oder gibt es schlichtweg gar keine für Austauschschüler, wenn sie für ein Jahr lang im Auslandsjahr sind?

» UnsightlyRogue » Beiträge: 97 » Talkpoints: 11,69 »



Also das stimmt nicht so ganz das man als Austauschschüler sich nicht hinter ein Autosteuer setzen darf. Ich habe in meinem High school Jahr in der USA über die High school lessons meinen Führerschein dort erworben und durfte danach auch mit dem Auto der Gasttochter fahren wenn ich wollte, dafür haben meine Gasteltern einfach nur die Versicherung der Tochter etwas umgeändert.

Ich fand das im allgemeinen absolut nett und war froh das ich mich so etwas mehr "bewegen" konnte. So habe ich den Führerschein 7 Monate nutzen können, hier wurde er ja leider nicht anerkannt :(

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@Kathie1401:
Ich habe sehr gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich war in meinem Auslandsjahr in Tacoma, Washington, und es kam auch die Frage auf, ob ich mit dem Auto fahren dürfte. Meine Gasteltern haben damals gesagt, dass das absolut nicht geht, wegen der Versicherung, da ich ja Deutsche bin usw...
Oder hast du das bereits mit der Versicherung abgeklärt, als du noch in Deutschland warst?

Darf ich fragen wo du warst in deinem Jahr? :)

gruß, renate

» renate.d » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^