Amazon "Cyber Monday" wurde zum Flop
Im Vorfeld wurde der Cyber Monday von Amazon groß angekündigt. Alle 2 Stunden gab es Spitzenprodukte teilweise bis zu 80% günstiger. Es gab auch sehr beliebte Produkte wie "Windows 7 Home Premium 64 Bit" oder die PlayStation 3 Slim" und das zu wirklich günstigen Preisen.
Leider waren die meisten Produkte nach wenigen Sekunden weg, manche innerhalb von Millisekunden (!!!), was ich selbst miterleben musste. Obwohl Amazon bereits angekündigt hatte, dass es nur "begrenzte Stückzahlen geben werde, waren bei weitem nicht genug vorhanden, um nur annähernd alle Kunden zu "befriedigen".
Ich fand die Aktion von Amazon schon etwas enttäuschend, vorallem weil ich mich so sehr auf eine neue Windows 7 Version gefreut hatte. Zwar weiß ich, dass begrenzte Stückzahlen recht schnell ausverkauft sein können, aber dass bspw. die Windows 7 CD nach weniger als 1 Sekunde ausverkauft war, ist einfach nur enttäuschend...
Ich hatte durch einen Bericht hier im Forum das erste Mal von diesem „Cyber Monday“ bei Amazon gehört und war erst einmal davon begeistert. Wenn es einige Artikel gibt, die bis zu 70 Prozent reduziert sind, dann ist das eine gute Sache. So bin ich dann morgens auf die Seite von Amazon gegangen, um zu sehen, welche Artikel zu welcher Zeit angeboten werden. Ich muss schon sagen, ich war enttäuscht von der Auswahl, denn dort war nichts dabei, was ich gebrauchen konnte. Auch fand ich, waren keine wirklich teuren, aktuellen oder hochwertigen Waren für kleines Geld zu bekommen. Somit war der „Cyber Monday“ für mich schon nach sehr kurzer Zeit erledigt.
In der Werbung dazu war ja zu lesen, dass es verschiedene Artikel nur zu einer bestimmten Stückzahl angeboten werden. Das ist einleuchtend, wenn diese Artikel dann aber in ein paar Sekunden ausverkauft sind, dann werden es wohl nicht viele gewesen sein. Somit könnte man die ganze Angelegenheit mit einer geschickten Werbestrategie abtun, mehr war es wohl nicht. Damit ist dann Amazon lange im Gespräch, viele Kunden, die davon profitieren, wird es nicht geben. Dafür sind sie erst einmal wieder bei Amazon angemeldet gewesen und Amazon kann mal wieder viel Werbung über die Artikel versenden, nach denen man sich umgeschaut hatte.
Ich habe zwar nicht viel von diesem "Cyber Monday" mitbekommen, aber dass es eine Werbestrategie von Amazon ist, war mir von Anfang an klar. Dass sie nicht die hochwertigsten Dinge 70% reduzieren war mir auch klar und ich habe auch sofort gedacht, dass Amazon einfach nur Kunden fangen will und es wohl auch geschafft hat. Denn wenn sich nur 1000 Leute neu angemeldet haben und bei Amazon gestöbert haben und nur 100 Leute was gekauft haben ist diese Strategie schon aufgegangen und es werden sich garantiert mehr angemeldet haben und mehr gekauft haben.
Außerdem hat Amazon nun wieder Neukunden, die sie mit Werbemails zuballern und irgendwas ist dann wieder dabei, was diese Neukunden kaufen. Besser konnte Amazon es nicht machen ohne viel Verlust zu fahren. Es wurde ja nie gesagt, dass auch etwas dabei ist, was jeder brauchen kann oder dass auf alles 70% gegeben wird.
Ich finde solche Aktionen für das Kaufhaus nicht schlecht und wenn nur ein paar Leute von diesem "Cyber Monday" profitieren konnten ist es doch schon super. Beim nächsten Mal kann eben auch ich dabei sein. Man sollte es sportlich sehen und den Leuten, die es geschafft haben ein sehr günstiges Teil zu ergattern beglückwünschen.
Sehe ich ehrlich gesagt genauso wie meine Vorredner. Es war nichts weiter als eine Werbemassnahme seitens Amazon, die scheinbar auch noch prächtig funktioniert hat. Es ist schon klar, dass nicht für jeden das Passende dabei war und das die wirklich guten Sachen auch nach ein paar Sekunden bereits weg waren. Für Amazon hat sich die Sache aber scheinbar richtig gelohnt, nicht zuletzt wegen den x neuen Kunden..
Hier ist allerdings der Titel weit gefehlt. Die Aktion war nämlich eben kein Flop. Sie war vielleicht für einige Kunden enttäuschend. Da diese vielleicht nicht das bekommen haben, was sie sich wünschten, oder vielleicht nicht das Richtige dabei war! Von Flop kann hier aber keine Rede sein!
Also ich denke auch, dass "Cyber Monday" nur eine Werbestrategie war - aber eine verdammt Gute! Es hat sich zu 100% für Amazon gelohnt und das ist das einzige, was heute zählt.
Außerdem: Klar, es gab nur eine begrenzte Anzahl an Artikeln und auch wenn es wirklich nur 20 Playstation 3 waren und 15 Windows 7 Softwares etc, dann sind aber 20 und 15 Menschen echt glücklich geworden - und nur, weil wir leider keiner davon waren, heißt das ja nicht, dass Amazon gemein ist, immerhin gab es ja ein paar Artikel und manche Menschen waren eben schneller als wir.
Ich bin auch traurig darüber, nichts abbekommen zu haben, aber ich hab doch nichts verloren durch Amazons Werbestrategie? Es gab nur Gewinner, so seh ich das und so kurz vor Weihnachten war es schön, dass es eben Menschen gibt, die sich nun etwas im Internet günstig kaufen konnten um es weiterzuverschenken!
Ich habe auch gestern im Internet gelesen, dass es viele lange Gesichter beim Cyber-Monday gab. Allerdings ist das eben immer das Risiko, das bei solchen Aktionen mitschwingt. Gerade jetzt vor Weihnachten so eine Werbeaktion durchzuführen, ist schon klasse. Amazon wächst nicht umsonst immer weiter. Durch solche Aktionen macht man Menschen auch auf sich aufmerksam. Selbst wenn dann nur ein Bruchteil der Leute anmeldet und von diesen wiederum nur ein Teil öfter bei Amazon stöbert als bei der Konkurrenz, wird sich so eine Aktion für Amazon durchaus lohnen.
Ich habe nicht am Cyber-Monday teilgenommen und bin darüber auch ganz froh, da ich sonst später sicher ebenfalls etwas enttäuscht gewesen wäre. Nächstes Jahr soll es wieder einen Cyber-Monday geben und ich bin jetzt schon gespannt, ob die Artikel dann wenigstens eine Minute lang halten oder ob wieder alles in weniger als einer Sekunde ausverkauft ist.
Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren, wie teuer die einzelnen Sachen nun wirklich weggegangen sind. Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas nachlesen kann oder weiß jemand von euch, wie stark welche Artikel nun wirklich reduziert waren?
Hat jemand hier aus dem Forum überhaupt etwas ergattern können? Falls ja: wie habt ihr es gemacht? Ich habe im Internet gelesen, dass manche Leute ein spezielles Script für einen automatisierten Bestellvorgang verwendet haben, frage mich aber, wie so etwas funktioniert und in der Praxis umgesetzt wird.
Ich finde, dass das eine gute Aktion ist, auch wenn man nicht wirklich hohe Chancen hatte dabei etwas zu bekommen. Die paar Sekunden Aufwand um es zu probieren kann man doch ruhig mal aufbringen.
Man darf halt nicht, wie du es wahrscheinlich gemacht hast, mit zu viel Erwartungen reingehen. Ich denke man hat mehr Spaß daran, wenn man ohne groß drüber nachzudenken daran geht und es einfach probiert.
Bekommt man dann nichts, stört es einen nicht und wenn man was bekommt freut man sich umso mehr
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148513.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?