Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates

vom 15.02.2008, 21:28 Uhr

Am 21. März wird bei uns ja auch endlich der Crystal Chronicles (Gamecube) Nachfolger für den Nintendo DS erscheinen.

Spielerisch hat sich so gesehen nicht allzu viel getan, mal abgesehen von der Tatsache das man keinen Kristall Krug mehr tragen muss, und statt einem Mog wird man nun von einer kleinen Party begleitet die aus einem Lilty, einem Selkie und einem Yuke besteht. Man selbst wird dabei in die Rolle eines Clavats schlüpfen, nämlich Yuri, der zusammen mit seiner Zwillingsschwester Chelinka in den Kampf stürzt.

Es gilt dabei die Welt von allerlei Monstern zu befreien. Das ganze wird wohl ähnlich aufgebaut wie Final Fantasy Crystal Chronicles für den Gamecube, das heisst eine Oberwelt in der man dann die verschiedenen Dungeons betreten kann, an deren Ende ein fieser Obermotz sitzt den es zu bezwingen gilt. Die KI der gefährten soll aber wohl auch nicht so das gelbe vom Ei sein, so sollen sie laut Bericht in der aktuellen N-Zone, teilweise einfach stupide auf die Gegner zu rennen ohne einen funken taktik. Hervorzuheben wäre hier bei dem Spiel wohl der Multiplayer Modus, in dem man in guter alter Secret of Mana manier zu viert im lokalen Wi-Fi Modus durch die verschiedenen Dungeons metzeln kann.

Als weiteres Online Feature kann man seine Mogrys verschicken die man individuell bemalen kann. Das Minispiel aus dem Gamecube vorgänger, Kristall Karawane Rennen hat es auch wieder in die DS Version geschafft.
Garniert wird das ganze dann auch noch mit einer sehr schönen Rendersequenz zu beginn des Spiels. Jedoch bleibt es auch die einzige, der rest der Story, die wohl um einiges interessanter sein soll als FFCC für den Cube, wird in Ingame Sequenzen erzählt.

Mich würde interessieren wer sich das Spiel denn zulegen möchte. :)
Meinungen sind willkommen, im Netz findet man ja sehr viele Bilder un Videos zu dem Spiel.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir das Spiel bereits zugelegt und finde es klasse. Es sit besser als der GAmeCube Teil, da es wesentlich mehr Abwechslung bietet. Bin mal gespannt, wie langhe ich brauche, bis ich es durchgespielt habe, dann kann ich noch ein wenig mehr berichten.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge