P2 Crackling top coat Nagellack

vom 01.12.2010, 18:05 Uhr

Hallo.

Kennt ihr schon die neuen Crackling Nagellacke von P2? Dabei handelt es sich um einen Überlack den es in schwarz (Nummer 010 black explosion) und in Silber (020 silver blast) gibt. Wenn dieser Überlack trocknet, entstehen beim trocknen Risse, die den Nagellack im Graffiti- oder Leopardenlook erscheinen lassen.

Als ich den Nagellack bei dm gesehen habe, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass dies auch wirklich funktionieren soll, aber da ich neugierig war, habe ich den Naglellack einfach mal mitgenommen. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich habe mir den schwarzen Überlack für 1,75€ und trage ihn momentan mit einem pinken Unterlack.

2 Freundinnen die den Nagellack bei mir sahen waren sofort begeistert und haben ihn sich auch gekauft. Die eine trägt ihn mit einem türkisen Unterlack und die andere mit einem korallefarbenden. Auf dem korallefarbenden Nagellack, trägt sie auch den silbernen Überlack und dies finde ich auch sehr schick. Also ich kann euch den Nagellack nur empfehlen und ich finde ihn super. Bei google fidnet man auch ein paar Bilder, falls ihr neugierig gewurden seid :D.

[/img]

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich habe auch beide. Die gibt's auch von Isadora, sind aber um einiges teurer und auch nicht besser. Jedoch gibt es bei Isadora mehr Farbauswahl. Schwarz, grün, blau, gelb, rosa und weiß. Die heißen dort 'Graffiti Nail Top'. Also falls dir die zwei Farben von P2 mal zu langweilig sein sollten, ist das vielleicht ein guter Tipp :-)

Ich muss sagen, dass ich den silbernen besser Finde vom 'Crackling'-Effekt her. Beim schwarzen Topcoat bleiben bei mir ab und an größere Flächen ohne zu cracklen. Das sieht dann eher unschön aus. Aber der silberne funktioniert einwandfrei und ich finde auch, dass die relativ schnell trocknen.

Ich muss immer noch einen durchsichtigen Überlack drüber machen, damit das ganze auch länger hält und nicht nach 1-2 Tagen schon wieder abbrökelt. Das stört ein bisschen, weil mich die Trockenzeiten (bei sowas sind die ja schon relativ lange. Zuerst Unterlack, Farbe, Crackling Topcoat und dann nochmal einen Überlack) schon immer sehr aufhalten.

Meine Freundinnen waren auch alle begeistert von dem Effekt und konnte sich gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich hab's ihnen dann vorgeführt und wir haben ganz gespannt zugesehen, wie sich der Lack 'zusammengezogen' hat. Ich seh da wirklich gerne zu :-)

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich zum ersten mal von diesen Lacken hörte, war ich nicht sonderlich begeistert. Allerdings wurde ich dann sehr schnell neugierig und wollte es auch unbedingt einmal ausprobieren. Also habe ich mir einen solchen Lack zugelegt und wurde dann auch sehr schnell davon überzeugt, dass es wirklich funktioniert. Nun besitze ich beide Lacke und bin wirklich begeistert, da es sehr schnell geht, aber einen außergewöhnlichen Effekt auf den Nägeln zaubert. Ich würde mir allerdings wünschen, dass P2 noch mehr Farben raus bringt, da mir die von Isadora wirklich zu teuer sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich besitze beide Lacke von P2 und bin sehr zufrieden. Sie funktionieren sehr gut, dafür dass sie wirklich sehr günstig sind. Die von Isadora im Douglas habe ich mir auch angeschaut, allerdings würde ich dafür niemals soviel Geld ausgeben und ich glaube auch, dass die Lacke auch für weniger Geld in mehr Farbauswahl auf den Markt kommen.

Bei mir funktioniert sowohl der Schwarze als auch der Silberne Lack sehr gut. Wie schon erwähnt bricht der Silberne ein wenig besser, allerdings passt dieser dafür nur zu ziemlich dunklen Farben und da ich lieber hellere Lacke trage, gefällt mir der Schwarze besser. Ich finde die Idee mit diesen Lacken sehr gut und hoffe auf noch weitere Farben und Lacke dieser Art.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir heute bei dm auch diesen crackling Nagellack von P2 gekauft, denn der von essence , den ich eigentlich haben wollte, war bereits ausverkauft in schwarz und weißen wollte ich nicht. Dazu habe ich mir auch von P2 einen grünen Nagellack als Unterlack gekauft. In der Kombination sehen meine Nägel jetzt aus, als hätte ich das Schuppenmuster aus einem dieser aufblasbaren Gummikrokodilen ausgeschnitten und mir auf die Nägel geklebt. Ich finde, es sieht gut aus. Aber erst, wenn die ganze Hand lackiert ist. Als erst zwei Nägel lackiert waren sah es ganz scheußlich aus und ich wollte es erst wieder entfernen. Aber nun bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde den Lack demnächst etwas kreativer einsetzen. Im Moment habe ich nämlich einfach den gesamten Nagel lackiert und mit dem crackling Lack überzogen. Man muss nur aufpassen, dass der Lack an der Luft nicht am Pinsel fest trocknet, bevor man lackieren konnte.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir vor kurzem bei DM auch die Crackling Top Coats von P2 gekauft. Ich habe schwarz und silber und mir ist auch aufgefallen, dass der silberne etwas besser funktioniert. Den Crackling Effekt finde ich ziemlich lustig, es macht Spaß zuzusehen und man hat immer ein anderes Ergebnis. Ab und an muss ich einen Nagel zweimal lackieren, weil zu große Flächen bleiben und es aussieht, als hätte man abgesplitterten Nagellack drauf. Ich nutze den Lack auch gerne, wenn mein farbiger Nagellack schon etwas abblättert. Einfach eine Schicht Crackling Top Coat drauf und es sieht aus wie neu und man spart sich die Arbeit, den alten Nagellack ab zu machen.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diesen Nagellack gibt es nun von vielen verschiedenen Marken und natürlich konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir zwei solcher Nagellacke gekauft. Dabei muss ich aber sagen, dass mir der Effekt gar nicht so gut gefällt, wie gedacht. Ich weiß nicht warum, aber ich mag ein gleichmäßiges Muster oder eine einheitliche Farbe auf meinen Fingernägeln einfach lieber, weshalb diese beiden Nagellacke bei mir so gut wie unbenutzt herumstehen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge