iPhone Antennenprobleme
Stimmt es, dass das iPhone der vierten Generation Empfangsschwierigkeiten hat, wenn man es in der linken Hand hält und woher kommt das? Und wenn es so ist, wie kann es passieren, dass Apple, eines der bekanntesten Unternehmen, solch einen großen Fehler mit ins Handy baut?
Das mit den Empfangproblemen stimmt, denn Apple hat die Antenne in die untere linke Ecke eingebaut und wenn man das Iphone 4 nun in der linken Hand hebt, wird diese Ecke logischerweise verdeckt und man hat keinen Empfang mehr. Zum Glück kann man da ganz leicht Abhilfe schaffen, indem man eine Silikon oder Hartplastikschale um das Iphone macht.
Ja, das Problem existiert wirklich. Das liegt, wie schon richtig gesagt wurde, daran, dass die Antenne an der linken, unteren Seite des Handys verbaut ist. Überbrückt man nun die kleine Spalte in dem Alu-Rahmen und drückt dort mit dem Finger etwas darauf, dann nimmt der Empfang stetig ab und es kann dann sogar vorkommen, dass man den Empfang komplett verliert.
Wie das passieren kann ist eigentlich ganz schnell erklärt. Man hat das Gerät einfach nicht richtig oder eben nicht so stark getestet, dass dieser Fehler beziehungsweise dieser Mangel aufgefallen ist. Aber wie ich letztens gelesen haben, soll es sei Oktober eine überarbeitete Version des Iphones geben, sodass das Problem nicht mehr auftreten soll. Was daran dann genau anders ist, kann ich dir nicht sagen. Jedoch ist es an meinem Iphone so, dass ich dieses Verhalten immer noch beobachten kann, auch wenn es sich um die "neue" Generation handeln müsste.
Ich kann meinen Vorgängern nicht ganz zustimmen. Das Problem gibt es wirklich und es wird auch oft erwähnt. Als ich jedoch vor kurzem bei einem iPhone eines Freundes dies versucht habe , ging es irgendwie nicht. Sprich die Empfangsstärke blieb erhalten. Es war lediglich ein Balken weniger. Eine Silikonhülle würde ich dir ebenfalls empfehlen, da es das Antennenproblem vollständig abschafft und das iPhone schützt.
dani12. hat geschrieben:Ich kann meinen Vorgängern nicht ganz zustimmen. Das Problem gibt es wirklich und es wird auch oft erwähnt. Als ich jedoch vor kurzem bei einem iPhone eines Freundes dies versucht habe , ging es irgendwie nicht. Sprich die Empfangsstärke blieb erhalten. Es war lediglich ein Balken weniger. Eine Silikonhülle würde ich dir ebenfalls empfehlen, da es das Antennenproblem vollständig abschafft und das iPhone schützt.
Mich würden dann mal die folgenden zwei Fragen beziehungsweise Antworten interessieren:
Wann hast dein Freund denn sein Iphone gekauft? War dies bevor oder nachdem Apple das Bumper-Programm eingestellt hat? Denn wie ich schon gesagt habe, soll ja seit dem angeblich eine überarbeitete Version im Handel sein, die das Problem nicht mehr haben sollte.
Zum anderen würde mich einmal interessieren wie du das ganze getestet hast? Wenn ich zum Beispiel mein Iphone nehme und den Finger einfach nur auf die betreffende Stelle lege, dann passiert zunächst auch nichts. Erst wenn du den Finger wirklich einmal eine Weile dort lässt, wirst du in der Regel sehen, dass der Empfang nach und nach abnimmt. Das heißt dann natürlich auch, dass der Empfang eben nicht plötzlich verschwindet, sondern dieser, Strich um Strich, weniger wird, bis letztlich gänzlich fehlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148544.html