Busreise in Backpackern?
Habt ihr Erfahrungen mit Busreisen, bei denen man immer über Nacht in einer Stadt raus gelassen wird und dann den nächsten Bus in 1, 2 oder 3 Tagen zum nächsten Stop nehmen kann? Man übernachtet dabei in Backpackern und muss sich alles andere außer die Reise selber organisieren. Ich werde das wahrscheinlich im Sommer mit ein paar Freunden ausprobieren und hoffe nun schon mal auf einige Tipps zu dem Thema. Was muss man unbedingt mitnehmen? / Was darf man nicht vergessen? und ähnliches. Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Dass man "in Backpackern übernachtet", kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die Art von Reisenden, die unter anderem auch solche Touren machen und dabei meist nur einen Rucksack (engl.: backpack) dabei haben, werden wohl eher in Herbergen, also Hostels und dergleichen, übernachten.
An sich ist das backpacken ja nichts Neues und wird schon seit einer halben Ewigkeit so gemacht. In deinem Beispiel hört es sich aber eher so an, als wären die entsprechenden Routen mit Bussen organisiert und unterliegen einem vorher festgelegten Plan.
Das widerspricht allerdings der ursprünglichen Idee, die hinter dem backpacking steht, weswegen ich das ziemlich blödsinnig finde. Auch Tipps zum Packen kann man dir hier kaum geben, da ja nicht einmal bekannt ist, auf welchem Kontinent das ganze überhaupt stattfinden soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148721.html