Ist sie fremdgegangen?
Heute bat mich ein guter Freund um Rat. Er war richtig verzweifelt, als er mich anrief. Es ging um seine Freundin. Er erklärte mir, dass sie freitags öfter mal mit ihren Freunden feiern geht. Er selber kann da nicht mitkommen, weil er freitags immer erst sehr spät von der Arbeit kommt und dann einfach nur noch ins Bett gehen will.
Zuerst fragte er mich, ob man vom fremdgehen reden kann, wenn seine Freundin einen anderen Mann küssen würde. Ich überlegte nicht lange und bejahte seine Frage. Das war ja auch nicht schwer. Natürlich gibt es auch Pärchen, die jetzt dagegen sprechen würden, aber ich gehe jetzt mal von meinem Standpunkt aus.
Seine Freundin kam nach dem feiern nach Hause und gestand ihrem Freund, dass sie eine andere Frau geküsst habe. Anscheinend hat es ihr wirklich Leid getan und sie hat angeblich auch geweint. Mein Freund, war einerseits schon sehr enttäuscht und hat sich Sorgen um seine Beziehung gemacht, anderseits aber meinte er dann aber auch, dass es alles ja eigentlich gar nicht so schlimm sei. Da man ja nicht wirklich vom Fremdgehen reden kann
Die Frage die ich mir gestellt habe ist, ob man überhaupt vom Fremdgehen sprechen kann wenn sich zwei Frauen küssen? Was denkt ihr so darüber? Ist seine Freundin ihn nun fremdgegangen oder nicht? Ich wusste gar nicht so Recht, was ich ihm sagen sollte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder könnt mir weiter helfen.
Im Prinzip ist es doch völlig egal, wie ihr das Fremdküssen der Freundin bezeichnet. Fakt ist, dass sie eine andere Frau geküsst hat und da würde ich keinen großen Unterschied machen, dass es eben nun eine Frau und kein Mann war, den sie geküsst hat. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie der Kuss aussah. War es ein Kuss mit Zunge oder eher ein flüchtiger Kuss? Und zum anderen würde es für mich auch eine Rolle spielen, wer die andere Frau war und ob die Freundin sie bereits vorher gut gekannt hat und sie deshalb vielleicht nur sehr gute Freundinist, die sie eben aus Freundschaft zwischen zwei Freundinnen geküsst hat. Das würde ich an deiner Stelle mit deinem Freund besprechen.
Dein Freund wird ja sicherlich nicht gleich mit seiner Freundin Schluss machen, wenn ihr dieses Fremdküssen nun gleich als Fremdgehen definiert, oder?
Ich kann jetzt natürlich auch nur von meinem Standpunkt aus sprechen genau wie du aber ich finde, dass es in erster Linie egal ist, ob es nun fremd gehen ist oder nicht. Wichtig ist doch erst einmal, was dein Freund nun fühlt und nicht ob man vom fremd gehen sprechen kann. Wenn die Frau zum Beispiel an anderen Frauen interessiert ist und es nicht einfach mal ein kleiner wahrscheinlich unbedachter Spaß war der aus etwas zu viel Alkohol resultierte würde ich mich schon ziemlich verletzt fühlen.
Er sollte seine Freundin fragen, warum sie die Frau geküsst hat und wenn sie ganz ehrlich darauf besteht, dass das Ganze nur ein Missverständnis ist und sie vielleicht auch gar nicht mehr wirklich "da" war, dann würde ich ihr sowieso noch eine Chance geben. Sollte sie bei vollem Bewusstsein eine andere Frau geküsst haben würde ich ehrlich gesagt auch nicht lange überlegen ich würde sie halt fragen, ob es ihr wirklich noch ernst ist und wenn das zutrifft und es scheint mir so als ob es ihr wirklich Leid tut dann sollte er ihr auch verzeihen.
Die Diskussion ob es fremd gehen ist wenn man eine gleichgeschlechtliche Person küsst hatte ich letztens mit meiner Partnerin. Wir sind zu dem Schluss gekommen das das einfach nur Spaß ist und definitiv keine Gefühle im Spiel sind und nie sein werden. Wenn klar ist das niemand Bisexualität veranlagt ist dann kann man sich diesbezüglich auch hundertprozentig vertrauen kann.
Wenn man das anders sieht dann sollte man diese Frage durchaus in einer Beziehung diskutieren. Ansonsten kommt es nur zu unnötigen Missverständnissen und Eifersüchteleien.
Also für mich wäre es fremdgehen, denn schließlich küsst man nicht einfach so irgendjemanden, egal welchen Geschlechts. Neugierde käme für mich da auch nicht in Frage, da könnte man auch sagen, ich hab den nur geküsst weil ich mal neugierig war wie ein anderer Mann, außer dir, küsst.
Also in meinen Augen ist es wirklich völlig gleichgültig wen man küsst, es geht um den Kuss. Wenn es um keine Gefühle haben geht, hätte ich auch eine prima Ausrede für den Sex: Sorry schatz, ich war geil, aber Gefühle waren das nicht.
Die Frage, ob sie denn nun Fremdgegangen ist, oder nicht, die wird wohl keiner Beantworten können. Denn es ist doch so, dass jeder Mensch eben anders ist, und es anders empfindet. Bei dem einen ist es schon Fremdgehen, wenn man jemanden zu lange und zu intensiv angeschaut hat. Für den anderen ist Fremdgehen, wenn der Akt vollzogen wurde. Ich habe auch schon gehört, dass Frauen es akzeptieren, wenn der Partner von einer anderen oral befriedigt wird, da ja eben der Akt als solcher nicht vollzogen wurde. Es ist also wirklich individuelle Ansichtssache.
Wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragt, finde ich es nun weniger schlimm, eben weil sie es mit einer Frau getan hat und nicht mit einem anderen Mann. Denn sie scheint ja keine gleichgeschlechtlichen Neigungen zu haben. Es tat ihr Leid, also Schwam drüber. Vielleicht war es für sie in dem Moment eben spannend, wie es ist eine andere Frau zu küssen und hinterher tat es ihr ja anscheinend Leid. Für mich wäre das Thema damit wie gesagt beendet.
Wenn dein Freund es also nicht als schlimm ansieht, solltest du auch nicht versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Man sollte auch immer bedenken, dass man immer viel reden kann, aber dann selber so reagiert, wenn seine Freundin mal nach Hause kommt und sowas erzählt.
Im Grunde ist Küssen auch bei mir schon Fremdgehen, allerdings muss dies das Pärchen unter sich aus machen und kann nicht einfach andere Leute fragen, ob sie es als Fremdgehen bezeichnen würden oder nicht. Dein Freund muss doch wissen, ob es ihm weh tut oder ob es ihm eher egal ist solange seine Freundin keinen Sex mit anderen Männern (oder Frauen) hat.
Ich muss jedoch zugeben, dass es mir nicht all zu viel ausmachen würde, wenn mein Freund nun einen anderen Kerl küsst. Wirklich eifersüchtig wäre ich da nicht, und eigentlich bin ich sonst eine sehr eifersüchtige Person (wie ich leider zugeben muss). Was ihn angeht, sieht es da schon etwas anders aus. Er weiß noch nicht, wie er sich fühlen würde, wenn ich etwas mit einer Frau hätte. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass es, wenn so etwas passieren würde, eher reiner Spaß wäre und Gefühle dabei keine Rolle spielen würden, dennoch ist er dem nicht sonderlich angetan.
Ich habe in meiner früheren Beziehung allerdings schon einmal zwei Frauen geküsst, gute Freundinnen von mir, aber mein Freund hatte nichts dagegen einzuwenden. Für ihn wäre es nur ein Problem gewesen, wenn ich einen Mann geküsst hätte. Wie man also sieht, ist es von Mann zu Mann unterschiedlich wo seine Grenzen sind.
Fettrick hat geschrieben:Zuerst fragte er mich, ob man vom fremdgehen reden kann, wenn seine Freundin einen anderen Mann küssen würde.
Das ist ja eine Frage, welche man für ihn gar nicht beantworten kann. Es ist ja so, dass in offenen Beziehungen auch der vollzogene Akt keinem Fremdgehen gleich kommt, wenn sich das Paar z.B. gegenseitig informiert. Er wird selbst wissen müssen, wie er das Küssen von anderen zu bewerten hat. Es kommt ja dann bestimmt auch darauf an, wo und wie geküsst wurde (Wangenkuss zum Abschied in großer Runde oder wildes und hemmungsloses Geknutschte auf dem Bett in trauter Zweisamkeit bedeutet da ja einen qualitativen Unterschied).
Fettrick hat geschrieben:Seine Freundin kam nach dem feiern nach Hause und gestand ihrem Freund, dass sie eine andere Frau geküsst habe.
Da wird man ja durchaus auch den Grund erfragen dürfen. Wenn die Freundin so was schon als Grund sieht, es zu "gestehen", dann dürfte es da doch mehr zu sagen geben. Ich unterstelle mal, dass sie sonst nicht einfach so in der Gegend herumküsst. Es war ihr wohl danach, jemand bestimmten (oder irgendjemanden) auch körperlich sehr nah zu spüren. Das kann schon auf etwas deuten, was in der aktuellen Beziehung zu kurz kommt. Ob es nun eine Frau oder ein Mann war, ist wohl dem Zufall geschuldet.
Fettrick hat geschrieben:anderseits aber meinte er dann aber auch, dass es alles ja eigentlich gar nicht so schlimm sei. Da man ja nicht wirklich vom Fremdgehen reden kann
Sehe ich auch so. Zumindest den Punkt, dass hier (wenn es beim Kuss geblieben ist) nicht wirklich von Fremdgehen sprechen kann. War es eine Kussorgie, die nur deshalb nicht zu (wesentlich) mehr geführt hat, weil sich bei dem Pärchen jemand diszipliniert hat, dann sind die Sorgen aber berechtigt. Denn was spricht dafür, dass es beim nächsten Mal nicht doch zu mehr kommt?
Wenn der Freund hier aber dieses "nicht so schlimm" darauf bezieht, dass es sich bei der anderen eben um eine Frau gehandelt hat und sie eben keinen anderen Mann geküsst hat, dann sieht er die Sache wohl doch zu Machohaft. Hier würde ich wirklich nicht unterscheiden! Er kann ja auch seine Freundin fragen, was sie davon halten würde, wenn er einem anderen Mann einen Kuss gibt.
Fettrick hat geschrieben:Die Frage die ich mir gestellt habe ist, ob man überhaupt vom Fremdgehen sprechen kann wenn sich zwei Frauen küssen?
Kann man hier Unterscheiden, ob es sich bei einer Frau um etwas anderes handelt, als bei einem Mann? Wieso misst Du dem Vorgang nur dann Bedeutung zu, wenn es ein anderer Mann gewesen wäre? Ist das nur der Tatsache geschuldet, dass Du glaubst, nur mit Männern in Konkurrenz stehen zu können? Ich würde die Frage schon so handhaben, wie Du es eigentlich Eingangs bereits gemacht hast: die Frage, ob das Küssen schon Fremdgehen bedeutet, ist zu klären, ohne dass das Geschlecht des anderen festgelegt ist!
Für mich ist das Küssen einer anderen Person in einer Beziehung, egal ob anders- oder gleichgeschlechtlich, eine Art des Fremdgehens. Ich würde es zwar nicht so schwer bewerten wie der Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person, jedoch ist Fremdgehen dennoch vorgefallen. Ich finde, dass es da keinen Unterschied macht wen man küsst. Es scheint ihr anscheinend ja wirklich Leid getan zu haben, sonst hätte sie sicherlich nicht geweint. Dennoch lindert es leider nicht die Situation.
An der Stelle deines Freundes würde ich einmal mit meiner Freundin reden. Ob es nur war, da sie betrunken war, oder ob es aus einem anderen Aspekt heraus entstanden ist. Ich kenne beispielsweise die Freundin eines Freundes die 15 Jahre glücklich mit ihrem Mann verheiratet war. Nach diesen 15 Jahren küsste sie unter Einfluss von Alkohol eine andere Frau. Anscheinend wurde ihr unter dem Einfluss von Alkohol etwas bewusst. Sie stand wohl auf Frauen. Nachdem sie das rausgefunden hat, trennte sie sich von ihrem Mann und ist nun glücklich an eine Frau vergeben.
Für mich ist Küssen auch eine Art vom fremdgehen. Daher wäre es mir auch egal, ob sich um einen gleichgeschlechtlichen Kuss handelt oder eben einen, der zwischen Mann und Frau statt findet. Daher würde ich den Kuss schon als fremdgehen ansehen.
Natürlich sieht das jeder anders und es kommt darauf an, wie offen die Beziehung der Beiden ist. Daher sollte dein Freund dann schon entscheiden, ob für ihn der Kuss schon fremdgehen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148487.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?