Mc Donalds Ritual
Ich bin nur sehr selten in solchen Fastfood-Ketten, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich seinen Burger "umbaut". Daher finde ich es sehr interessant, was ihr hier teilweise erzählt.
Ich selber lege die Schachtel mit dem Burger meist an den Rand meines Tabletts, damit ich die Pommes darauf ausbreiten kann und der Ketchup kommt in den Deckel der Burgerverpackung. Meistens esse ich zuerst die Pommes, da diese schneller kalt werden als der Rest. Wenn die dann weg sind kann ich mich ganz entspannt meinem Burger widmen. Meistens vergesse ich bei der ganzen Aktion mein Getränk und trinke es dann am Schluss. Bei meinem Freund ist das wiederum ganz anders, denn er isst immer zuerst den Burger und trinkt dazwischen. Die Pommes kommen ganz zum Schluss, vorausgesetzt ich habe noch welche übrig gelassen.
Ich staune und schmunzle gerade über die gewissen Eigenarten und muss sagen, dass ich bei mir selber eigentlich keine besonderen Vorbereitungen treffe, bis darauf, dass ich entweder je nach Lust erst fast die ganzen Pommes esse und dann meinen Burger, oder erst den Burger esse und dann keinen Hunger mehr auf die Pommes habe und alles übrig lasse.
Was mir selber aber auffällt, wenn ich mit meiner Tochter bei Mc Donalds zu Gast bin, bereite ich ihr das Menü akribisch vor, und zwar so, dass am wenigsten Sauerei entsteht. Ich gebe also das Ketchup in die Schachtel indem sich vorher der Burger befunden hat oder eben die Chicken Nuggets oder was sie eben bestellt hat. Den Apfelsaft stelle ich ihr weit nach hinten, damit kein Unglück geschieht. Dann hole ich schnell noch 20 Servietten damit wir für den Ernstfall gerüstet sind und dann geht es los.
Die einzige Eigenheit die ich neuerdings treffe, seit es bei uns wieder die Monopolywochen gibt, ist, dass ich mir anschaue, bei welchem Mc- Menü die meisten Monopolysticker drauf sind
Es kommt darauf an. Wenn ich keine Zeit habe, besteht mein "Ritual" meistens aus einem einfachen Cheesburger sowie einem Chickenburger. Die mampfe ich dann einfach auf dem Weg zur Bahn oder wo ich mich auch gerade befinde. Wenn ich mich dann aber mal in das Restaurant setze, bestelle ich mir meistens das Menü mit dem Bic Mac (oder wie der jetzt heißt ). Dann öffne ich die Schachtel und reiße das obere Glied ab. Dort kommt dann Majo hinein die ich zusammen mit meinen Pommes esse. Der Big Mac wird dann ganz normal gegessen wie er ist. Ich behalte mir aber immer ca. die Hälfte für den Schluss auf. Also die Pommes werden davor gegessen. Wenn ich dann fertig bin, gönne ich mir oft noch ein Softeis mit Caramel.
Interessante Idee, so seine Essensrituale in einem Fast-Food-Restaurant darzustellen! Ich persönlich bestelle oft den Big-Mac, mit Pommes/Ketchup und Sprite. Dazu nehm ich mir dann immernoch Servietten (wegen der Sauerei) und einen Strohhalm. Am Tisch angekommen stecke ich den Strohhalm in das Getränk und trinke dann erstmal einen Schluck. Dann öffne ich die Packung meines Big-Mac und esse diesen zuerst. Danach öffne ich den Ketchup und gebe ihn in die obere Schale der BigMac Verpackung und die Pommes esse ich direkt aus der Verpackung (eben dann mit Ketchup). Als Nachtisch gönne ich mir dann hin und wieder noch ein Eis.
Hole ich mir nur etwas für den "schnellen Hunger", beispielsweise einen oder mehrere Cheese-/und/oder Chickenburger, dann treffe ich keine derartigen Vorbereitungen sondern esse die Dinger entweder an Ort und Stelle oder unterwegs - je nachdem, wie eilig ich es in dem Moment eben habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148527-10.html