Wie verbringt ihr eure Weihnachtszeit am liebsten?
Ich freue mich jedes Jahr erneut auf die Weihnachtszeit und genieße diese mit meiner Familie. Wenn es draußen schneit und es bitterkalt ist, setzen wir uns gerne in das warme Haus und schauen den Film Schöne Bescherung mit Chevy Chase, welcher uns jedes Jahr erneut Vorfreude auf Heiligabend bereitet. Falls Schnee liegt, gehen wir gerne Schneeballschlachten machen und lieben es, uns gegenseitig einzuseifen. Schlittenfahrten sind dort auch keine Seltenheit. An Heiligabend kommt die Verwandtschaft zu uns und wir essen gemeinsam. Danach genießen wir die Bescherung mit all den Geschenken. Nach Heiligabend ist nicht mehr viel los. Im Januar gehen wir dann in den Winterurlaub und fahren Ski.
Wie verbringt ihr am liebsten eure Weihnachtszeit?
Im Winter läuft bei mir alles eigentlich immer ziemlich gleich ab. Es fängt damit an das Ich Weihnachtsgeschenke kaufe und das schon im November wenn ich das geschafft habe kann ich wirklich anfangen den Winter zu genießen.
Diesen Winter war es bisher zum Beispiel so, dass wir inzwischen schon drei Mal Plätzchen gebacken haben, weil wir die alle so lecker finden und eigentlich fast immer die nötigen Zutaten da haben. Ein Spaziergang im Winter kann aber auch einen besonderen Reiz haben, man kann man ein wenig abschalten und sich die Natur anschauen. Schneeballschlachten gehören ja sowieso zum Tagesprogramm.
Wenn man von all den Plätzchen mal genug hat und inzwischen die ganze Gegend schon mehrmal abgelaufen ist kann ich nur empfehlen mal eine Eislaufbahn zu besuchen es ist immer wieder lustig mit den Schlittschuhen über das Eis zu fahren, auch wenn ich mich nie wirklich lange auf den Dingern halten kann. Ist es im Winter mal zu verschneit um raus zu gehen, dann setze ich mich einfach mit einer Tasse Kakao vor meinen Rechner oder meinen Fernseher und entspanne mich bei einem Spiel oder bei einer DVD.
Bei uns vergeht die Weihnachtszeit sehr schnell, nur die 2 Monate danach gehen eher schleppend voran. Ich bin mit den Vorbereitungen für das Fest schon im November beschäftigt, daher vergeht die Zeit auch wie im Flug. An Wochenenden nehmen wir uns gerne Filme aus der Videothek und machen es uns mit einer Schüssel Popcorn vor dem Fernseher gemütlich. Unter der Woche ist eher Stress angesagt, wir arbeiten, die Kinder gehen in die Schule. Da bleibt nicht sehr viel Zeit um die Weihnachtszeit zu genießen.
Am 6. Dezember werde ich schon unseren Weihnachtsbaum aussuchen und werde ihn so wie immer mit dem Bus nach Hause schleppen, weil der nicht in unser Auto passt. Der kommt dann in der Zwischenzeit in unseren Garten. Einige Tage vor Weihnachten halte ich den Anblick des undekorierten Weihnachtsbaumes in meinem Garten nicht mehr aus und muss ihn reinholen zum dekorieren.
Leider fällt ja Weihnachten in diesem Jahr sehr ungünstig, daher haben wir nur das Wochenende für uns. Die Kinder werden danach noch zu Hause bleiben, doch mein Mann und ich müssen leider wieder arbeiten gehen.
Bei mir ist dieses Jahr die Weihnachtszeit etwas anders als sonst. Ich bin nämlich dieses Jahres bei meinen Eltern ausgezogen und so habe ich eine relativ freie Hand, was die Dekoration etc. anbelangt. Am liebsten mag ich die Tage, an denen es draußen schneit aber nur wenn ich frei habe. Wenn ich natürlich in die Uni oder die Arbeit muss, habe ich weniger Lust bei so einem Wetter das Haus zu verlassen. Da ich oft auch Samstags arbeiten muss, bleibt mir nur der Sonntag um etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Da werden mein Freund und ich, so wie vergangenen Adventssonntag, nachmittags mit Tee/Kinderpunsch und Plätzchen, welche im am Vormittag gebacken habe, zusammensitzen und unseren Adventskranz anzünden.
Was mir natürlich auch großen Spaß machen, sind die Geschenkeinkäufe. Ich gehe in der Weihnachtszeit wenn ich frei habe liebend gerne in die Stadt und sehe mich einfach nach passenden Geschenkideen um. Und gegen einen anschließenden Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit Freunden habe ich natürlich auch nichts gegen einzuwenden.
Weihnachten selber werde ich aber bei meinen Eltern verbringen, da es doch ein Familienfest ist und ich es da gerne familiär haben möchte.
An Heiligabend sind wir mit unseren Kindern zu Hause dieses Jahr, normalerweise sind wir da bei meinen Eltern, weil mein Stiefvater einen kleinen Restaurationsbetrieb hat, der an Weihnachten natürlich geöffnet sein muß. Nur in diesem Jahr verschieben wir das Essen bei meinen Eltern auf den 1. Weihnachtstag. Wir werden es in diesem ahr ganz ruhig angehen lassen und uns nicht stressen. Zwischen den Tagen werden wir, das entsprechende Wetter vorausgesetzt, spazieren gehen und bei Schnee eben auch mal Schlitten fahren und Schneemann bauen. An Silvester machen wir auch nicht besonders viel, ein bißchen Feuerwerk für die Kinder vielleicht und was gutes zu essen. Und im Januar geht ja dann die Maloche schon wieder los.
Zum einen gehe ich sehr gerne Ski- und Snowboardfahren. Das gehört für mich einfach allgemein zum Winter dazu. Ich unterrichte auch ca. 2-3 Wochen im Jahr bei einer Ski- und Snowboardschule in Österreich. Das macht immer eine menge Spaß und ich tue was für meine körperliche Fitness, da ich im Winter, wenn Schnee liegt, nicht gerne Joggen oder Schwimmen gehe.
Dann gehören natürlich Dinge wie Plätzckenbacken, Geschenke Kaufen, Weihnachtsmarkt (ich wohne in Regensburg, aber ich finde, es gehört einfach dazu zumindest einmal auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt in Hexenagger zu fahren), Wohnung Dekorieren und Adventskalender dazu. Ich mache das alles mit gemäßigtem Spaß, da ich finde, dass mit allem schon viel zu früh angefangen wird und so nicht wirklich Lust auf Weihnachten aufkommen kann.
Ich weiß noch nicht, wo ich bzw. wir dieses Jahr heilig Abend verbringen werden. Wenn wir das in Deutschland machen, dann geht erst einen Tag davor der Stress los. Wenn wir in England feiern, dann fliegen wir meistens schon am 20., damit wir auch die ganze Familie besuchen können und ein bisschen den Urlaub genießen können. Mal sehen.
Wir verbringen unsere Weihnachtszeit immer mit großer Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich brauche den ganzen Weihnachtstrubel mit den vielen Besuchen der Verwandtschaft nicht. Mir reicht es, wenn ich etwas besonders gutes zu essen habe, eine gute Flasche Wein dazu trinke, ein paar schöne Weihnachtsfilme im Fernsehen schaue und alles ganz besinnlich ist.
Natürlich gehört auch ein ausgedehnter Spaziergang, am besten im Schnee mit dazu. Nach dem ganzen hektischen Jahr steht für mich zu einer guten Weihnachtszeit einfach die Ruhe und Entspannung an erster Stelle. Als ich noch „jung“ war, hätte mir nur die Ruhe nicht gereicht, heute aber ist sie ein großer Luxus für mich.
Für mich ist die Weihnachtszeit auch immer wieder wunderschön und ich freue mich auch immer sehr auf den Dezember, da das für mich eine sehr gemütliche Jahreszeit ist. Dabei mag ich die Kälte und den Schnee eigentlich gar nicht, wobei ich es jedoch umso schöner finde, es mir drinnen gemütlich machen zu können. Dabei trinke ich sehr gerne heiße Getränke wie etwa Tee, Kakao oder auch Glühwein. Wenn ich alleine bin, mache ich es mir vor dem Fernseher gemütlich oder ich lese dann auch ein gutes Buch.
Wenn mein Freund bei mir ist, machen wir uns dann auch noch sehr gerne Fondue dazu und zünden uns einige Kerzen an. Das finden wir beide immer sehr gemütlich. Und wenn wir Lust haben, bummeln wir gerne durch die Stadt und kaufen dabei noch einige Geschenke ein. Dadurch, dass es in der Stadt auch überall solche Buden mit Glühwein gibt, ist das dann auch immer sehr schön und ich finde es toll, dort dann eine kleine Pause zu machen und etwas zu trinken.
Ich muss sagen, dass ich auch immer sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt gehe, um dort den einen oder anderen Glühwein zu trinken und etwas zu essen. Gerade dann, wenn es draußen dunkel ist und es schneit ist das wirklich sehr gemütlich und ich finde die Stimmung auch richtig toll. Von daher gehe ich jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt und das gehört für mich auch einfach zu Weihnachten dazu.
Ich liebe die Ruhe der Weihnachtszeit. Dadurch, dass es sich bei einem Großteil meiner Nachbarn um Studenten, Azubis und Zugezogene handelt, ist es in meiner Gegend zu Weihnachten relativ leer und entsprechend ruhig. Wenn dann noch alles weiß ist, schön kalt und es leicht schneit, gehe ich gerne am Abend spazieren und genieße die Atmosphäre.
Zuhause lege ich mich dann üblicherweise bequem eingewickelt ins warme Bett oder auf den Massagesessel, mit einem guten Buch und einem leckeren Kakao und vielleicht frischen Keksen. Mehr mache ich zur Weihnachtszeit eigentlich nie. Ich lümmel einfach nur bequem rum und genieße es, von nichts und niemandem gestört zu werden. Für gewöhnlich verbringe ich Weihnachten auch alleine und feiere es nicht.
Heilig Abend liegen wir bis ungefähr 15 Uhr am Strand, dann gehen wir duschen und machen uns chic, bevor es dann zum Weihnachtsdinner geht. Schon seit Jahren verbringen wir Weihnachten in der Sonne und ich könnte mir da auch gar nichts anderes mehr vorstellen, da es so schön zwanglos ist und ich mich nicht mit schlechtem Wetter und dicken, unbequemen Klamotten rumplagen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148435.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege