Tier im eigenen Zimmer einsperren
Mich interessiert mal, ob nur mein Kumpel das macht, oder auch noch viele andere Leute. Ich selber habe leider kein Haustier und kann deswegen nicht wirklich etwas dazu sagen. Er sperrt seinen Hund immer in seinem Zimmer ein, um mit dem Hund Zeit zu verbringen, weil er sonst natürlich immer rausläuft und sich einen gemütlicheren Platz zum rumliegen sucht Ich finde es relativ witzig und ich habe auch erst wieder daran gedacht, als ich bei Facebook diesen Satz gelesen habe: "Lock your animal in your room to make it spend time with you"
Weiß auch nicht was ich daran witzig finden würde. Ich würde mein Haustier niemals in einem Raum einsperren! Schon gar keinen Hund, der nämlich ein Rudeltier ist und somit die Nähe zu seinem Besitzer bzw. der Familie sucht. Das wäre psychischer Terror für das Tier. Als würde es abgestellt werden und wenn man es benötigt wieder rausholt. Sowas kann man mit einem Stofftier machen aber nicht mit einem Lebewesen. Der Hund sollte sich frei bewegen können im Haus/der Wohnung. Möglichkeiten zum spielen gibt es genug während langen ausgedehnten Spaziergängen. Meiner Meinung nach hätte sich dein Kumpel besser Fische zulegen sollen.
Was bitte findest du an dieser Form von Tierquälerei witzig ? Ich kann nicht verstehe wie Menschen so was machen können denn auch Tiere haben ihren eigenen Willen und diesen sollte man den Tieren nicht nehmen. Ich persönlich behandel Tiere mit Respekt daher kann ich mir so was nur ganz schwer vorstellen, dass jemand der denken kann so was macht. Wenn der Hund das nicht möchte, dann will er nicht und dann ist gut.
Wenn dein Kumpel mit dem Tier Zet verbringen will dann sollte er das Sinnvoll anstellen und evtl. mit dem Hund spazieren gehen oder aber auch mal draußen spielen. Denke mal das bringt beiden mehr, der Hund wird das genießen da Hunde generell sehr gerne draußen sind und auch gerne spielen. So kann man dann eben alles verbinden. Und witzig ist das ganz sicher nicht
Ich habe deinen Beitrag nun mindestens 5 x gelesen, weil ich dachte, dass ich doch irgendwas falsch verstehe oder ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Aber es scheint dein Ernst zu sein, dass du es witzig findest. Sicher kann man einen Hund auch mal zu sich ins Zimmer holen und mikt ihm schmussen. Aber es sollte nicht stundenlang sein und in einsperren ausarten.
Ein Hund ist ein Individuum, was seinen eigenen Willen hat und er wird den Hund bestimmt nicht an sich binden können, indem er ihn dazu zwingt nahe bei sich zu sein. Im Gegenteil. Wer liebt sollte loslassen und das kann dein Kumpel wohl nicht und deswegen würde ich sagen, dass er den Hund auchnicht liebt. Warum beschäftigt er sich nicht mit dem Hund und geht mit ihm raus? Das würde ein Hund mehr an ihn binden als das Einsperren in ein Zimmer.
Sorry, aber ich kann es grade nicht fassen und ich denke, dass man deinem Kumpel da mal ins Gewissen reden sollte und er schauen sollte, dass er eine schöne Familie für seinen Hund bekommt, die sich richtig um den Hund kümmern bevor es zu spät ist und der Hund durch diese Bahandlung einen Schaden nimmt.
Ich finde es auch alles andere als witzig, ein Tier in einem Zimmer einzusperren, nur weil man mit ihm spielen möchte. Gut, wenn es sich dabei um Ausnahmefälle handelt und das Spielen nicht allzu lange dauert bzw. der Hund es auch gut findet, dann spricht sicherlich nichts dagegen. Aber warum kann dein Kumpel nicht in der ganzen Wohnung/im ganzen Haus mit dem Hund spielen? Oder was ich noch angepasster fände, warum kann er nicht mit ihm hinaus ins Freie gehen, wo der Hund zum Spielen auch noch den nötigen Auslauf hätte?
Also ich würde deinen Kumpel an deiner Stelle einmal daruafhin ansprechen. Vielleicht ist es ihm gar nicht so richtig bewusst, was er dem Hund damit antut, wenn er ihn nur in seinem Zimmer einsperrt, um mit ihm zu spielen. Ich finde seine Einstellung etwas egoistisch gedacht.
Also was daran Tierquälerei sein soll, kann ich nun nicht verstehen. Ich finde das ziemlich übertrieben. Findet ihr auch, dass Hundeleinen Tierquälerei sind, weil der Hund nicht dahin laufen kann, wo er will? Es ist nun mal so, dass das Herrchen über den Hund bestimmt und da finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn man den Hund die Möglichkeit nimmt, im ganzen Haus herum zu strolchen (wo manche Hunde ja auch Dinge kaputt machen könnten und wenn der Junge auf den Hund aufpassen sollte dann bestimmt noch Ärger bekäme).
Ich mache so etwas eigentlich nicht, unser Hund entscheidet selbst, wo er liegen will. Wenn man mit dem Tier Zeit verbringen möchte, dann denke ich auch, dass man dann eher mit dem Hund draußen spielen sollte (wobei manche Hunde ihre Besitzer ja draußen ignorieren und wenn es wie hier um einen Teenager (vermute ich mal) geht, dem der Hund eh nicht so gut gehorcht, dann ist das auch eine doofe Idee). Ansonsten würde ich einen Hund nicht mit Zwang, sondern eher mit Belohnungen locken oder zu etwas bewegen (Leckerlie oder Streicheln).
Ich habe auch erst gedacht, dass es sich um einen schlechten Scherz handelt. Einen Hund sollte man nicht in ein Zimmer sperren und schon gar nicht, um Zeit mit diesem gegen seinen Willen zu verbringen. Wenn der Hund mal kuscheln möchte, wird er schon von alleine in das Zimmer deines Freundes kommen.
Es spricht sicher nichts dagegen, wenn er den Hund mal in sein Zimmer ruft und ihn dort etwas streichelt und sich mit ihm beschäftigt, aber er sollte den Hund dann schon wieder raus lassen, wenn dieser zur Tür läuft und deutlich zeigt, dass er das Zimmer verlassen möchte. Der Hund wird es sonst irgendwann nur als Stress und Zumutung empfinden, wenn dein Freund ihn zu sich ruft. Der Hund wird dann immer meinen, dass er wieder im Zimmer festgehalten wird.
Also ich besitze einen Hund. Und ich sperre ihn nicht in meinem Zimmer ein nur um Zeit mit ihm zu verbringen. Wenn ich mit ihm spielen oder kuscheln will liegt es eh nicht an mir sondern an der Laune meines Hundes. Wenn er dazu keine Lust hat, stehen die Chancen schlecht, dass ich bekomme was ich will, sofern ich ihn dann sogar noch in meinem Zimmer einsperre. Wenn er sich nicht frei bewegen kann wird er fuchsig und kann schonmal richtig gemein werden. Außerdem leiden meine Möbel darunter. Er kaut Ecken an und kratzt an Türen wenn er beispielsweise nicht in einen Raum kommt oder andersrum nicht aus diesem hinaus.
Ein Tier sollte man also nicht einsperren. Immerhin möchte ich als Mensch auch nicht an einem Ort gefangen gehalten werden nur weil jemand mit mir Zeit verbringen will. Tiere haben, wie wir Menschen, ja ein empfinden. Und wenn sie dieses ausleben sollen, sollte man ihnen den Freiraum geben.
Ich finde das nicht wirklich witzig. Ich habe zwar keinen Hund, dafür aber 2 Katzen. Und genauso wie Katzen, haben auch Hunde ihren eigenen Kopf und demzufolge auch bevorzugte Liegeplätze. Wenn ich meine Katzen einsperren würde, um mich besser mit ihnen beschäftigen zu können, würden sie kräftig an der Tür kratzen, denn Katzen mögen generell keine verschlossenen Türen.
Ich denke nicht, dass das so eine gute Idee ist. Sicher sollte bei einer Mensch-Hund-Beziehung der Mensch der Rudelführer sein und auch bestimmen, wann gespielt wird, aber ob das die richtige Methode ist, ich weiß nicht. Es könnte ja auch sein, dass der Hund sich durch diese "Maßnahme" bedrängt fühlt, was wiederum dazu führen kann, dass er ängstlich oder womöglich aggressiv wird!
Ich finde das auch nicht unbedingt witzig. Mein Kaninchen ist natürlich den ganzen Tag bei mir im Zimmer, aber das ist meiner Meinung nach auch etwas anderes. Der Hund läuft frei in der Wohnung herum, wohin er eben will. Außer eben in mein Zimmer, da mein Kaninchen nicht sonderlich gerne den Hund in der Nähe hat und dann immer ein wenig ängstlich ist. Daher bleibt er hier draußen und bewegt sich eben in den restlichen Räumen frei herum, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Unser erster Hund ist ständig hin und hergelaufen. Er war ein Collie und hat immer kontrolliert, ob alle seine "Schäfchen" noch zusammen sind. So ist das bei vielen Hunden und ich finde es nicht gut, wenn man sie grundlos über Stunden hinweg einsperrt. Natürlich kann man den Hund mal zu sich ins Zimmer holen und mit ihm kuscheln oder so, aber ihm sollte trotzdem jederzeit die Möglichkeit gegeben sein, dass er eben das Zimmer wechselt und woanders hingeht. Alles andere finde ich nicht so toll und vor allem absolut nicht lustig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148723.html