Laut Musik hören im Zug?
Ich kann den älteren Herren gut verstehen. Ich finde es auch sehr anstrengend und nervig die Musik anderer Leute zu hören. Ob diese Leute ihre Musik nun ohne Kopfhörer hören oder mit Kopfhörern hören ist mir egal. Sobald man etwas hört stört es die Mitmenschen und ich finde das gehört sich nicht. Ich hätte den Jugendlichen bestimmt nicht so angeschrien, sondern ihn höflich darauf hingewiesen, dass er seine Musik ein wenig leiser stellen soll. Zumal das für die Ohren auch nicht sonderlich gesund sein kann, aber das ist nicht mein Problem.
Solange die Leute einen Kopfhörer tragen, stört es mich nicht wirklich, wenn mal ein paar Klänge zu hören sind. Was auch daran liegen kann, dass ich selbst gern mit Kopfhörern unterwegs bin. Was mich dagegen richtig stört, ist, wenn die betreffenden Personen direkt den Kopfhörer weglassen und die Musik einfach laut laufen lassen. Das finde ich richtig asozial.
Ich denke, die Reaktion des Mannes war doch etwas übertrieben. Wahrscheinlich hätte eine höfliche Bitte ausgereicht. Der Junge hat seine Musik ja auch sofort leiser gestellt. In dem Moment kommt mir der Junge respektvoller vor als der alte Mann.
Schön finde ich es nicht, wenn man seine Umwelt trotz Kopfhörern so sehr an der Musik, die man gerade hört, teilnehmen lässt; aber sooo schlimm nun auch wieder nicht! Ich glaube, je nachdem, welche Musik der Schüler gerade gehört hat, würde ich auch versuchen ein wenig zuzuhören, was die Zugfahrt ja sicherlich auch mal ein wenig interessanter gestalten kann. Okay, falls es wirklich nervt, würde ich aber wahrscheinlich trotzdem nichts sagen. Ich weiß selbst nicht genau, warum, aber wahrscheinlich einfach aus dem Grund heraus, dass es mich nichts angeht! Wenn der Junge unbedingt laut Musik hören will, kann er das machen. Wie oben schon erwähnt, besonders schön finde ich das zwar auch nicht - aber auf jeden Fall besser als den armen Kerl deswegen zur Schnecke zu machen.
Ich denke jeder kann so laut Musik hören wie er will. Es sollte natürlich keinen stören, aber so wie du das beschreibst wird da nicht so schlimm gewesen sein. Wahrscheinlich war der ältere Herr nur zu überempflindlich oder wollte den Jungen vor der lauten Musik "schützen".
Ich finde man sollte je nach Lautstärke der Musik und Benehmen der Menschen einlenken oder eher nicht. Bei deinem Beispiel finde ich das Auftreten des älteren Herren viel zu übertrieben. Wie du schreibst war die Musik ja nicht wirklich verständlich sondern nur ab und zu an ein paar Klängen zu hören. Das finde ich geht noch voll und ganz in Ordnung. Was ich jedoch überhaupt nicht mag ist die Kopfhörer einfach weg zu lassen und die Musik über das Handy zu hören und dabei ganz laut aufzudrehen, so dass die Musik im ganzen Bus oder Abteil zu hören ist. Manche haben auch die Frechheit Boxen ans Handy zu stöpseln, so dass es noch lauter wird.
Ich finde das ungemein störend, da ich im Bus oder im Zug meist etwas lese oder auf längeren Zugfahrten auch mal was schreibe. Dann kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und bin nur genervt. In diesem Fall, finde ich, kann man dann durchaus etwas sagen und sich bei demjenigen beschweren aber nicht wie in deinem geschilderten Fall. Das ist wirklich übertrieben gewesen meiner Meinung nach und man hätte durch eine höfliche, ruhige Bitte bestimmt den gleichen Effekt erzielt.
Als ich noch in Wien wohnte, war ich auch sehr oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und da kam ich öfters in solch ähnliche Situationen. Ich muss sagen, dass ich teilweise auch etwas genervt war, wenn gerade mehrere Schüler anwesend waren und die Hälfte davon hörte eben mit Kopfhörer seine Musik. Jeder hört natürlich was anderes und so hört man verschiedene Bässe von unterschiedlichen Richtungen. Das kann mit der Zeit manchmal nerven.
Es ist finde ich auch ein Unterschied, ob man irgendwo leise Musik hört, oder ob man nur die Bässe durchdringen hört. Ich finde, dass die Bässe alleine recht nerven können. Trotzdem finde ich, dass der Mann in deinem Beispiel etwas überreagiert hat. Dass man den Jugendlichen auffordert die Musik leiser zu machen finde ich durchaus in Ordnung, aber man muss ihn deswegen nicht gleich anschreien.
Hallo,
Also ich finde der Mann hat schon Recht heftig reagiert, weil ich meine der Junge hat schon mit Kopfhörern gehört und nicht Mit den Lautsprechern vom Handy,
also man hätte auch einfach mal ganz leicht auf die Schultern des Junge klopfen können und ihn einfach mal darum zu bitten etwas Leiser zu machen.
Wenn man mal zum vergleich andere Menschen anschaut die manchmal im Zug oder im Bus mit ihren Handy ziemlich Laut ihr Musik hören und keinen Wert darauf setzten auf andere Mitmenschen zu achten,
was das mit dem Jungen ziemlich harmlos. Also in Ordnung war es jetzt nicht vom Mann
Gruß Crystalfog
Ich kann die Reaktion des älteren Herren sehr gut verstehen. Den Jungen anzubrüllen war sicherlich nicht nett, aber er hat ja immerhin recht. Besser wäre es gewesen, wenn er ihn in einem höflichen Ton angesprochen hätte.
Mir regt es auch auf, wenn ich morgens mit dem Bus zu Schule fahren muss. Da gibt es immer wieder Leute, meist Kinder, die viel zu laut MP3-Player hören. Wenn dann mehrere im Bus ihre Musik hören, wird das ziemlich nervig. Allerdings äußere ich mich nicht dazu, weil ich kein Aufsehen im Bus erregen will und keine Kommentare von anderen Fahrgästen hören möchte wie: "Jetzt lassen sie doch den armen Jungen in Ruhe!"
Gerade wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, möchte ich auf der Fahrt meine Ruhe haben. Denn beim Zugfahren kann ich mal für ein paar Stunden komplett abschalten und die Sorgen des Alltags wenigstens für ein paar Stunden vergessen. Wenn da jemand noch laut MP3-Player hört, bin ich sehr genervt.
Ich finde jeder kann so laut Musik hören wie er will, wenn er "In-Ear-Ohrhörer" verwendet. Dessen Geräusche gelangen nicht nach außen, sondern bleiben im Ohr. So kann jemand laute Musik hören ohne andere zu stören.
Also ich finde es kommt immer drauf an, wenn ich z.B. mit einem freund im Zug sitze und mich Unterhalte stört mich das eigentlich garnicht, weil ich ja abgelenkt bin. Wenn ich allerdings alleine im Zug fahre, dann noch genervt bin und die Musik sowieso nicht mein Fall ist dann kann mich das auch tierisch aufregen.
Also Meinung kommts immer auf die Situation an.
Ich finde es total übertrieben. Ich höre auch oft sehr laut Musik und merke oft gar nicht, dass es so laut ist. Meine Eltern machen mich immer darauf aufmerksam. Dann mache ich die Lautstärke auch immer leiser. Mich persönlich stört es jedoch auch nicht.
Zu dem Fall mit dem Zug: Wenn es den alten Mann nervt muss man es auf jeden Fall akzeptieren. Alte Menschen sind manchmal auch einfach verwirrt und meinen das eigentlich gar nicht so, wie sie es ausdrücken. Ich sehe das auch sehr, dass jemand im Zug sehr laut Musik hört. Das nervt mich jedoch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148595-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1530mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?