Wesley Snipes geht am 9. Dezember ins Gefängnis

vom 02.12.2010, 15:26 Uhr

Nun wird es traurige Wahrheit. Der 48-jährige Schauspieler Wesley Snipes muss am 9.12. seine Haftstrafe antreten, die Zelle im Gefängnis in Philadelphia wartet schon auf ihn. Er wurde schon 2008 wegen Steuerhinterziehung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, konnte aber den Haftantritt durch geschickte Einsprüche bis jetzt immer verhindern. Der letzte Einspruch von ihm wurde im November verworfen und nun heißt es für ihn, Weihnachten im Gefängnis zu verbringen.

Während das Gericht von mehreren Millionen Dollar Steuerhinterziehung ausgeht, berechnen seine Anwälte die Summe nur auf 228000 Dollar. Wesley Snipes hat den Betrug nie zugegeben, er führte die Steuerhinterziehung auf falsche Beratung zurück. Egal, wie es passiert ist, nun ist es für ihn zu spät. Ich finde es traurig, dass ein so guter Schauspieler, der so viel Geld verdient hatte, zu solchen Mitteln greifen muss, um noch mehr Geld anzuhäufen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dafür war er allerdings auch fast 3 Jahre lang im US-Knast. Hoeneß lässt grüßen. Ich finde es bemerkenswert, wie knallhart die USA zuschlagen können. Es hat zwar 4 Jahre gedauert, bis er in den Knast kam, aber dann war er dran. Meiner Ansicht nach hat hier jemand seine gerechte Strafe erhalten und dabei hoffentlich noch ordentlich Geld für seine Anwälte eingebüßt. So schnell wie Hoeneß war er allerdings nicht wieder frei.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »