Habt Ihr einen Nebenjob? Wenn ja, welchen?

vom 15.02.2008, 17:55 Uhr

Ich bin ja hauptberuflich Familienmanagerin aber mein Mann hat neben seinem Beruf auch noch einen Nebenjob. Den Klassiker: er fährt Pizza aus!

Vorteile: Ich habe 3 Abende die Woche meine Ruhe, er bringt Pizza zum halben Preis oder gratis mit, er macht gutes Trinkgeld.

Nachteile: Ich habe 3 Abende die Woche tierisch Sehnsucht, Pizza macht dick, das Trinkgeld ist am Wochenende immer sofort wieder ausgegeben.

Er macht es auf 400€ Basis und stottert mit dem Geld zur Zeit eine teure Autoreparatur ab. Wahrscheinlich muss er dann aber trotzdem gleich weiter Pizza fahren wenn die Reparatur bezahlt ist. Dann ist das Auto nämlich so alt, dass irgendetwas anderes teures kaputt ist. Aber ich denke Pizza fahren ist einer der leichtesten Nebenjobs die man machen kann. Und mit dem entsprechenden Trinkgeld auch einer der sich lohnt. :wink:

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach ja, bei dem Stichwort Pizza fällt mir ein, dass eine Mitschülerin von mir bei einem Pizzaservice den Telefonservice macht. Sie macht das 5 Tage die Woche Abends und bekommt in der Woche 150 Euro. Ist ja auch kein schlechter Job. Aber ich glaube für solche Jobs muss man schon Beziehungen haben, denn die guten Jobs sind meistens schon vergeben.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich arbeite momentan in einem Restaurant, ca 15 Km von mir entfernt. Fahren tue ich mit dem Auto dahin. Was die Bezahlung angeht, ist der Lohn zwar noch akzeptabel, jedoch könnte man sich auch mehr wünschen, doch bekomme ich leider nicht soviel Trinkgeld als ein Kellner, da ich meistens in der Küche bin und mit meinem Team das Essen dann vorbereite.

Diesen Monat jedoch, wechsle ich in den Garten, wo ich dann zumeist am Wochenende Rasen mähe und andere Dinge mache die im Garten anfallen werden. Der nette Nebeneffekt ist, dass ich an der frischen Luft sein werde und da das Wetter momentan so super ist und sich auch in den nächsten Wochen wohl nichts ändern wird werde ich wohl auch brauner. Was die Bezahlung angeht, kann ich da nicht meckern, da ich dann recht großzügig bezahlt werde und mir die Arbeit eigentlich sehr viel Spaß bereitet, was in der Küche in dieser Jahreszeit nun mal nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Nebenjob wurde hier, soweit ich das sehe, noch gar nicht genannt: Ich fülle abends Regale in einem Supermarkt auf.

Mir macht das sehr viel Spaß. Am Anfang habe ich es gemacht, um einen Ausgleich zum Bürojob zu haben, mittlerweile arbeite ich als Kassiererin im gleichen Supermarkt, da bot es sich an, den Nebenjob zu behalten. Vor allem muss ich nur ca. 5 Minuten zu meinem Arbeitsplatz fahren, das ist echt prima.

» Dorotee » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^