Bringt ihr die Sachen zurück an den Platz?

vom 15.02.2008, 17:18 Uhr

Hängt ihr die Sachen zurück, die euch beim Anprobieren nicht passen oder lasst ihr es wie viele andere einfach in der Umkleidekabine hängen, und dann die Verkäufer wieder einräumen lassen? Es gibt ja inzwischen auch schon Läden, die direkt bei der Umkleide einen Ständer haben wo man Sachen hinhängen kann, die einem nicht gefallen oder passen nach dem Anprobieren.

Ich selbst nutze das nicht sehr gerne und finde es auch nicht toll, wenn die Umkleide voller Sachen von den Vorgängern hängt. Deswegen nehme ich meine Sachen, die mir nicht passen oder doch nicht gefallen nach dem Anprobieren wieder mit und hänge sie an ihren Platz auf. Ich achte dabei sogar, dass es bei der richtigen Größe hängt. Gerade wenn etwas zu klein oder zu groß war, dann kann ich nochmal schauen ob es in einer anderen Größe vorhanden ist und wenn man eh den Weg geht, dann kann man doch das Kleidungsstück noch zurück hängen. Ich finde auch sollten andere Kunden die Möglichkeit haben, die Dinge zu finden und das ist nicht möglich, wenn es über den ganzen Laden verteilt ist. Und die Verkäufer/innen haben auch nicht die ganze Zeit Zeit, die Dinge wieder weg zu räumen. Ich ärgere mich auch, wenn ich es dann nicht am Ständer finde sondern irgendwo anders und ich erst alles absuchen muss.

Was denkt ihr über Leute, die ihre Sachen im Laden einfach überall hinterlassen ohne sie wieder aufzuräumen und wie handhabt ihr dieses? Das ganze gilt nicht nur für Kleidungsstücke sondern auch im Supermarkt wenn ihr das selbe Produkt eine Reihe weiter findet, für den günstigeren Preis. Entsorgt ihr das "falsche" Produkt dann einfach an Ort und Stelle oder bringt ihr es an den richtigen Platz zurück?

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Oh ein gutes Thema, ich rege mich auch immer auf, wenn ich in eine Umkleidekabine komme und da schon alles voll mit Klamotten hängt. Es ist doch nun wirklich nicht so schwer, die Sachen, die einem nicht passen oder gefallen wieder auf den Bügel zu hängen oder zusammenzulegen und wieder mit nach draußen zu nehmen.

Wenn es so einen großen Ständer gibt, nutze ich den sehr gerne, um mein Zeug da wieder loszuwerden, ansonsten hänge ich es aber auch zurück, ist ja nicht das Problem und die Verkäuferinnen kommen oft auch nicht hinterher, wenn so viele ihr Zeug in der Kabine lassen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag es auch nicht wenn man seine Sachen nicht wieder zurück an den Platz bringt und andere es weg machen müssen. Ich bin aber auch manchmal so das ich meine Sachen nicht wirklich wegräume.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne das eigentlich nur noch so, dass vor oder neben den Umkleidekabinen solche Kleiderständer hängen, wo man dann einfach die Sachen wieder hinhängt, die nicht gepasst haben. Finde ich einen guten Service, weil ich bei 3 Teilen und einem riesigen Laden dann oft nicht mehr weiß, wo das jetzt hing. Ich denke, dafür sind die Mitarbeiter ja letztendlich auch da und finde es gut, dass mir als Kunde so was abgenommen wird. Aber gibt es so eine Stange nicht, bringe ich die Ware sicher wieder zurück an ihren Platz, hängen lassen finde ich total daneben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In Kleidungsgeschäften ist mir die Problematik noch gar nicht bewusst geworden, denn da kommen die Verkäufer oft von allein auf mich zu, nehmen mir die Sachen ab und sagen dabei:"Ich hänge das schon für sie weg." Wenn das nicht passiert, mache ich das allerdings auch selbst, weil es mir einfach unangenehm ist, wenn andere hinter mir herräumen.

Im Supermarkt kenne ich es aus eigener Erfahrung, da ich dort jahrelang als Nebenjob Regale eingeräumt habe und wir vor Dienstschluss meistens noch den Laden aufräumen mussten, was meistens mehr Zeit kostete als alles andere. Da geht es mir dementsprechend gehörig auf den Senkel und wenn ich jetzt einkaufe und an der Kasse oder schon vorher merke, dass ich etwas doch nicht will oder brauche, bringe ich es wieder an den richtigen Platz zurück.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn mir etwas nicht passt oder dann doch nicht so sitzt wie ich mir das vorgestellt habe, dann nehme ich es wieder mit und hänge es zurück. Ich bring es meist sogar zurück, wenn eine Stange da ist wo man die Sachen drauf hängen kann, denn oft sind die Umkleidekabienen im letzten Eck und man kommt eh wieder an dem Ständer vorbei, wo man sich die Ware genommen hat. Das einzige wo ich es nicht zurück hänge, ist wenn dann wirklich eine Dame da steht und es einem fast aus den Händen nimmt. Ansonsten denke ich, dass man sie Verkäuferinnen auch gerne mal entlasten kann und sein Zeugs weg räumen kann.

Zum Thema Supermarkt. Da könnt ich persönlich brechen. Wie oft liegt mal was, gerade aus der Kühlung oder Tiefkühlung mal zwischen Windeln und Taschentücher, einfach weil die Leute zu faul sind es weg zu räumen. Wenn ich persönlich denke "oh doch nicht" (was aber selten vorkommt, weil ich ja weis was ich kaufen möchte), dann bringe ich es auch selbstverständlich an seinen Platz zurück. Genauso unverständlich ist es für mich, das Leute etwas in die Hand nehmen und keine zwei Meter weiter dann wieder ins Regal legen, weil sie auf einmal meinen sie wollen es doch nicht.

Ich frage mich dann echt wie die Leute das zu Hause machen? Man sollte mal beachten das die Leute in den Supermärkten und Bekleidungsgeschäften auch noch andere Dinge zu erledigen haben, als nur den faulen Kunden hinterher zu laufen und ihren Dreck weg zu machen (was anderes ist das in meinen Augen nämlich nicht).

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich bin auch auf jeden Fall jemand, der die Sachen wieder zurück hängt. Und das nicht einfach irgendwo immer rauf auf die Stange sondern da wo es hingehört. Ich bevorzuge es jedoch einfach, wenn vorne eine Stange hängt, an der man seine Sachen einfach wieder anhängen kann. Ich finde das einfach bequemer und die Verkäufer haben dann auch etwas zu tun. Ich lasse aber meine Sachen auf keinen Fall in der Umkleidekabine wie es bei H&M oft der Fall ist. Ich kann solche Menschen einfach nicht verstehe. Gerade dort kann man die immer gleich vorne am Eingang zu den Umkleiden wieder aufhängen. Das muss wirklich nicht sein.

Aber lieber da als irgendwo das Teil wieder in ein anderes Regal stecken. Ich bin einfach so ordentlich ,weil es mich selber sehr ärgern würde, wenn es ein Teil noch in einer anderen Größe gibt es aber woanders hängt und einfach nicht aufzufinden ist. Also bitte immer schön zurück hängen. Es ist einfach nur nervig ,wenn man in solche vollgepackten Umkleiden kommt oder es total unordentlich zurück gehangen ist, sodass man erst mal alles abhängen muss um irgendwo ranzukommen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ein Ständer mit entsprechendem Hinweisschild vor der Umkleide aufgestellt ist, hänge ich die Kleidungsstücke, die ich nicht nehmen möchte, dort gern wieder hin, ich bin einmal sogar direkt von einer Verkäuferin darauf angesprochen worden, als ich ein Kleidungsstück an seinen Platz zurückbringen wollte. Seitdem nutze ich diese Ständer, sofern vorhanden.

Gibt es dieses Angebot nicht, hänge ich die nicht in Frage kommenden Kleidungsstücke allerdings wieder genau dorthin, wo ich sie auch weggenommen habe, denn ich finde, es gehört sich einfach so.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir schwankt das von Laden zu Laden und von meinem Einkaufsverhalten. Wenn ich erstmal nur ein Teil mit in die Anprobe nehme und merke, dass die Größe doch nicht passt, dann nehme ich das auf dem Weg zum Ständer wieder mit. Bei mehreren Teilen hab ich keine Lust die wieder zurückzubringen, egal ob ich davon eins Kaufe oder Nicht und lasse sie dann lieber auf der Sammelstange vor der Kabine zurück.

Wobei ich zu den Sammelstangen sagen muss, dass das manchmal ärgerlich sein kann, wenn nur auf Grund einer von den Verkäufern nicht zurückgeräumten Ansammlung von Klamotten auf der Sammelstange, die Klamotte, die man eigentlich haben will nicht in der passenden Größe vorhanden ist.

Falls Ich die Klamotten nicht auf der Sammelstange hinterlassen kann, räume ich die auch zurück. Einfach weil ich noch ein klein wenig Erziehung genossen habe.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nehme meine Sachen immer mit aus der Umkleide, weil ich es ebenfalls hasse, wenn diese vollgehängt ist, bevor ich überhaupt drin bin. Zum Teil gibt es jetzt schon Geschäfte, wo die Verkäuferinnen gelegentlich die Sachen aus den Kabinen wegräumen. Wenn vor den Umkleiden eine Stange für die nicht gebrauchten Klamotten hängt, dann nehme ich das auch gerne in Anspruch, um sofort in Richtung Kasse gehen zu können. Manchmal habe ich die Kleidungstücke auch an ihren Platz zurückgehängt, wenn ich dazu nicht durch den ganzen Laden rennen musste.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge