Fingernägel drehen sich ab einer gewissen Länge ein

vom 01.12.2010, 13:23 Uhr

Meine Fingernägel sind für mich selbst ein Phänomen. Auf jeder Hand wachsen Mittel- und Ringfinger und der kleine Fingernagel gerade nach vorne und auch an der Spitze sind sie eckig und der Zeigefinger- und Daumennagel wachsen ganz normal. Das hat mich schon immer gewundert, ich habe mir aber nichts dabei gedacht.

Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Nägel manchmal wenn sie schon etwas länger sind vorne eindrehen. Das ist aber nicht immer so. Wenn ich sie dann abschneide, wachsen sie wieder normal nach und beim nächsten Mal wieder so eingedreht.

Gibt es dafür eine Erklärung? Mache ich irgendetwas falsch bei der Nagelpflege? Kennt das jemand von euch vielleicht?

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das scheint bei dir natürlicherweise so zu sein, sodass ich mir da absolut gar keine Gedanken machen würde. Jedenfalls würde ich nicht annehmen, dass du deine Fingernägel falsch oder zu wenig pflegst. Ich glaube, ab einer gewissen Länge passiert das bei allen Menschen, nur eben ist die dafür erforderliche Länge der Fingernägel völlig unterschiedlich. Stört dich das denn so dermaßen, dass das passiert oder fragst du dich nur, woher das kommt? Ich denke nicht, dass du ein derartiges Wachstum irgendwie verhindern können wirst, wenn die Natur das so vorgegeben hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^