Ist sie fremdgegangen?
Finde ich eigentlich ziemlich lächerlich eine solche Diskussion. Eine Frau zu küssen, dass ist nun wirklich nichts großartiges und ich verstehe weder das Geständnis und das Gejammer der Frau, noch die Reaktion deines Freundes. Der Großteil der Männer würde vermutlich auf die Mitteilung ihrer Freundin, diese sei ein wenig bi, so reagieren, dass sie der Freundin erstmal anbieten, die Frau doch mitzubringen, damit man dann zu dritt ein wenig Spaß haben kann.
Bei einem albernen Kuss in einer Disco kann man meiner Meinung nach auch gar nicht von Fremdgehen reden, dass finde ich albern. Im Teenageralter mag man sich über sowas vielleicht noch aufregen, ich weiß ja nicht wie alt dein Freund und seine Freundin ist, aber irgendwann ist auch Schluss und wenn es bloß um einen albernen Kuss geht, dann sollte man sich doch ein wenig am Riemen reißen und das einfach mal getrost ignorieren, anstatt so ein Theater zu machen. In einer Beziehung sollte Liebe herrschen und wenn eine betrunkene Freundin in der Disco eine Frau küsst, dann ist das kein Betrug und auch sonst nichts ernst zu nehmendes, dass ist einfach nur lachhaft und vielleicht spaßig und ein wenig leichtsinnig.
Hallo,
das ist ein sehr schweres Thema, bei welchem es nicht leicht fällt zu urteilen. Besonders, wenn man daran denkt, dass doch jeder Mann insgeheim die Fantasie hegt, dass seine Freundin eine andere Frau küsst. Natürlich nur, wenn er dabei ist. Wenn man es aber von der altmodischen Seite aus betrachtet, ist sie natürlich fremd gegangen. Egal, ob es nun mit einem Mann oder einer Frau geschehen ist. Wenn man jemanden küsst, bedeutet dies, dass man denjenigen begehrt und dies ist nennt sich nun mal einfach Untreue.
Ich finde nicht, dass man da Unterschiede beim Geschlecht machen sollte. Ich habe zwar auch schon einmal eine Frau geküsst, als ich in einer Beziehung war, allerdings wusste ich auch, dass es meinen Freund nicht stört. Mich würde es auf jeden Fall stören. Immerhin kommt es nicht aufs Geschlecht an, da ich einfach finde, dass es um den Menschen geht. Wenn er einen anderen Mensch geküsst hätte, egal ob männlich oder weiblich wäre das für mich Fremdgehen gewesen und hätte somit das Aus der Beziehung bedeutet.
Also, erst einmal muss ich dir Recht geben: Ob man das Küssen nun schon als Fremdgehen definiert oder nicht, ist bei jedem Pärchen unterschiedlich. Das sollte man auch in jeder Beziehung selbst festlegen. Mein persönlicher Standpunkt ist aber ebenso wie deiner: Auch ich würde es meinem Freund schon als eine Art Fremdgehen anrechnen, wenn er eine andere Frau küssen würde. Aber in diesem Fall ist das alles ein bisschen anders.
Manche Frauen oder Mädchen haben zu anderen, oftmals Gleichaltrigen, ihres Geschlechts, eine so innige Freundschaft aufgebaut, dass sie auch schon mal Händchen halten oder sich küssen. Da das Ganze aber rein auf freundschaftlicher Basis aufgebaut ist und da normalerweise keiner der beiden an tiefere Gefühle denkt, würde ich diese Art des Frauenküssens nicht als Fremdgehen bezeichnen. Anders sähe der Fall dann schon aus, wenn die Freundin deines Freundes bisexuell wäre. Ist sie das denn auch? Falls ja, dann ist sie ihm, von diesem Standpunkt aus gesehen, auch fremdgegangen. Falls nicht, dann komme ich zurück zu dem ersten Punkt: Küsse nur aus Freundschaft haben nichts mit dem Partner und somit auch nichts mit der Beziehung zu tun. Sie gelten meiner Meinung nach also definitiv nicht als Fremdgehen.
Küsse unter anderen Umständen, meinetwegen Partyspiele oder einfach nur Alkohol, schließe ich hier jetzt einfach mal aus, weil diese beiden Varianten auch unter beide "Kussvarianten" fallen können, und es ja, so wie ich das finde, letztendlich nur eine Sache der Gefühle für den Kusspartner ist, ob etwas wirklich als Betrügen gilt oder eben nicht. Wenn es übrigens so wäre, dass mein eigener Partner als Mann einen anderen Mann küssen würde, und das nur aus freundschaftlichen Gründen (was ja schon zu 98% nicht möglich ist!) , dann würde ich die Sache genauso sehen. Aber ich wäre sicherlich wesentlich mehr irritiert darüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148487-10.html