Habt Ihr einen Nebenjob? Wenn ja, welchen?
Ich schreibe in Diversen Foren um für meine Meinung Vergütungen zu kriegen. Kann ich zwar nicht von leben aber macht Spaß und ist nach einem harten Trainingstag toll zum entspannen.
Also ich habe zwar derzeit keinen Nebenjob, aber ich hatte während meiner Ausbildung einen in einer Videothek.
Ich hatte damals schon eine eigene Wohnung und da reicht das Ausbildungsgehalt leider nicht ganz aus. Habe damals so ca. 14 Stunden wöchentlich nebenbei gearbeitet, wobei ich sagen muss, dass der Job in der Videothek nicht allzu anstrengend war.
Es handelte sich dabei um eine kleine Videothek auf dem Land, in der - gerade unter der Woche - kaum was los war. Die Stammkunden kannte man dann mit der Zeit, was mir viele neue soziale Kontakte beschert hat. Ich hab glaub noch nie in so kurzer Zeit, so viele neue Leute kennengelernt.
Ein weiterer Vorteil war, dass ich, was Filme angeht, immer up to date war, man konnte, wenn wirklich mal wenig los war, auch mal nebenher einen Film anschauen oder eben die Filme vergünstigt mit nach Hause nehmen.
Die Bezahlung war dort zwar nicht der Hit, aber ich würde diesen Job jederzeit gerne wieder machen, denn er hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und hatte sehr viele Vorteile - wie oben bereits ausgeführt.
Leider musste ich aufhören, da die Videothek geschlossen hat
Mein Nebenjob ist Tupperberaterin zu sein. Ich bin sehr froh darüber, das ich den Schritt gewagt habe, denn früher fiel es mir nie leicht vor Leuten zu sprechen. Nun bin ich routinierter und es stärkt enorm das Selbstbewusstsein, wenn man bis zu 50 Euro die Stunde bekommt. Man kann sich die Zeit frei einteilen, und das war mir ja natürlich mit Mann und Kids am wichtigsten. Und vor allem, man kann jeder Zeit wieder aufhören,wenn man doch keine Lust mehr hat, und man muss kein Geld vorab zahlen.
Ich hab einen neben der Uni, einen kleinen Nebenjob im Tierheim. Hauptsächlich bin ich für die Datenverwaltung zuständig, Rechnungen schreiben, Verwaltung der Tiere und der neuen Besitzer, Veraltung der freiwilligen Helfer usw. Aber ich muss auch oft für die Tiere sorgen, wenn sich nicht genug freiwillige Helfer finden.
Bezahlt wird zwar nicht sehr gut und ich muss auch mal am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten und auf die Tiere achten, die haben ja auch dann Hunger und wollen Auslauf haben, aber dafür macht es super viel Spaß und es ist immerwieder schön wenn man Tiere vermitteln kann.
Momentan bin ich "noch" Schülerin (Abitur) und arbeite nebenbei in einem Supermarkt auf 6 Stunden Basis (also 6 Stunden die Woche). Diesen Nebenjob gehe ich nun seit 3 Jahren nach. Ab September beginne ich eine Ausbildung, bei der ich den nebenjob aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr wahrnehmen kann, aber naja, man kann nicht alles haben.
Bei mir im Markt ist auch eine Bekannte von mir auf 6 Stunden Basis angestellt, die das als Nebenjob macht. Hauptberuflich ist die Krankenschwester. Sie ist total glücklich, dass sie sich nebenbei noch etwas verdienen kann und mal eine Abwechslung zum Krankenschwesterdasein hat.
Derzeit übe ich keinen Nebenjob aus. Während der Schulzeit allerdings hatte ich schon den ein oder anderen. Alle auf 400-Euro-Basis. Undzwar war ich in verschiedenen lokalen als Kellnerin dabei, wo man mit den Trinkgeldern auch schon ein ordentliches Nebengehalt bekommen kan. Davor war ich in einer Versichrung und habe hauptsächlich Daten elektronisch archiviert, viel "Umräumungsarbeit" erledigt und sonst all diese Kleinigkeiten des Büroalltages: Hiervon mal 20 Kopien machen und sowas. Das Gehalt war okay und die Arbeit war nicht besonders schwer, sondern viel eher langweilig.
Achja und ganz früher hab ich ein bisschen Babysitting gemacht, aber nicht viel und nicht lange. Das war auch ganz in Ordnung. Derzeit verdiene ich einigermaßen gut in meiner Ausbildung, und hätte dabei auch gar keine Zeit für einen Nebenjob weil ich ganz gut ausgelastet bin
Ich habe auch einen Nebenjob in einem Geschäft. Ich verdiene 400 € und es ist halt ein guter Nebenverdienst.
Mein Arbeitsgeber hat sofort ja gesagt, aber auch nur dann, wenn ich die Leistung beibehalten, die ich in diesem Moment erbracht habe. Tja letztendlich bin ich sehr zufrieden damit. Ich könnte mir diesen Nebenjob jedoch nicht als "vollen" Job vorstellen.
Ich habe einen Nebenjob neben meinem Studium, welches ja die meiste Zeit in Anspruch nimmt, aber auch finanziert sein will.
Ich arbeite als Fremdsprachensekretärin in Teilzeit in einer großen Kanzlei. Dies mache ich in erster Linie natürlich wegen dem guten Verdient, der mir dafür vergütet wird, andererseits ist es natürlich auch Studienbegleitend und somit auch für mich und meinen späteren Werdegang in der Praxis unheimlich wichtig.
Selbstverwirklichung ist es aber teilweise auch, denn mir macht der Job da wirklich Spaß und es erfüllt mich eigentlich sehr gut. Auf Dauer kann ich es mir zwar nicht vorstellen, in diesem Job tätig zu sein, aber als Nebenberuf werde ich das auf jeden Fall weiterhin machen, solange ich kann.
Ich in meinem noch halben Schülerdasein habe bisher auch noch keinen Nebenjob ausgeführt. Meine Eltern meinten immer zu mir, dass ich mich immer auf eine Sache konzentrieren sollte, weil sie Angst hatten, dass ich durch einen Nebenjob meine schulischen Pflichten vernachlässigen könnte. Ich muss ihnen in dieser Hinsicht auch zustimmen, denn es gibt bei uns in der Stufe viele Menschen, zumeist Mädchen, die einen Nebenjob ausführen. Da meine Ansprüche aber nicht gerade die höchsten sind und ich mit meinem Taschengeld immer gut zurecht gekommen bin, sehe ich es aus meiner Sicht auch nicht als notwendig, einen Nebenjob anzunehmen.
Wenn ich im August mit meiner Ausbildung anfange, bekomme ich ein monatliches Gehalt und dann ist sowieso kaum noch Zeit für einen Nebenverdienst. Ich finde es in Ordnung, wenn Leute Nebenjobs annehmen, um ihren Verdienst zu vergrößern, wenn es sich jedoch vermeiden lässt, würde ich solche Jobs nicht annehmen, schon gar nicht, wenn ich keinen Spaß an ihnen hätte.
Ich habe immer auf der Tankstelle gejobt, und kann es nur allen empfehlen, da es wirklich Spaß macht. Man trifft viele Menschen und der verdienst ist auch nicht schlecht. Es handelt sich meist um 8 Stunden schichten, wo man zwischen 50 und 60 Euro verdient. Wenn man das 1-2 mal in der Woche macht, ist das schon gut.
Außerdem war ich Jahrelang Babysitten, wenig Arbeit, gutes Geld. Wenn man abends geht, schlafen die Kinder meißt schon wenn man kommt. Und wenn man dann um die 6 Euro bekommt, alleine nur fürs Fernseh gucken, fand ich das immer super. Leichter kann man gar kein Geld verdienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14853-20.html