Bringt ihr die Sachen zurück an den Platz?

vom 15.02.2008, 17:18 Uhr

Ich bringe die Sachen nicht gleich wieder ganz an den Platz zurück, sondern hänge sie meistens wieder auf den Bügel und lege sie auf den Tisch oder den Kleiderständer vor den Umkleiden, sodass die Verkäufer und Verkäuferinnen sie wieder an ihren ursprünglichen Platz bringen können. Das ist schließlich der ihr Job, denn würde jeder Kunde sein Teil wieder ordentlich zurück bringen, bräuchte man nur sehr wenige Verkäuferinnen.

Sachen in der Umkleide liegen zu lassen finde ich auch etwas nervig, denn das ist für die folgenden Leute nicht mehr schön. Jedoch gehen in vielen Läden auch die Verkäuferinnen durch die Umkleiden und sammeln wieder alles heraus, was ich sehr gut finde.

Ich würde es aber für mich zu aufwendig finden, die Sachen immer wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückzubringen. Erstens weiß ich immer gar nicht mehr, wo die ganzen Klamotten hingen (weil ich meistens eine von diesen Personen bin, die mehr als fünf Teile in die Umkleiden mitnehmen) und zweitens ist mir das immer zu aufwenig. Ich denke, es ist in Ordnung, die Teile wieder ordentlich auf ihre Bügel zu hängen und den Verkäuferinnen zu hinterlassen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich persönlich nervt es total, wenn ich in eine Umkleidekabine gehe und dort ein ganzer Haufen voller Klamotten von einem anderen hängen, der bloß zu faul war, diese wegzuräumen. Ich habe auch nicht immer Lust, die Sachen wieder an ihren Platz zu schaffen, besonders wenn man vergessen hat, wo sie eigentlich hingen, aber in der Kabine lassen würde ich die anprobierten Klamotten niemals. Meistens nehme ich mir doch die Zeit und laufe noch einmal durch den Laden, um die Sachen an den richtigen Platz zu hängen und wenn ich den Platz gar nicht mehr finde, versuche ich wenigstens einen zu finden, so solche ähnlichen Klamotten hängen.

Die Idee mit den Ständern finde ich auch sehr gut und habe sie auch schon öfters genutzt. Dies hat natürlich den Vorteil, dass man nicht wieder quer durch den Laden rennen muss, aber somit haben auch die Verkäuferinnen mehr Arbeit. Trotzdem habe ich auch schon manchmal die Sachen auf den Ständern durchgeschaut, ob mir etwas davon gefällt. Schließlich können die Klamotten dort drauf nicht allzu schlecht sein, wenn sie schon andere Leute anprobiert haben.

Ich bin also völlig dagegen, die Klamotten einfach in der Umkleide hängen zu lassen, denn der oder die Nachfolger(in) hat dann meist nur sehr wenig Platz für sich und die Angestellten des Ladens haben noch mehr Arbeit, alles wieder an die richtige Stelle zu bringen. Ich sehe aber kein Problem, die Sachen auf die dafür vorgesehenen Sammelständer zu hängen. Schließlich ist dies ein zusätzliches Serviceangebot des Geschäftes und warum sollte man dieses nicht nutzen?!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich in einem Laden nach Klamotten suche und sie dann dort anprobiere, suche ich mir natürlich auch freie Kabinen dafür aus. Wenn sie vollhängen fühle ich mich erstmal nicht wohl und des Weiteren soll man ja immer nur eine gewisse Anzahl von Teilen mit in die Kabinen nehmen, und nachher wird es mir angelastet, dass dort so viele Teile mehr hängen oder sogar Bügel ohne Kleidung.

Mit dem Zurück hängen ist das ja so eine Sache. Da, wo ich einkaufen gehe, sind neben den Kabinen ein paar Stangen angebracht, wo man die Ware, die man nicht vor hat zu kaufen, einfach dran hängen kann und soll. Dabei ist es egal, welche Art von Kleidung es ist und welche Größe - sortiert und zurück gehängt wird das nachher von den Angestellten.

Früher, wo ich noch in diversen anderen Läden kaufen war, wo es so etwas eben nicht gibt, muss ich ehrlich zugeben, dass ich die meisten Sachen einfach irgendwo hin gehängt habe. Manchmal war es Faulheit, weil der Platz der Klamotte einfach am anderen Ende des Ladens war (das war dann auch meistens der Fall), oder auch einfach Unwissenheit, weil ich viel zu viel mitgenommen hatte zum Anprobieren und einfach nicht mehr wusste, wo das Teil vorher hing.

Richtig ist das natürlich nicht, denn ich kann mir vorstellen wie nervig es sein muss, seinen Kunden den ganzen Tag die Klamotten hinterher zu räumen und von falschen an die richtigen Stellen einzusortieren.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Grundsätzlich nehme ich meine Sachen mit aus der Kabine. Wenn es bei den Umkleiden einen Sammelständer gibt, hänge ich die Sachen auch dort auf. Dann ist wenigstens Gewährleistet, dass die Sachen wieder ordentlich zusammengelegt und aufgehängt werden und wieder am richtigen Ständer landen. Wenn ich was selbst zusammenlege, sieht das oft ziemlich wüst aus...

Gibt es keinen Sammelständer, bringe ich die Sachen aber schon soweit wie möglich an ihren Platz zurück. Wenn man allerdings einmal quer durch den Laden gestöbert hat und aus verschiedenen Abteilungen Sachen anprobiert, kann das ganz schön lästig sein, alles wieder zurückbringen zu müssen. Teilweise weiss ich dann auch gar nicht mehr so genau, wo ich welches Teil hergeholt hatte. Manchmal hängen die Sachen ja sowieso schon verkehrt im Laden und das Chaos ist perfekt. Dann versuche ich die Sachen nach Gutdünken wenigstens in der richtigen Abteilung abzuliefern.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bringe grundsätzlich alles wieder dahin zurück wo ich es hergeholt habe. Aus meinem Praktikum bei einer Filiale einer großen Kette von Heimwerkermärkten weiß ich, wie nervig es für die Angestellten ist, wenn sie ständig alles wieder aufräumen müssen was die Kunden durcheinandergebracht oder liegengelassen haben. Diese Arbeit möchte ich ihnen ersparen.

Wenn ich in einem Fastfood Restaurant gegessen habe, bringe ich auch grundsätzlich das Tablett weg. Das habe ich nicht immer so gemacht. Irgendwann habe ich aber mal eine Ex Angestellte so eines Restaurants kennengelernt, die sich dazu geäußert hat. Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen und räume seitdem alles sauber weg.

Bei einem Supermarkt finde ich, ist es nochmal was anderes wenn man Sachen einfach wo anders liegen lässt, weil man es sich spontan anders überlegt hat. Angenommen man lässt aus Bequemlichkeit ein paar Yoghurt Becher oder auch eine Pizza im Süßigkeitenregal liegen, ist die Kühlkette unterbrochen, das Produkt verdirbt vielleicht und der Supermarkt bleibt auf dem Schaden sitzen. Das ist nicht richtig und ich finde sowas unmöglich.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fireangel hat geschrieben:... und auch im Supermarkt lege ich Ware, wo ich mich dann doch entgegen entschieden habe nicht an dem Platz zurück,wo ich sie her genommen habe*schäm*

Dann führe dir auch einmal den anderen Thread dazu der sich insbesondere auf den Supermarkt mit den Tiefkühlprodukten bezieht. Du bist einer der Leute, die die Angestellten nerven mit ihrem Verhalten und auch den anderen Kunden das einkaufen erschweren bzw. sogar das verderben von Produkten auslöst.

Kann ich nicht verstehen und nur mit dem Kopf schütteln über so viel Faulheit, ansonsten einfach mal auf der zweiten Seite der (momentan) letzte Beitrag ist von mir und den einmal lesen. Tiefkühlkost woanders hinlegen / Supermarkt

Dann merkt ihr vielleicht auch einmal, was ihr damit dem Supermarkt eigentlich für einen finanziellen Schaden verursacht. Und in einem Gespräch mit einer ehemaligen Kollegin habe ich nun auch schon erfahren, dass man solche Leute inzwischen sogar darauf anspricht im Supermarkt und beim wiederholten male dann ein Hausverbot ausgesprochen wird (zumindest in meinem alten Supermarkt in dem ich gearbeitet habe). Finde ich nicht mehr wie richtig, leider erwischt man aber zu wenige da die Angestellten im Supermarkt auch andere Dinge noch zu tun haben als jedem Kunden hinterher zu laufen und das zu überwachen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich lege generell meine Sachen zurück, wo ich sie hergeholt habe, weil ich es extrem nervig finde, wenn die Umkleidekabine voll hängt mit Kleidungsstücken, die dann doch nicht gekauft werden. Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er die Sachen zu dem entsprechenden Ständer oder Regal zurückbringt. Gut finde ich aber auch diese Ständer, die ab und zu in der Nähe der Umkleiden stehen, da kann man ja dann auch die Sachen draufhängen, die man dann doch nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer).

Von diesen Ständern wird es ja dann von den Verkäuferinnen genommen, ordentlich aufgehängt und dann zurück ins Regal gebracht. Da ist wenigstens gesichert, dass es auch an den richtigen Platz kommt, denn sehr oft hängen die Kunden ja die Sachen, die sie nicht haben möchten, aus lauter Bequemlichkeit auch noch falsch weg. Mich als Kundin nervt das ziemlich und ich finde es wirklich eine Unsitte, so was zu tun.

Genauso sehe ich das mit dem Supermarkt. Entweder ich nehme was aus dem Regal und kaufe es dann auch, oder ich lege es wenigstens zurück an seinen Platz, wenn ich mich dann doch um entschieden habe. gerade bei Kühl-Produkten ist es sehr wichtig, dass es zurück in die Truhe oder den Kühlbereich kommt. Ich spreche auch Kunden an, wenn ich bemerke, dass sie etwas einfach aus dem Wagen ins nächstbeste Regal legen. Werde dann zwar oft seltsam angeschaut, aber ich denke, es gehört sich einfach so. Von dem Schaden, denn das falsche Weglegen anrichtet ganz zu schweigen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme die Kleidungsstücke immer mit aus der Umkleidekabine, doch je nachdem wie groß der Laden ist und wie viele teile ich mit genommen habe, weiß ich dann nicht mehr wo die alle hingen. Deswegen finde ich es praktisch wenn neben den Umkleidekabinen ein Ständer für die Artikel die man nicht kaufen will steht. Ich kenne auch Läden, wo bei den Umkleidekabinen eine Verkäuferin steht und die Sachen dann entgehend nimmt. Aber einfach hängen lassen tue ich die Kleidungsstücke nicht, finde es auch nervig wenn das die anderen Kunden tun. Wenn da dann schon Zehn Teile hängen und man selbst keinen Platz mehr hat um seine Sachen aufzuhängen.

In Lebensmittelläden neige ich dazu die Sachen, die andere einfach irgendwo in das Regal legen, wieder an ihren richtigen Platz zu legen. Das ist häufig in der Joghurt Abteilung so, das die Leute einen raus hohlen und dann wieder irgendwo ins Regal stellen. Kann es einfach nicht lassen, wenn ich da dann sehe, das einer irgendwo steht wo er nicht hingehört. Wenn ich mit Freunden einkaufen gehe und das mache, finden die das immer komisch und meinen ich soll das doch lassen. Die Verkäufer würden dafür bezahlt werden und sollten das machen. Aber kann es einfach nicht lassen, ist so eine Tick von mir.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich halte nicht viel von Leuten die alles dort ablegen wo sie gehen und stehen, besonders schlimm finde ich es wenn sie Sachen de gekühlt werden müssen irgendwo im Regal ablegen, dann könnte er es theoretisch auch gleich in die Mülltonne werfen. Wenn ich jemanden direkt dabei erwische dann sag ich auch schon mal was und das schlimme ist ja meistens sind es Mütter die sowas machen wenn ihre Kinder dabei sind, das heißt die nächste Generation guckt sich dieses dumme Verhalten gleich ab.

Ich hasse auch die Leute die dann sgen "Wofür ist denn das Personal sonst da?" denn ich weiß die haben genug zu tun und wenn da jeden tag ein Mitarbeiter quer duch den Laden laufen, und einen ganzen Wagen voller Sachen wieder richtig einsortieren muss, bleibt sicher etwas anderes auf der Strecke. Also ich bringe meine Sachen die ich doch nicht will immer wieder dahin zurück wo sie hingehören so viel Zeit muss sein.

» blume123 » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,34 »


Ihr habt Recht, man sieht es viel zu häufig, dass Klamotten noch in der Umkleidekabine hängen, obwohl es davor einen Kleiderständer gibt, auf den man die nicht passenden Sachen hängen kann. Ich persönlich nutze dieses Angebot allerdings auch nicht, sondern bringe die Sachen dahin zurück, wo ich sie hergeholt habe. Meistens hat mir das Kleidungsstück ja gefallen, aber die Größe Stimmte einfach nicht. Von daher ist der Weg dann sowieso notwendig.

Was ich aber schlimmer finde ist die schon angesprochene Situation im Supermarkt. Es werden teilweise Sachen einfach aus dem Einkaufswagen wieder zurück in irgendein Regal gelegt, in das sie überhaupt nicht hinein gehören. Der entsprechende Artikel bleibt dort zwar meist nicht lange, aber wenn es jeder so machen würde, könnte man gleich einen großen Holzkasten kaufen und Wühltruhe drauf schreiben. Die Leute, die so was machen, sind dann aber wahrscheinlich noch die, die sich über die Unordnung im Supermarkt aufregen würden.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^