Adventkränze werden immer bunter
Also mein Adventkranz ist heuer in weiß gehalten. Also weiße Kerzen, weiße und cremefärbige Schleifen und cremefärbige Kugeln und sonstiger Schmuck. Mir gefällt es so am besten. Aber ich habe auch keine Abneigung gegen das typische Rot oder Gold. Auch Violett geht noch aber ansonsten muss es kein Farbenspiel sein.
Ich habe heuer schon beim Shoppen gesehen das sich die Mode sehr geändert hat. Heute war ich in einem Möbelhaus und dort habe ich angefangen von den Schwarzen Kugeln und schwarzen Kerzen bis hin zu den Super bunten Zeug alles gefunden. Aber mir gefällt das überhaupt nicht. Ok, das schwarze da brauchen wir gar nicht darüber reden, das geht einfach gar nicht aber auch schon der Lila Weihnachtsschmuck, nein danke. Lila Kerzen auf dem Adventkranz gehen noch, bei uns war es ja einige Zeit lang üblich drei Lila und eine Rosa Kerze drauf zu geben, aber der ganze Baum muss bei mir nicht diese Farbe haben. Da habe ich es doch lieber in Gold, Silber und Rot.
Grundsätzlich bevorzuge ich bei einem Adventkranz auch eher traditionelle Farben. Deswegen kann ich mir zum Beispiel einen mit schwarzen Kerzen nicht vorstellen. Richtig schrecklich finde ich allerdings neonfarben, die haben auf einen Adventkranz absolut nichts zu suchen. Aber anscheinend gibt es Menschen, denen diese Farben gefallen, was ich aber wie gesagt nicht nachvollziehen kann.
Mein Adventkranz ist heuer allerdings für meine Verhältnisse auch etwas "ausgefallener". Eine befreundete Floristin hat mir nämlich einen aus ihrer "Kollektion" geschenkt. Dieser ist mit dunkelvioletten Kerzen geschmückt. Die Dekoration auf den relativ großen Adventkranz ist dann, natürlich farblich abgestimmt, in dunkelviolett, gold und orange gehalten. Dazu noch ein paar Zimtrinden, welche das Ganze dann auch noch ein bisschen weihnachtlich duften lassen. Aber ich muss zugeben, dass die Farben auf meinen Adventkranz trotzdem sehr gut harmonieren und auch wirklich festlich aussehen.
Du hast recht, die Adventskränze werden immer bunter, alles geht irgendwie zu den vielen Farben, die in Amerika benutzt werden, hin. Ich habe in den letzten Wochen sogar Adventskränze gesehen, die nur aus richtig bunten Christbaumkugeln bestanden, die aneinander und übereinander gereiht waren. Das sieht meiner Meinung nach schrecklich aus und dafür wollte man noch über 200 Euro haben.
Wir machen unseren Adventskranz immer selbst, er ist schlicht und schön. Für mich gehören da die 4 roten Kerzen drauf, zwischen die Kerzen kommt entweder jeweils ein kleines Päckchen, ein Apfel oder ein anderer bunter Zweig wie Hagebutten. Das reicht für meinen Geschmack völlig aus.
Ich liebe rote Kerzen. Bei schwarzen Kerzen würde ich sehr traurig werden. Ein Adventskranz ist aber nun kein Anlass, um traurig zu sein, finde ich. Klar werden die jungen Bewunderer der Gothic-Szene sich schwarze Kerzen wünschen. Aber sie sehen das eben mit anderen Augen.
Adventskränze in Neon-Farben, das grenzt an Geschmacksverirrung. Aber jedem nach seinem Geschmack. Lieber kleinen Adventskranz als einen derart bunten. Eine Gärtnerei muss natürlich für jeden Geschmack etwas bringen. Deshalb werden sie auch eine kleine Auswahl im neuen Look haben.
Die schwarzen Kerzen sind dann wohl für Gothic-Fans. Nee, im Ernst, ich würde mir sowas nicht ins Wohnzimmer stellen, aber wem's gefällt, bitteschön!
Unser Adventskranz ist dieses Jahr in rot gehalten. Rote Kerzen, rot-weiße Schleifen und dazu noch etwas braune Dekoration (Zimtstangen, eine Mandel usw.) Letztes Jahr war der Adventskranz lila, davor blau, davor weiß. Ich versuche da also immer etwas abzuwechseln, damit nicht jedes Jahr der mehr oder weniger gleiche Kranz im Wohnzimmer steht.
Allzu bunt mag es tatsächlich nicht. Ich finde zwar so ziemlich jede Farbe schön (rot, blau, weiß, lila, grün, meinetwegen auch gelb), aber es sollte zumindest einheitlich sein. Gibt sicher auch Leute, bei denen die Kerzen verschiedene Farben haben, aber das würde bei mir gar nicht gehen.
Ich bin nun generell kein Freund mehr von poppig-bunten Farbkombinationen und mag das auch nicht im Hinblick auf meine Dekoration am Adventskranz oder dem Weihnachtsbaum. Weihnachtlicher Schmuck sollte nach meinem Empfinden eher zurückhaltend sein und Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen, was ich bei besonders grellen oder schrillen Farben nicht unbedingt so sehe. Ich habe aber kürzlich in einer Depot-Filiale eine Deko eines Adventsgesteckes gesehen, die ich so bisher noch nirgends entdeckt habe und die mir wirklich gut gefallen hat. Es handelte sich hierbei um eine Schale mit vier Kerzenaufsetzern, in der sich grau-blaue Weihnachtskugeln befanden, die hauptsächlich matt und in ihrer Farbe so waren wie ein bewölkter Nachthimmel. Die Kugeln waren zusammen mit weißen Tannenzweigen und braunen Tannenzapfen auf dieser Schale drapiert und ich glaube, dass ich auch noch etwas Grün gesehen habe. Jedenfalls passte das alles hervorragend zusammen und auch, wenn ich die Farben nicht gerade als warm bezeichnen würde, hat mir das wirklich gut gefallen und ich habe überlegt, ob ich diese Kugeln kaufen soll.
Generell halte ich mich bei der Weihnachtsdekoration allerdings nicht unbedingt an Weiß und Rot in Kombination mit Gold, weil mir diese Farbkombination überhaupt nicht gefällt. Gold und Rot mag ganz nett aussehen, je nachdem, um welchen Rotton es sich handelt. Ich mag aber lieber Brauntöne, welche ich ebenfalls gerne in Kombination mit Gold sehe. Auch Schwarz und Gold kann sehr hübsch aussehen und ob eine Dekoration weihnachtlich ist oder nicht, hängt nicht nur von diesen Farben ab, wie ich finde, sondern eben auch von den typischen Accessoires. Für knallige Farben würde ich mich allerdings nicht unbedingt entscheiden, wenn es sich dabei nicht nur um einen kleinen Hingucker handeln soll. Es darf bei mir schon auch eine leuchtende Farbe dabei sein, die auffällt, aber einen generell total bunten und eher schrillen Adventskranz oder eine solche Baumdekoration wäre vermutlich nichts für mich, denn das erscheint mir schnell einfach unglaublich kitschig.
Eigentlich ist es doch nichts Neues, dass im Weihnachtsschmuck Farben aufgegriffen werden, die gerade in Mode sind. Das war schon immer so und wird sicher auch künftig so sein. Warum dann also auch nicht sehr bunte Teile, auch wenn das nicht jedermanns Geschmack ist. Zum Glück gibt es auch sehr schlichte Kränze und wer da nichts findet, der kann sich auch allein ein Gesteck oder einen Adventskranz basteln.
Ich habe für uns auch einen recht schlichten Adventskranz, weil ich das in unserem eher bunten Wohnzimmer so mag. Allerdings haben wir in unserem Unternehmen in diesem Jahr ein sehr buntes Gesteck, dass dort hervorragend aussieht, da die Dekoration sonst aus eher schlichten Bürogegenständen besteht und eine persönliche Note nicht vorhanden ist. Wo es also passt, kann ein buntes Gesteck toll aussehen.
Und was die schwarzen Kerzen angebelangt: die sorgen wohl eher für diffuses Unwohlsein, weil sie eher selten sind. Ich habe neulich erst welche gekauft und finde sie nicht schlicht. In den großen Windlichtern, die im Winter im Wohnzimmer stehen, machen sie sich sehr gut und haben nichts von Gothic.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148560-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege