Platzierung der DVBT-Box

vom 03.12.2010, 11:27 Uhr

Hallo

Seit kurzem besitze ich einen DVBT-Empfänger, der momentan unter meinem Fernseher steht. Nun habe ich das Problem das diese Box das Fernbedienungssignal nicht empfängt. Dies liegt meiner Meinung daran, das mein Fernseher dieses Signal empfängt und logischerweise dieses nicht interpretieren kann.

Da die Box ja in unmittelbarer nähe des Fernsehers stehen muss stelle ich mir die Frage wo man diese Box nun am besten platzieren soll. Kann man gegebenenfalls die Sendefrequenzen der einzelnen Fernbedienungen verändern?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So ein Problem hatte ich mit unseren zwei DVBT Empfängern noch nicht. Hast du denn schon andere mögliche Ursachen dafür ausgeschlossen? Sind die Batterien voll genug? Manchmal sind die ab Werk mit gelieferten Batterien einfach Schrott.

Ich würde mich auch mal ganz nahe vor den Receiver stellen und das Infrarot Signal aus der Fernbedienung so abschirmen, dass garantiert nichts zum Bildschirm vordringt und einfach das Signal auf den Receiver richten. Wenn das auch nicht geht, ist vielleicht auch die Fernbedienung defekt. Oder eventuell wurde ab Werk eine falsche Fernbedienung in den Karton gepackt. Vergleiche mal mit der Anleitung, ob du die richtige hast?

Wenn man die Fernbedienungen vom Fernseher oder Receiver umstellen kann, dann steht das normalerweise in der Anleitung. Aber jeder Hersteller handhabt das anders, ob er so eine Möglichkeit anbietet oder nicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge