Mc Donalds Ritual

vom 01.12.2010, 10:57 Uhr

Als ich mit ein paar Freunden letztes Wochenende bei Mc Donalds war, ist mir aufgefallen, dass jeder seine eigenen Rituale hat. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sein, Menü vorher vorzubereiten und zu essen.

Bei mir sieht das meistens so aus. Ich bestelle mir ein Maxi Big Mac Menü. Ich öffne die Big Mac Verpackung und tue in die obere Hälfte meine Pommes. Über den Big Mac und die Pommes wird Pfeffer gestreut. Eine halbe Packung Mayo kommt noch auf den Big Mac drauf, der Rest über die Pommes. Dazu kommt dann noch ne Extrapackung Curry Soße für die Pommes. Und fertig ist mein Essen :)

Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr zu Mc Donalds oder Bürger King geht??

» Fettrick » Beiträge: 70 » Talkpoints: 41,90 »



Ich gehe zwar nicht oft zum McDonalds oder Burger King, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Zwar nicht bei mir selbst, weil ich immer etwas anderes bestelle und ich somit keine 'Rituale' entwickeln kann, aber bei meiner Mutter und meinem besten Freund z.B. schon.

Meine Mutter räumt immer alles vom Tablett ab, damit sie ihre Pommes auf das Tablett kippen kann. Danach kommt Ketchup daneben. Bei ihrem Burger (sie isst immer einen Fishmac), isst sie zuerst den Deckel, dann die Soße und dann das Fischfilet mit der Brötchenunterseite. Mein bester Freund belegt seinen Cheeseburger immer mit Pommes und macht noch extra Ketchup drauf. Die restlichen Pommes dippt er dann in ein McSundae. Finde ich relativ eklig.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich das Thema von deinem Thread gelesen hatte dachte ich mir was du damit meinst, aber als ich dann die beiden Beiträge gelesen habe musste ich schmunzeln. Ich habe tatsichlich auch ein Ritual. Ich bestelle meistens ein McChicken Menü mit Pommes und Cola ohne Eis und einen Gartensalat mit Hausdressing dazu.

Als erstes wird der Salat gegessen, danach die Pommes, wobei ich meistens 1 Pommes überlasse, dann kommt der Burger dran. Da esse ich zuerst immer den Salat aus der Schachtel und dann den Bürger und zum Abschluss noch das letzte Pommes.

Schon eigenartig wie man sich solche Rituale angewöhnt und die unbewusst immer wieder macht.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Immer, wenn ich zum McDonald gehe und mir etwas bestelle, hole ich mir meistens ein Royal TS Menü mit einer großen Cola. Als erstes wird der Burger, das Highlight, verzehrt. Die Cola wird nebenbei auch noch des Magens nahe gebracht. Am Schluss gibt es nur noch Pommes zur Auswahl, welche ich am liebsten mit der leckeren Süß Sauer Soße verspeise. :lol:

» Daniel..x » Beiträge: 5 » Talkpoints: -7,82 »



Das ist bei mir wahrscheinlich ein wenig ungewöhnlich, es läuft meistens immer ziemlich hektisch ab. Erst bestelle ich mir einen Milchshake, den ich ziemlich schnell auftrinke, wenn ich den dann endlich aufgetrunken habe renn ich direkt wieder zur Kasse und bestelle mir einen McRib. Bei dem McRib ist die Soße einfach göttlich und das ist eigentlich auch der Hauptgrund für mich nach McDonald's zu gehen. Wenn ich den aufgegessen habe und immer noch hungrig bin hole ich mir noch eine kleine Pommes. Ich gehe in letzter Zeit allerdings überhaupt nicht mehr nach McDonald's, weil ich das Essen auf Dauer viel zu ungesund finde.

» Frozen003 » Beiträge: 141 » Talkpoints: 5,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja die eige Essweise, aber die gibt es überall, auch bei Kepabständen ist das lustig zu beobachten. Also ich esse meinen Burger gernerell nur als 'Sonderanfertigung'. Entweder plain, ohne alles, nur mit Fleisch und Käse (falls in dem Burger Käse ist). Oder nur mit Sauce, weil ich mag keinen Salat.

Die Pommes esse ich meist als erstes weil sie sonst latschig werden, allerdings ist dann danach oft der Burger nicht mehr richtig warm. Leider. Ich war bissher erst einmal im Burgerking, und muss sagen das Rindfleisch mag ich dort nicht wirklich, der Hühnchenburger war lecker und der Nachtisch auch. Nur leider keine Sour Cream, meine Lieblingssauce von McDonalds.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe recht selten zu McDonalds und eigentlich gar nicht zu Burger King. Trotzdem kenne ich so ein ähnliches "Ritual" dort, wie du es gerade beschrieben hast. Meistens gehe ich zu McDonalds, wenn gerade wieder eine Aktion läuft, wo man zum Beispiel zum Big Mac Menü noch einen zweiten Big Mac gratis dazu bekommt. Da mache ich dann auch eine Big Mac Packung auf und drücke das Ketchup in den Deckel der Packung. Die Pommes entleere ich auf dem Tablett auf einer Serviette.

Mein Mann macht es eher wie du, nämlich dass bei ihm die Pommes ebenfalls in den geöffneten Deckel seines Burgers kommen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich einmal zu McDonalds gehe, dann niemals alleine. So bin ich immer zusammen mit Freunden dort und wir teilen uns meist eine Portion Pommes und haben zusätzlich jeder noch einen Burger und einen kleinen Salat.

Zuerst fange ich immer an die Pommes auf zu futtern, weil ich Angst habe, dass ich nach meinem Burger nichts mehr von den Pommes abbekomme. Wenn die fettigen Kartoffelstangen dann leer sind, mache ich mich an den Salat. Er dient sozusagen als Vorspeise und wird genüsslich aufgegessen. Bis dahin läuft noch alles glatt, aber dann kommt der Burger.

Meine beste Freundin bestellt sich immer einen Chickenburger, mag die Sauce darauf aber nicht sonderlich. Deswegen klappt sie zuallererst das Brot auf und schmiert mit dem Verpackungspapier die Sauce herunter, sodass nur noch wenig auf dem Fleisch bleibt. Das ist immer wieder sehr lustig anzusehen.

Bei mir kommt es meist so, dass ich meinen Veggie-Burger überhaupt nicht mehr herunter kriege. Ein paar Bissen reichen und schon bin ich satt, weil ich mich vorher so auf die Pommes und den Salat gestürzt habe. Trotzdem bestelle ich bei jedem Besuch immer wieder einen Burger, auch wenn ich weiß, dass ich ihn wahrscheinlich überhaupt nicht schaffe. Das ist das Problem, wenn man mit Hunger bestellt. :roll:

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Heute hab ich nicht wirklich ein Ritual, wenn ich zu McDonalds gehe. Außer, dass ich mir entweder ein McSundae hole, einen Chickenburger oder einen Mc Chicken.

Früher hatte ich jedoch so ein Ritual. Immer wenn ich Nuggets gegessen habe, habe ich zuerst die Panade abgekanbbertund danach habe ich das pure Fleisch in süß-saure Soße getunkt und gegessen. Jedoch hat sich meine Mutter jedes Mal darüber aufgeregt, da ich noch sehr jung war und so habe ich es irgendwann sein lassen. Wenn ich heute Nuggets esse, dann esse ich sie immer noch so. Dies kommt leider nicht so oft vor, da sie mir zu teurer sind :).

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im McDonalds gibt es bei mir 2 Verhaltensweisen: Die eine ist, wenn nur schnell im Vorbeigehen Hunger bekommt und dann schnell in ein McDonalds geht. Dabei kaufe ich mir meistens 2-4 Cheese-/Chickenburger, die für den schnellen Hunger reichen, auch wenn es kein ganzes Menü ist. Die andere ist die "geplante" Variante, bei der ich gezielt Hunger habe und mein Mittag- oder Abendessen im McDonalds verrichte. Dann wird daraus fast immer ein McMenü mit Getränk, einer großen Portion Pommes und meistens einem McChicken. Danach bin ich dann auch meistens für ein paar Stunden satt und nebenbei hat man auch noch was zu trinken für den Weg.
Im Burger King esse ich eigentlich immer das gleiche: Das King Menü für 3,99€ mit Getränk, Pommes und einem Burger. Je nach dem, welcher Burger gerade im "Sonderangebot" ist, wird der auch gekauft, außer es ist einer, der mit überhaupt nicht zusagt. Dann wird eben zu einem, oft nich weit davon entfernten, McDonalds gegangen.

Benutzeravatar

» n0limits » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^