Falsch Verliebt

vom 15.02.2008, 19:21 Uhr

Mein Problem ist das ich meine beste Freundin über alles in der Welt liebe. Sie liebt mich aber nicht. Sie sagt zwar immer das wir beste Freunde sind aber bei mir macht sie immer ein bisschen blöd. Hat jemand Vorschläge was ich machen kann?

» Schlampe » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,52 »

Naja, erstmal: Gewagter Name ;)

Lässt sich aus deinem Nick hier schließen, dass du weiblich bist?! Also d.h. besteht das Problem daraus, dass sie eigentlich eine platonische Freundin ist und du lesbisch bist und sie das aber möglicherweise gar nicht weiss?! Also irgendwie kapier ich auch grad nicht, ob ihr ein Paar seid und was jetzt genau das Problem sein soll. Sie macht blöd? Was soll das bedeuten?
Und naja, wenn ihr platonische Freunde seid, dann versteh ich nicht, ob dein Ziel jetzt ist, mit ihr zusammen zu kommen oder eigentlich eher nur die Freundschaft zu retten?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein ich bin nicht weiblich.
Mein Problem ist einfach nur das sie mich nicht liebt und ich viel blödes wegen ihr gemacht habe.

Komischer Name für eine männliche Person, aber solche solls ja auch geben. :) Weiß deine Freundin denn davon? Ich nehme mal an, wenn du so fest davon ausgehst dass sie dich nicht liebt, oder? Hm, der Fall ist natürlich schwierig. Was heißt du hast viel blödes wegen ihr gemacht?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ja sie weiß davon viel blödes heißt das ich wegen ihr Stunden schwänze wenn sie eine Freistunde haben.
Außerdem habe ich mit meiner Ex-Freundin ,mit der ich ein Jahr zusammen war, wegen ihr Schluss gemacht.

Du hast folglich deine Ex auch gar nicht geliebt? Naja wenn sie immerhin so fair ist und dir sagt, dass die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht solltest du dir da auch keine Hoffnungen machen.

Und eine Frau ist es nie wert, dass man wegen ihr Stunden schwänzt. Vor allem nicht, wenn du es aus der Überzeugung tust, sie zu lieben und dies aber keine Zukunft hat.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du überzeugst sie oder du akzeptierst ihre Entscheidung.
Vergiss aber nicht: Liebe lässt sich nicht erzwingen - zumindest wahre Liebe nicht.

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja aber wenn sie konkret sagt sie liebt dich nicht dann mach dir bitte nicht all zu große Hoffnungen. Das ist ja alles eine Geschichte. Warte einfach ein bisschen ab aber versuch sie zu vergessen. So hart das ist vielleicht wirds nochmal was aber wenn man sagt da ist keine Liebe mehr dann wird das auch so sein. Renn ihr einfach nicht hinterher das macht die Sache für dich nicht einfacher und suche noch einmal ein Gespräch.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also, da ich schon Fälle gesehen haben wo sich Leute da total reinsteigern wenn sie in Ihren besten Freund/Freundin verliebt sind und sich das über Jahre ziehen kann (und der/die angebetete dann immer noch nix von ihr/ihm will), mach am besten nichts mehr mit ihr und versuch sie zu vergessen. sonst quälst du dich nur selbst, weil es gibt sehr oft solche Fälle wo besonders Frauen jmd sehr gerne Mögen aber sich absolut nicht mehr drunter vorstellen können.

Falls sie aber schon mal Interesse gezeigt hat oder so, und du Lage nicht ganz hoffnungslos ist, kannst du schon versuchen ob du sie nicht vielleicht doch bekommen kannst.

» Mayuko » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,12 »

Was willst Du denn da machen, wenn nichts von ihrer Seite aus zurückkommt? Da kannst Du nichts machen und vor allem solltest Du Dir selbst keine Hoffnungen machen, sondern die Entscheidung akzeptieren. Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, wenn von "blöd machen" die Rede ist. Das kann unterschiedlich aufgefasst werden und verstanden werden, sodass Du vielleicht etwas genauer hättest werden müssen oder auch sollen.

Dass Du wegen ihr Schulstunden geschwänzt hast, ist natürlich suboptimal, auch die anderen blöden Dinge sind da suboptimal gelaufen. Insofern sollte man meinen, lernst Du aus Deinen Fehlern und kannst sie daher auch eher in Ruhe lassen. Irgendwann wird schon die richtige Person Deines Herzens den Weg kreuzen, da muss man auch nicht mehr mit irgendwelchen Dingen das Herz großartig erobern, die für Dich negative Konsequenzen haben könnten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge