Bringt ihr die Sachen zurück an den Platz?
Ich käme niemals auf die Idee, die anprobierten Kleidungsstücke einfach in der Umkleidekabine hängen zu lassen. Wenn vor den Umkleidekabinen extra Kleiderständer aufgestellt sind, an welche man die nicht gewollten Kleidungsstücke hängen kann, so finde ich das enorm praktisch und nehme es gerne in Anspruch. Ehrlich gesagt sollte dies auch meiner Meinung nach zum Service gehören. Es kommt sehr selten vor, dass ich Kleidungsstücke einfach irgendwo anders hin hänge. Falls dies mal der Fall sein sollte, dann hat dies höchsten die Begründung, dass ich den ursprünglichen Platz einfach nicht mehr finde oder ich plötzlich in Eile bin. Das kommt natürlich eher selten vor.
Im Supermarkt finde ich es eine absolute Frechheit, wenn man die Lebensmittel einfach an einem anderen Ort liegen lässt. Bei Lebensmitteln ist es einfach etwas völlig anderes als bei Kleidungsstücken. Ich finde, dass man mit Nahrungsmitteln respektvoll umgehen muss und das bedeutet halt einfach auch, dass man es nicht kreuz und quer verteilt und versteckt. Ich käme niemals auf die Idee, etwas einfach irgendwo hin zu legen. Das gehört sich einfach nicht und ich finde es unmöglich.
Ich hasse es, wenn ich mich schon mal durch ringen und Kleidung anprobiere und komme in eine Umkleidekabine und alle Kleiderhaken und auch der eventuell vorhandene Stuhl ist belegt. Deshalb räume ich meine Sachen auch meistens wieder zurück. Ganz selten kommt es mal vor, dass ich aus welchen Gründen auch immer, die Sachen hängen lasse.
Allerdings bin ich sehr froh, wenn vor den Umkleidekabinen ein Stände steht, auf dem man die nicht passenden Kleidungsstücke deponieren kann. Wenn ich schon mal was anprobiere, sind das meistens mehrere Kleidungsstücke und ich stehe nachher meistens da und grüble wo ich die Sachen her habe. Vor allem wenn man zum Beispiel so fünf oder mehr schwarze Hosen anprobiert hat.
Mega peinlich finde ich es, wenn man halt in eine total voll gehängte Umkleidekabine kommt, mühsam seine eigenen Sachen anprobiert und dann seine Sachen wieder nimmt und raus geht und der nächste eine mit einem musternden und missbilligenden Blick von oben bis unten anschaut, weil der natürlich denkt, man hätte sie Sachen hängen gelassen, weil man zu faul zum wegbringen ist.
Ich hänge meistens schon die Sachen an ihren Platz, denn oft ist in Geschäften sehr viel zu tun und da muss man das Personal ja auch nicht überstrapazieren. Ich finde, so bequem muss man einfach nicht sein und ich denke, dass Sachen, die man in der Umkleide hängen lässt, ja auch andere Kunden nerven können, wenn diese etwas anprobieren möchten und dann schon alles voll hängt.
Wenn ich aber mal wirklich nicht mehr weiß, wo ich ein einzelnes Teil herhabe, hänge ich das meist an einen dieser Ständer, wo eben unterschiedliche Teile dranhängen, die noch weggeräumt werden müssen. Das kommt aber bei mir nur sehr selten vor.
Für mich macht es einen Unterschied, ob ich in einem Bekleidungsgeschäft oder in einem Supermarkt einkaufe. Im Supermarkt kommt es nur sehr selten vor, dass ich mich spontan doch gegen ein bestimmtes Produkt entscheide. Was einmal im Einkaufswagen ist, ist sicher gewollt und wird in der Regel auch gekauft. Ich habe auch häufig einen Einkaufszettel mit, selbst wenn nur vier Teile draufstehen, und kaufe dann auch meistens nur diese Dinge ein.
Falls ich mich in einem Supermarkt doch spontan umentscheide, bringe ich das Produkt dorthin zurück, wo ich es hergenommen habe. Das finde ich selbstverständlich. Gerade bei Produkten aus dem Kühl- oder Gefrierschrank ist dies wichtig, aber auch andere Dinge muss man nicht einfach irgendwo hinstellen. Was sollen denn Gummibärchen beim Saft oder wieso sollte man eine Flasche Cola in die Autozubehör-Ecke stellen? Selbst große Supermärkte sind nicht so riesig, dass man die paar Schritte bis zur richtigen Abteilung nicht eben auf sich nehmen kann. Wer das nicht will, sondern die Wurst einfach ins Gemüseregal legt, ist einfach stinkfaul.
Bei Kleidung liegt die Sache ja meistens doch ein bisschen anders. Ich kaufe sehr gerne online ein, so dass ich nicht so häufig Kleidung im Laden anprobiere. Falls ich es doch tue, gehe ich eher in etwas kleinere Läden, in denen ich mich auf Wunsch auch beraten lassen kann. Dort ist es eigentlich üblich, dass die Verkäufer die Sachen auch annehmen und weghängen oder auch eine andere Größe zur Umkleidekabine bringen. Das gehört für mich schon zum Service einer Boutique und auch eines größeren Bekleidungsgeschäftes. In Sportgeschäften hingegen ist es oft so, dass die Läden nicht viel Service bieten, so dass man sich selbst um die Sachen kümmern muss. In solchen Fällen hänge ich die Sachen, die ich nicht kaufen will, aber auch wieder zurück, sortiere sie aber nicht immer nach der richtigen Größe.
Also bei mir ist es grundsätzlich so, dass ich die Sachen wieder an ihren Platz zurückbringe. Kleiderständer wo man nicht passendes aufhängen kann kenne ich eigentlich nicht wirklich. Finde aber man sollte die Sachen einfach aus reiner Höflichkeit an ihren Platz zurückbringen.
Bei einem Sportgeschäft hier in der Nähe wird das ganze auch komplett anders gehandhabt. Bevor man eine Kabine Betritt muss man zuerst an so eine Art Kasse gehen. Dort wird geschaut wie viele Artikel man mitgenommen hat, und bekommt dann ein Schild mit der jeweiligen Zahl. Nicht Passendes kann man dann dort direkt abgeben, und Passendes behält man sich eben.
Die Regelung finde ich eigentlich Ideal. So liegen die Sachen alle auf einem Platz und nicht im ganzen Geschäft verstreut.
Ich bin ganz klar der Meinung, dass es ein unverschämtes Verhalten von Leuten ist, wenn sie ihre anprobierten Kleidungsstücke, die sie dann nicht kaufen möchten, einfach so in der Umkleidekabine hängen lassen. Zum einen weiß niemand dann wirklich, ob die Kabine frei ist oder ob derjenige, der gerade Sachen anprobiert nur kurz vor die Kabine getreten ist und zum anderen müssen die Verkäuferinnen jedem Kunden dann hinterher laufen und die Sachen einzeln aus den Kabinen holen, was sicherlich auch nicht zu einer guten Laune beitragen kann.
Wozu gibt es heutzutage denn solche Sammelständer am Ausgang bzw. Eingang zu den Umkleidekabinen? Jeder sollte doch in der Lage sein, seine Klamotten wenigstens bis dorthin tragen zu können und sie dann dort hinzuhängen. Das ist kein sehr großer Aufwand und erspart den Verkäuferinnen unnötige, zusätzliche Arbeit. Außerdem sind solche Ständer ja genau dafür da. Soviel Anstand sollte jeder besitzen.
Ich selber hänge meine Kleidungsstücke, die mir nicht passen oder nicht gefallen und die ich nicht kaufen möchte ebenfalls an diese Kleiderständer oder bringe die Kleidungsstücke selbstverständlich wieder an ihren Platz zurück, wenn sich kein solcher Kleiderständer bei den Kabinen befinden sollte.
Ich muss ehrlich sagen, dass es da schon ein wenig auf den Laden und auf meine Zeit ankommt. Meistens ist es aber definitiv so, dass ich das Zeug dann wieder wegbringe. In einem Kleidergeschäft finde ich es aber ehrlich gesagt viel besser, wenn man die Sachen irgendwo ablegen darf und sie nicht selber zurückbringen muss. Je nachdem wie oft ich in diesem Laden bin und wie viele Teile ich anprobieren will, weiß ich nämlich auch gar nicht mehr so genau, wo ich die Sachen genau her habe. Vor allem wenn in dem Laden allgemein ein Chaos herrscht und ich noch sehr lange vor der Umkleidekabine warten muss, habe ich häufig schon wieder vergessen wo die Sachen eigentlich hingehören. Trotzdem versuche ich sie möglichst wieder ein zu sortieren, wenn mir die Zeit dazu bleibt. Wenn ich aber schon eine halbe Stunde warten musste, bis ich überhaupt etwas anprobieren konnte, dann kann es auch schon einmal vorkommen, dass ich das Zeug irgendwo hin lege, wo es gerade hin passt, da ich dann oft unter Zeitdruck stehe. Aber das ist eben eher selten der Fall und generell finde ich das auch nicht so gut.
Im Supermarkt lege ich eigentlich alles zurück an den Platz, denn meistens handelt es sich um Lebensmittel und die sollten schon da liegen, wo sich eben hingehören. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass noch jemand eine Tiefkühlpizza essen will, wenn sie in der Gegend herum lag. Daher finde ich das schon blöd, wenn man das Zeug irgendwo in der Gegend herum liegen lässt.
Ich muss aber auch sagen, dass mich eine Verkäuferin in der Drogerie schon einmal so gereizt hat, dass ich alle Sachen einfach stehen ließ und gegangen bin. Da war es mir dann auch egal, ob die Frau das nun eben wegräumen muss, da ich ihr Verhalten unmöglich fand und ihr nicht noch die Arbeit abnehmen wollte.
Also beim Klamotten kaufen, hänge ich die Sachen eigentlich immer zurück und lasse nichts in der Kabine liegen. Ich kann das ja schließlich auch nicht leiden, wenn ich in eine Umkleidekabine komme und dort liegt schon ein Stapel Klamotten.
Das ist ein Thema, über das ich mich stundenlang aufregen könnte. Ich arbeite nämlich in einem Bekleidungsgeschäft und ab und an ist es auch meine Aufgabe, mich um die Kabinen zu kümmern. Wir haben an den Kabinen einen extra Kleiderständer aufgebaut, an dem die Kunden die Artikel zurückhängen können falls sie diese nicht kaufen möchten bzw. diese nicht passen. Ab und an gibt es einige Kunden, zumeist Damen, die ihre Kleidungsstücke ohne die Bügel einfach auf den Ständer werfen, sodass alles durcheinander ist und die Hälfte gleich wieder am Boden landet. So etwas muss doch wirklich nicht sein, selbst wenn es Personal in der Umkleide gibt das die Kleidung aufräumt. Manche Kunden lassen ihre zerknüllten Sachen auch direkt in den Kabinen liegen und so müssen wir diese selber holen und aufbügeln, was an einkaufsstarken Tagen ziemlich viel Zeit kostet. Es gibt aber natürlich auch Kunden, die ihre Kleidung selber auf die Bügel und an die bereitgestellte Kleiderstange hängen, was ich sehr freundlich und rücksichtsvoll finde.
Natürlich ist es ein Teil meines Nebenjobs mich um diese Dinge zu kümmern, jedoch finde ich es nicht in Ordnung wie sich manche Kunden benehmen. Selbstverständlich sage ich nichts zu ihnen da es ein Serviceleistung meines Ladens ist, aber es ärgert mich immer wieder auf neue. Wenn ich Kunde in einem Laden bin, hänge ich meine probierte Kleidung auch immer auf die Bügel, da es für mich einfach zum guten Benehmen gehört und ich den Service einer solchen Kleiderstange sehr schätze. Ich würde mich sogar für mein Benehmen schämen, wenn ich einen Berg von Kleidung neben die Stange werfen oder in der Kabine liegen lassen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14848-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?