Mann oder Frau - wer braucht länger im Bad?

vom 02.12.2010, 15:37 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass das alte Vorurteil, dass die Damen ewig brauchen, um sich fertig zu machen, einfach nicht mehr zutrifft. Mein Liebster braucht beispielsweise Stunden um sich zu stylen und ich bin in ein paar Minuten fertig. Meiner Meinung nach sind solche alten Mann/Frau Clichés also total überholt. Was denkt ihr darüber - und wie sieht es bei Euch im Bad aus - wer blockiert und wer ist schneller fertig?

» gossiplady » Beiträge: 85 » Talkpoints: 48,65 »



Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, das Frauen generell länger im Bad brauchen als Männer. Wobei ich fairer Weise auch zugeben muss, dass wir Männer teilweise auch viel Zeit im Bad verbringen können.

Ich selber bin nicht so lange im Bad, da ich mit duschen Zähne putzen und Haare stylen vielleicht 20 Minuten benötige. Mein Kumpel hingegen brauch diese 20 Minuten alleine nur für seine Haare. Das ist wahnsinnig komisch, denn auch seine Freundin ist schneller und muss immer auf ihn warten.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Frauen viel länger im Bad brauchen, als Männer. Es gibt jedoch auch die berühmten Ausnahmen, bei denen Männer länger brauchen.

Die Zeit im Bad, die ich benötige ist immer begrenzt. Schon allein morgens vor der Schule beginnt alles. Wenn ich ins Bad gehe, darf ich höchstens 10 Minuten brauchen, da meine Schwester danach kommt. Wenn es draussen schneit, kann ich nicht mit dem Rad fahren. Deshalb fährt uns meine Mutter mit dem Auto zur Schule. Wir können nie bei Zeiten losfahren, da meine Schwester zu lange im Bad beschäftigt ist. :lol:

» dani12. » Beiträge: 154 » Talkpoints: -4,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Bei uns ist es so, dass meist mein Mann länger braucht. Es kommt aber auch schon mal vor, dass ich länger brauche. Es kommt auch ganz darauf an, was im Bad gemacht wird. Wenn ich bade, brauche ich länger, weil ich immer gerne lange in der Badewanne bin. Wenn wir weggehen wollen, dann brauchen wir beide nicht gerade wenig Zeit im Bad. Aber es kommt auch immer drauf an. Pauschalisieren kann man es nicht und ich würde sagen, dass es bei uns so ungefähr die Waage hält, wer länger braucht und wer nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also bei uns ist es definitiv so, dass mein Freund im Bad länger braucht als ich. Das ist auch nicht das erste Mal so, das war eigentlich schon fast immer so, dass Mann länger brauchte als Frau. Wobei ich das im Grunde gar nicht verstehen kann, gut Mann rasiert sich, dafür macht dann halt Frau in der Früh Kaffee und Frühstück, daher hält das auch wieder die Waage. Doch Männer brauchen einfach länger, ich denke mal, da sie nicht so durchkoordiniert sind wie Frauen :lol:

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich halte von solchen alten Klischees auch nicht unbedingt viel, auch wenn es immer noch genug Beispiele gibt, die selbst solche Vorurteile belegen können. Dennoch kann man nicht pauschal sagen, wer länger im Bad braucht. Abgesehen davon braucht man ja auch nicht immer gleich lange im Badezimmer, oder? Es kommt vor, dass ich drei oder vier Stunden im Badezimmer bin, während ich auf der anderen Seite aber auch in 15 Minuten komplett fertig sein kann inklusive duschen und anziehen.

Ich habe schon Männer und Frauen erlebt, die im Badezimmer wirklich sehr lange gebraucht haben. Andere waren ganz schnell fertig. Es ist einfach eine Sache des jeweiligen Menschen und seiner Einstellung zur Körperpflege und auch zu sich selbst. Wenn jemand immer schon nach zehn Minuten fertig ist, ist mir das ebenso suspekt wie jemand, der grundsätzlich zwei Stunden benötigt und dann doch nicht besonders spektakulär aussieht. Dass man hin und wieder einfach länger braucht, ist aber normal. Man macht ja auch mal eine Maske oder ein Peeling oder pflegt und stylt die Haare besonders. Wenn es mal schnell gehen muss, reicht es mir persönlich dann aber auch, zu duschen, mich zu rasieren und einzucremen, die Haare zu machen und frische Sachen anzuziehen. Dann gibt es keine ausgefallenen Frisuren und auch keine Peelings und Masken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also diese alten Klischees sind eigentlich fast alle nicht mehr aktuell, denn es hat sich auch fast alles geändert und wir sind schon fast alle gleich, wenn ich das mal so behaupten darf :lol: . Es ist natürlich auch klar, dass da die ein oder anderen Unterschiede vorhanden sind, aber in der heutigen Zeit, laut meiner Erfahrung sehr viel mit dem Charakter und nicht mit dem Geschlecht zu tun haben.

Bei uns zu Hause ist es so, dass alle ungefähr gleich lang brauche, so 20 Minuten, aber sich das ausgleicht, da der eine lieber morgens und der andere abends duschen geht. Ansonsten ist es bei uns sehr ausgeglichen und eigentlich musste noch niemand am Badezimmer warten.

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey ihr Lieben

Auch wenn ich als Mann es niemals zugeben sollte, denke ich das ein Mann viel länger im Bad braucht als eine Frau. Jedenfalls ist dies bei mir persönlich so.

Morgens bin ich mindestens eine halbe Stunde im Bad, und das ohne mir die Haare zu machen und mir die Haare zu stutzen. Mit allem kann ich so eine, bis einhalb Stunden im Bad verbringen. Die Zeit auf dem Töpfchen nicht mit inbegriffen. Naja und da ich gerne Zeitungen und Bücher lese *gg*

Weiter äußere ich mich mal nicht. Fazit: Das Klischee ist ein Klischee und längst überholt.

Liebe Grüße
Seemannsgarn

Benutzeravatar

» Seemannsgarn » Beiträge: 35 » Talkpoints: 11,77 »


Ich halte allgemein von Klischees absolut gar nichts und finde es teilweise sogar echt nervig solche Sprüche hören zu müssen. Zum einen kommt es - wie Diamante auch schon ansprach - darauf an, was im Bad gemacht wird. Natürlich dauert Baden bei dem ein oder anderen länger, aber auch Männer machen es sich gerne in der Wanne gemütlich. Wenn es darum geht sich vor dem Weggehen zu stylen, kommt es - meiner Meinung nach - auch auf den Typ Mensch an. Natürlich gibt es viele Frauen, die viel Zeit ins Schminken und Haare machen investieren, aber auch immer mehr Männer nehmen sich viel Zeit, um an den Haaren zu zupfen oder ähnliches.

Ich brauche eher weniger Zeit im Bad, sowohl beim Duschen als auch beim Stylen. Wenn ich mich überhaupt schminke oder versuche mir die Haare zu machen, geht das auch fix, da ich auf Schnickschnack verzichte. Mein Freund macht sich vor dem Weggehen auch nicht arg besonders zurecht, allerdings kann es schonmal sein, dass er ewig im Bad verschwindet wenn er sich rasiert, wobei auch ich da länger brauche.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Natürlich entsprechen diese alten Klischees längst nicht mehr der Wahrheit. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie das überhaupt jemals getan haben. Aber wenn es diese ganzen Vorurteile über Mann und Frau und ihre Differenzen nicht geben würde, würde ich auch zuerst darauf tippen, dass die Frau länger im Bad braucht. Ich meine, wenn man da mal die ganzen Frisuren und das Make-Up bedenkt, und die Klamotten müssen natürlich bei den meisten auch passen und sitzen, und so weiter und so fort. :wink: Männer dagegen sind ja immer eher schlicht und lässig gestylt. Aber dass die teilweise auch Stunden im Bad verbringen können, ist wohl bei den meisten noch nicht so ganz angekommen.

Mein Partner und ich benötigen in etwa die selbe Zeit, nämlich zwischen fünfzehn und fünfundzwanzig Minuten. Wir sind also eigentlich eher von der schnellen Truppe, aber schaffen es trotzdem noch am Tag ziemlich viel Zeit damit zu verschinden uns zurechtzumachen :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^