Supertalent - beim Publikum alles nur gespielt?
Ich möchte mit euch über ein Thema diskutieren, mit dem ich mich schon lange beschäftige. Das Supertalent ist ja eine ganz lustige Sendung, aber hin und wieder denke ich, dass das Publikum alles nur spielt.
Als ich vor dem Halbfinale die Castingshows angesehen habe, fiel mir einiges merkwürdiges am Publikum auf. Sobald ein Kandidat der kein Können hat auf der Bühne stand, buhte das Publikum sofort. Nach etwa einer Sekunde saßen alle wieder ruhig auf ihren Plätzen.
Auch ist mir aufgefallen, dass eine gewisse blonde Frau jedes Jahr im Publikum sitzt. Und das bei fast allen Shows. Diese Frau wurde dann auch noch zufällig bei Martin Bolze auf die Bühne gebeten. Die Show, die sie auf die Bühne brachte sah sehr gespielt aus.
Ich denke es ist vieles bei RTL gespielt, also wieso sollte dann nicht auch etwas mit dem Publikum nicht stimmen. Eine Freundin war mal bei DSDS im Studio in den Mottoshows und die teilte mir hinterher mit das ihnen Anweisungen gegeben wurden, wann sie klatschen dürfen und wann nicht. Also kann es doch auch durchaus möglich sein das beim Supertalent das auch so ist.
Es geht ja auch allgemein das Gerücht um, das Shows wie z.b. Mitten im Leben oder so was auch nur gestellt sind und nicht der Realität entsprechen. Was meiner Meinung ja gut wäre, denn dann gäbe es wirklich nicht diese Familien. Es ist schwierig raus zu bekommen was nun wirklich bei RTL gespielt wird, aber vielleicht kannst du ja selber mal zu einer Casting show gehen
Ja, da kann ich dir vollkommen zustimmen. Ich finde auch, dass das Publikum beim Supertalent sich ziemlich merkwürdig verhält. Beim Casting kam es oft vor, dass das Publikum einen Kandidaten schon nach wenigen Sekunden ausgebuhte, was man als Kandidat nicht als sonderlich respektvoll empfinden würde. Ich denke auch, dass das Publikum gewisse Anweisungen bekommt, wie sie sich verhalten sollen. Dies wird wahrscheinlich vor den Aufnahmen extra gesagt, damit das in den Augen der Fernsehproduzenten auch gut rüber kommt.
Den Auftritt des Hypnotisieres fand ich ebenfalls sehr merkwürdig. Dass du die Frau, die du meinst, mehrmals erkannt hast, kann ich leider nicht bestätigen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit dem Hände falten, nur ein kleiner Umweg ist, um an die Leute zu kommen, die für ihn arbeiten. Es kamen ja alle Leute, die meinten, ihr Hände nicht mehr öffnen zu können, auf die Bühne. Dies mag zwar vielleicht tatsächlich so funktioniert haben, aber meiner Meinung nach glaubten nur etwa die Hälfte der Leute, die sich auf die Bühne stellten, ihre Hände nicht mehr öffnen zu können.
Jedenfalls fischte er, während die alle auf der Bühne standen, seine Leute heraus und "hypnotisierte" diese dann. Die Sache mit dem Gesang, war garantiert ein Fake. Wie soll denn ein Mensch in Trance auf einer Sprache singen die er nicht kennt? Das finde ich schon sehr fragwürdig. Die Sache mit dem Heiratsantrag der Frau, konnte ich ihr auch irgendwie nicht nichtig abnehmen. Gerade, dass an diesem Tag ihr Hochzeitstag sei, konnte ich auch ihr irgendwie nicht abnehmen.
Ich finde es schade, wie aus so einer Castingshow mit wirklich sehr tollen Kandidaten wieder typischer RTL-Schrott wird. Ich werde mir die folgenden Sendungen nicht mehr ansehen (bis auf die Männer, die "Schrottmusik" machen, die finde ich einfach klasse!).
Das Supertalent - Lächerliches Publikum?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148680.html