"Mit dem Kühlschrank durch Irland" - Empfehlung?

vom 29.11.2010, 18:09 Uhr

Ich bin wirklich nur zufällig über das Buch "Mit dem Kühlschrank durch Irland" vom Autor Tony Hawks gestolpert. Sowohl das Grundthema als auch die humorige Art klingen für mich sehr interessant, sodass ich ernsthaft überlege, mir dieses Buch zu holen. Da ich jedoch keine inhaltlichen Spoiler des Buches haben möchte, habe ich noch keine Rezensionen dazu gelesen, denn oftmals wird ja ein Teil der Geschichte vorweggenommen oder zumindest angedeutet, was ich als sehr störend empfinde.

Da auch Humor sehr subjektiv ist, bin ich trotzdem bei der Kaufentscheidung ein wenig auf eine Empfehlung angewiesen, weswegen ich hier nachfragen wollte, ob dieses Buch wirklich gut ist oder ob ich um "Mit dem Kühlschrank durch Irland" lieber einen großen Bogen machen soll. Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen und kann eine kurze Meinung dazu abgeben? Damit wäre mir sehr geholfen!

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann dir das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es war absolut genial und lustig geschrieben. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und habe sehr viel lachen müssen dabei. Auch habe ich es schon mehrfach an verschiedene Leute verschenkt, weil ich einfach fand, dass es lesenswert ist. Bisher hat es auch jedem gefallen, dem ich es geschenkt habe.

Tony Hawks schreibt so, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Und dadurch wird es auch so interessant und witzig.Schon die Ausgangssituation fand ich ich genial. Wer kennt es nicht, dass man im Suff irgendwelche Wetten abschließt oder sich zu irgendwelchen Aussagen hinreißen lässt, die man eigentlich gar nciht unter Beweis stellen will.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge