Gruselige Geschichten
Wie wärs wenn wir uns gruselige Geschichten aus dem Leben erzählen?! Aber nichti rgendwelchen erfundenen Legenden , sondern welche, die echt passiert sind.
Ich fang mal an.
Ich hab eine Freundin, die war damals erst 10. Ihre Eltern wohnen in einem Haus und vermietet aber das untere Stockwerk noch, sie hatte gerade ein Inserat in der Zeitung und es hatten sich auch einige Mieter angekündigt. Ein Mann hatte dann einen Termin, aber ihre Eltenr musste weg, bevor der Mann kam, und sie haben dann meine Freundin gebeten, ihm einfach nur kurz die Wohnung zu zeigen. Sie waren da nicht so ängstlich, vielleicht wäre ich auch nicht unbedingt ängstlich gewesen, wenn es nur darum geht, dass sie ihm eben kurz die Wohnung zeigt.
Naja, jedenfalls kam der Typ dann, und war auch ganz nett und alles, war dann 10 Minuten da, hat sich die Wohnung angeschaut und war auch sehr interessiert daran, und dann ist er eben wieder gegangen.
2 Minuten später hat es an der Tür geklingelt bei meiner Freundin und der Nachbar stand vor der Tür. Der arbeitet in der JVA. Der hat meiner Freundin dann gesagt, sie soll ja bitte ihren Eltern sagen, dass sie den Mann NICHT einziehen lassen sollen! Er wollte aber nicht sagen weshalb. Er hat dann später mit den Eltern meiner Freundin gesproche nund ihnen erzählt, der Mann sass 13 Jahre in der JVA, in der arbeitet, weil er Frauen vergewaltigt hat und eine davon hat er sogar umgebracht.
Das fand ich damals total krass, wenn man sich das mal vorstellt was für ein Gefühl das für die Eltern dann war, die ihre Tochter alleine gelassen haben. Da hätte alles möglich passieren können...
Hm ja das ist wirklich eine Gänsehautgeschichte.
Ganz so schlimme Dinge habe ich nicht erlebt aber auch zwei relativ gruselige Begebenheiten:
1.
Wir haben Tennis gespielt, da waren wir etwa zwischen 10 und 12 und unser Trainer hatte keine Zeit. Also waren wir allein auf dem Platz, der mitten in der Natur und relativ einsam lag. Als dann der eine Ball in die Ecke gerollt ist, kam eine meiner Freundinnen ganz aufgeregt zurück und meinte, dass da ein Mann an der Mauer stünde und uns beobachte. Ich bin dann auch mal gucken gegangen und da stand wirklich ein Mann, der uns beobachtet hat. Es war uns schon etwas unheimlich aber wir haben erst mal weiter gespielt. Nach einer halben Stunde stand der Mann aber immer noch da und nach einer Stunde auch noch. Dann haben wir schon langsam Panik bekommen und sind lieber gegangen. Also ist zwar relativ unpektakulär, aber wir fanden es doch unheimlich.
2.
Ich bin mit meiner Freundin auch etwa in dem Alter eine relativ unbenutzte Straße entlanggegangen. Plötzlich ist ein Auto neben uns langsamer geworden und im Schritttempo neben uns hergefahren. Meine Eltern hatten mich immer schon gewarnt nie mit solchen Leuten zu reden und schon gar nicht da einzusteigen aber die Eltern meiner Freundin waren da wohl nicht so vorausschauend gewesen. Die Typen im Auto haben dann tatsächlich nach einem Weg gefragt und ich bin einfach geradeaus weiter gegangen und hab nicht reagiert aber meine Freundin ist zu dem Auto hingelaufen und hat gesagt, wo es langging und zur Krönung haben die Typen natürlich gefragt, ob sie nicht einsteigen will und ihnen den Weg richtig zeigen will. Aber da hab ich gleich gerufen, dass sie sofort wieder zu mir kommen soll und wir sind beide weggelaufen. Puh, das hätte damals auch weit schlimmer ausgehen können
Uh Groovegirl, ich finde beide Geschichte trotzdem sehr unheimlich Und unschön. Sowas treibt einen dann immer dazu, dass man als Frau Angst hat.
Mir ist auch noch was eingefallen als ich die zweite Geschichte gelesen hab. Ich bin mal nachts mit einer Freundin einen Feldweg entlang gelaufen. Naja, wir wohnten auf dem Dorf, mit gerade mal 2000 Einwohnern, da hatten wir nachts nie Angst und es war einfach besser, als eine Stunde auf die Bahn zu warten. Also sind wi da gelaufen. Nur einmal war es sehr merkwürdig, weil wir beide so en komisches Gefühl hatten, wir waren total ängstlich in der einen Nacht.
Jedenfalls war der Weg immer stockdunkel, ohne Straße oder Beleuchtung eben.
Eines Nachts sind wir an einer Parkbank dann vorbei gelaufen im Dunkeln, das war 'unsere', da haben wir uns immer noch drauf gesetzt kurze Zeit und ein bsischen geredet, war meistens schön. Jedenfalls haben wir im Dunkeln die Parkbank gesucht, wollten uns setzen, als uns auf einmal aufgefallen ist, dass da jemand drauf sitzt. Da sass jemand. Wir haben gesagt 'HALLO? WER IST DA?' aber wir bekamen keine Antowrt, nichts, da sass nur ein Mann und hat geraucht, aber nicht gesprochen und nicht reagiert, und wir konnte nnichts sehen und hatten noch einen Kilometer weit zu laufen. Der Mann hat nicht reagiert. Wir haben unsere Beine in die Hand genommen und sind gerannt wie die Verrückten bis wir endlich an einer Straße angekommen sind. Seither sind wir da nie wieder gelaufen.
Es war deshalb so gruslieg, weil wir niemals damit gerechnet hatten, dass da jemand sitzt, morgens um drei, in einem Dorf, mitten in der Pampa. Das war so unheilich.
Also ich hab vor ungefähr einem Monat auch was gruseliges erlebt. Also ich fuhr von einer Party nachhause über so einen kleinen verlassenen Weg nachhause. Es war ungefähr 2 Uhr in der Nacht und da der Mond hell schien war es auch nicht so finster. Also ich furh mit meinem Fahrrad den Weg entlang und schaute die Straße runter es war keine Menschenseele auf dem Weg oder sonstwo, dann habe ich kurz zur Seite geschaut und von einer auf die andere Sekunde ging eine alte freu gebügt über die Straße, ich habe voll den schock bekommen weil es da keine Häuser oder so gibt es ist eine lange kleine verlassene Straße mitten im nirgendwo und um 2 Uhr nachts war. Ich fuhr dann bisschen langsamer und schaute die Fraun an. Irgendwie war die nicht ganz normal, dann fuhr ich weiter drehte mich nochmal um ob es die Frau über die Straße geschafft hat und sie war weg. Ich konnte sie nicht mehr sehen, ich habe mich überall umgeschaut aber sie war weg. Dann hab ich aber in die Pedale getreten .
Als meine Freundin und ich noch klein waren -so ungefähr zehn- da wohnte in unserem Dorf in der gleichen Straße eine alte Oma. Die saß meistens auf ihrer Terasse und wir gingen ab und zu zu ihr und plauderten oder spielten Mensch-ärgere-dich-nicht.
Eines Tages landete ein seltsamer Vogel bei ihr im Garten und rief so seltsam. Die Oma wurde ganz blass und wir fragten sie was denn los sei. Da meinte sie, sie werde bald geholt. Wir haben beide nicht genau verstanden, was sie damit meinte und haben auch nicht weiter nachgefragt.
Am nächsten Tag erzählte mir meine Mutter, dass die Oma in der Nacht gestorben sei.
Servus!
Irgendwie finde ich es ein bisschen schockierend, was ich hier so alles lese. Aber es ist doch unverantwortlich, das 10-jährige Kind zu aufzufordern beziehungsweise zu bitten, den interessierten potenziellen Mietern die Mietwohnung zu zeigen. Da kann wirklich alles passieren, obwohl die Eltern wohl nicht daran gedacht haben. Von einem 10-jährigen Kind kann man kein geschäftsfähiges Denken verlangen, falls dann der Interessent Fragen hätte zum Beispiel. Da ist es doch viel sinnvoller, den Termin zu verschieben, sodass man alles "unter Erwachsenen" regeln kann, falls Unklarheiten bestehen, diese klären und vieles mehr.
Leider kommt es sehr oft vor, dass die Täter es meistens nur auf Kinder absehen, vorallem weil man sie leicht überzeugen und locken kann. So kommen, vorallem im Süden die grauenhaftesten Deals mit Organdealern zu Stande, die Kinder werden zum Beispiel ins Auto gelockt, werden irgendwie dann ohnmächtig, sei es durch "Nahrungsaufnahme", die sie von den Tätern bekommen haben, oder sie werden durch Gewalt gezwungen, Substanzen zu inhalieren. Nach ihrer "Operation" werden die Leichen irgendwie hinterlassen, wo man sie finden kann, sodass man ihnen eine Bestattung ermöglicht.
Ich hätte hier auch eine komische Geschichte. Wie bereits des öfteren berichtet, wohne ich in einem Mehrparteienhaus und die anderen Mieter ziehen ständig ein und aus, sodass man zum Beispiel nach einem Urlaub nicht mehr weiß, wer jetzt aller im Haus wohnt und wer nicht. Vor etlichen Jahren hatte sich ein Mann, meistens immer vornehm, edel und elegant bekleidet, die Dachwohnung gemietet (ist die größte Wohnung im Haus). Nachdem er eingezogen war, hat er sich bei jedem persönlich vorgestellt, dass er eben nun der neue nette Mieter im Haus wäre, was mir schon etwas unheimlich und komisch vorkam, weil das eigentlich bis dato keiner gemacht hatte. Er hat auch etliche Male indirekt in seiner Vorstellungsrede offengelegt, dass er nett sei, falls man was bräuchte, er sei handwerklich sehr geschickt, man könne sich bei ihm melden. Die alten Damen im Haus waren von ihm natürlich gleich begeistert, schwärmten die ganze Zeit von ihm. Zur gleichen Zeit war in ganz Österreich eine Großrazzia organisiert, auf der Suche nach einem Serienmörder, der bereits 17 ältere Damen ermordert und beraubt hat. Trotz dessen waren die Damen im Haus keineswegs vorsichtiger, waren etliche Male bei ihm Kaffee trinken oder sie haben ihn eingeladen. Mich hat es auch gewundert, dass der Mann immer irgendwo war, aber nie auf der Arbeit, wobei es hätte auch sein können, dass er selbstständig ist und von zu Hause aus arbeitet. Nach etwa einer guten Woche, stürmte mitten in der Nacht, es war wohl gegen 1 oder 2 Uhr die Cobra-Einheit ins Haus, wir dachten uns, was nun los ist, ob vielleicht wer auszieht, oder Ehekrise, man weiß ja nie. Wir durften weder die Türe öffnen, noch aus der Lucke schaue, die von der Einheit verdeckt worden ist. Danach hab ich dann in der Zeitung gelesen, dass er der Serienmörder war. Laut seinen Aussagen, habe er bereits 6 weitere Opfer im Haus gefunden, die er sich dann bald mal vornehmen wollte. Im Keller fanden die Polizisten in seiner Abteilung eine Leiche, die seit Wochen gesucht wurde und etliche Waffen, die alle sortiert und "scharf" waren.
Ich fand das eigentlich sehr "komisch", dass man einen Serienmörder als Nachbar hat. Aber die Masche, nach der er die älteren Damen gelockt hat, war immer dieselbe. Mal hier Kaffee trinken, mal dort eine Torte verspeisen, mal hier etwas handwerkliches für die Dame machen, mal dort aushelfen, den netten Herren im Haus spielen, sobald das Vertrauen gewonnen war, dann zuschlagen.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Das sind ja alles wirklich echt gruselige Geschichten. Ich habe soetwas eigentlich noch nie erlebt und weiß nur aus Erzählungen meiner Familie zwei Geschichten. Meine Mama arbeitet in der Altenpflege und hat viel mit kranken,alten Menschen zu tun. Eine nacht hat es an der Tür gerüttelt,sodass meine Mama wach geworden ist. Dann hat es vorerst aufgehört und wurde später so doll,dass sie richtig Angst hatte und meinen tiefschlafenden Vater geweckt hat.
Der hat das für totalen Schwachsinn gehalten und ist wieder schlafen gegangen . Meine Mama ist irgendwann trotz ihrer Angst an die Tür und es ging ein großer Windzug durch die ganze Wohnung. Am nächsten Tag ist sie auf Arbeit und eine ihrer Patientinnen ist in der Nacht verstorben. Sie nimmt an ,dass die sich bei ihr verabschieden wollte. Ich hab bei der Geschichte wirklich Gänsehaut gekriegt .
Eine andere ist von meiner Oma. Meine Familie ist ziemlich zerstritten und meine Uroma hat immer gesagt,wenn ihre Schwiegermutter an ihrem Grab stehen wird ,dann springt sie ihr mit dem Hintern ins Gesicht. Wir kommen aus Berlin und haben hier einen solchen Umgangston. Das ist ganz normal. Als sie dann jedoch wirklich bei ihrer Beerdigung war fing dir Urne an zu wackeln und ist umgefallen. Das finde ich schon ziemlich komisch. Ja das wars auch schon mit den Gruselgeschichten.
Grüße Julia
Das sind ja wirklich gruselige Geschichten. naja bei mir war da auch mal so ein Erlebnis, also ich war etwa 6 oder 7 Jahre alt und ich bin wie immer zusammen mit meiner Schwester ins Kinderzimmer und zu Bett... naja und dann hatte ich einen merkwürdigen Traum. Ich hab geträumt, dass meine Oma und meine Schwester zusammen einkaufen waren, ich weis zwar nich wieso und was sie gekauft haben, aber nunja.
Aufjedenfall wollten die beiden dann über die Straße gehen (Bundesstraße), und meine Schwester geht los und da biegt aber ein Auto um die Ecke und sie läuft voll rein. Naja sie wurde leicht verletzt, hatte ein offenes Knie und musste genäht werden. Tja und das ganze passierte etwa ein halbes Jahr später wirklich, und genau so.
Hätte ich das gewusst, hätte ich vllt. den Verlauf etwas ändern können, aber wer weis das schon...
Hallo,
bei den Geschichten von Näugelchen und chococat habe ich gerade echt Gänsehaut bekommen. Wirklich Unheimlich.
Habe da auch so eine Unheimliche Geschichte zu erzählen. Vor 3 oder 4 Jahren, wollte ich unbedingt die MTV Musik Awards anschauen, da diese aber sehr spät kamen, habe ich sie für mich und meine Freundin aufgenommen. Den Anfang habe ich noch mit bekommen, aber dann schlief ich neben dem laufenden TV ein. Als ich mir das Video am nächsten Nachmittag angeschaut habe viel mir auf, das auf einmal umgeschalten wurde, aber nicht bei einer Werbung sondern mittendrin. Und dann wieder zurück. Das fand ich sehr komisch, weil ich ja geschlafen habe und auch wenn ich im Halbschlaf umgeschalten hätte, währe mir das so wohl kaum möglich gewesen. Weil meine Fernbedienung zu dem Zeitpunkt kaputt war, MTV ist bei mir auf Nummer 16 und der Sender der auf einmal lief war auf 5. Und ich hätte mit der Hochschalte Taste hoch bis auf 16 drücken muss, weil die Taste wo man auf 2 Stellige Sender schalten kann nicht ging. Doch auf dem Video war nicht zu sehen, das die Sender 6 bis 15 liefen. Das fand ich dann doch sehr unheimlich, ich muss noch dazu sagen, das ich mein Zimmer immer abschließe und niemand anders rein gekommen sein kann um umzuschalten.
Da fällt mir gerade noch eine Geschichte ein, ich habe mir mal eine CD gekauft welche ist ja egal. Und als ich diese etwas sauber machen wollte, hauchte ich drauf. Und zu sehen waren lauter Kinder Gesichter, also nicht so wage sondern richtig gut zu erkennen. Ich dachte mir dann nichts groß dabei und machte die CD zurück in das Regal. Doch nach einer Weile stellte ich fest, das die beiden CD´s die unter und über dieser CD waren nicht mehr liefen. Das fand ich dann doch unheimlich und habe die CD weit weg von anderen gelagert.
Beim aufschreiben der Geschichten habe ich gerade wieder Gänsehaut bekommen und fürchte mich nun ein bisschen, obwohl beides wohl nur Zufälle waren
Ich habe auch eine, für mich sehr gruselige Geschichte, die ich nun hier preisgeben will. Es war schon einige Jahre her und ich war etwa 12 jahre alt. Meine Eltern fuhren für eine Nacht weg und sie ließen meine etwas ältere Schwester und mich alleine in unserem Haus zurück. Dazu muss ich noch erwähnen, dass wir ganz unten in unserem Haus wohnen und über uns noch eine Fammilie wohnt, die unsere Mieter sind.
Kurz bevor meine Eltern losfuhren fragten sie nocheinmal ob alles in Ordnung sei. Dann informierten sie uns noch darüber, dass unsere Mieter sich im Urlaub befanden und wir unsere Oma anrufen sollten, wenn es Probleme gab. Ich hatte schon ein sehr komisches Gefühl, da es das erste Mal gewesen war, dass uns unsere Eltern allein gelassen haben.
Der Abend verlief sehr ruhig und ich guckte mit meiner Schwester bis spät in die nacht hinein Fernsehen. Dann wurden wir langsam müde und wir beschlossen ins Bett zu gehen. ich schaltete also den Fernseher aus und wollte gerade vom Wohnzimmer aus in mein Zimmer gehen als ich Schritte und lautes Geklopfe über mir hörte. meine Schwester und ich erstarrten vor Schreck, denn wir wussten, dass es nicht unsere Mieter sein konnten, da sie ja im Urlaub waren. Uns war klarr,dass es Einbrecher sein mussten, doch wir wussten vor Angst nicht was wir tun sollten.Mit dieser Angst schlossen wir uns in unseren Zimmern ein und irgendwann schliefen wir ein.
Am nächsten Tag erwachten wir und wir erinnerten uns sofort wieder an das Ereigniss vom Vorabend. Allerdings war unsere Angst etwas verflogen. Als unsere Eltern dann einige Stunden später kamen, erklärten wir ihnen sofort was vorgefallen war. Auch sichtlich beunruhigt schlichen sie sich daraufhin nach oben und klingelten bei unseren Mietern. Zu unserem Entsetzen hörten wir tatsächlich Schritte und plötzlich öffnete jemand die Tür.
Wir waren echt geschockt, doch dann sahen wir wer es gewesen war. Es war einfach nur der Onkel unserer Mieter gewesen, der eine Nacht in der Wohnung übernachtet hatte. Unsere Eltern redeten ein klares Wort mit ihm, weil sie es nicht gut fanden, dass er niemanden informiert hatte. Für mich und meine Schwester war es zumindest ein sehr gruseliges Ereigniss, auch wenn es nicht so scheint und wir werden es bestimmt nicht so schnell vergessen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14847.html