Startreffen - Wen würdet ihr da wählen?

vom 15.02.2008, 15:50 Uhr

Ich würde sehr gerne einmal mit Jimi Hendrix eine Gitarrensession spielen! Ein bisschen mit ihm zu jammern und sich von ihm seine bekanntesten Gitarrenrifs beibringen lassen wäre wirklich sehr toll! Jimi Hendrix wird, wie ja bekannt sein dürfte, weltweit als bester Gitarrist aller Zeit gehandelt! Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Meister seiner Kunst schon so früh von uns gehen musste!

Ein anderes meiner Idole, dass ich auch sehr gerne einmal treffen würde, ist Les Paul! Er ist vielleicht nicht ganz so bekannt wie Jimi Hendrix, aber trotzdem sehr beliebt bei mir! Für alle die ihn nicht kennen: Er ist der Erfinder der Gibson Les Paul Gitarren, die weltweit von den bekanntesten Gitarristen wie zum Beispiel von Slash, Zakk Wylde, Jimmy Page und sogar von Eric Clapton gespielt wurden und werden! Der Grund für ein Treffen mit ihm wäre sicherlich, dass ich ihn gerne bitten würde mir seine Lebensgeschichte vorzutragen!

Aber nicht nur Musiker sind Leute, die ich gern einmal treffen würde! Ich würde mich auch sehr über ein Treffen mit George W. Bush freuen! Der Grund für dieses Treffen wäre dann eher ein Gespräch, durch das ich sein Handeln im Irak-Krieg nachvollziehen möchte! Warum mussten all die unschuldigen Iraker sterben ! Nur um einen Mann zu finden? Das kann nicht der ware Grund sein!
Und um das herauszufinden wäre ein Treffen mit ihm erstrebenswert! :)

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mich für meinen Lieblingsmusiker, Samy Deluxe, entscheiden. Das Ganze ist nichtmal so unwahrscheinlich, da dieser hier ganz in der Nähe wohnt und viele meiner Freunde ihn schon auf der Straße getroffen haben :D Ich bin allerdings nicht ein Groupie, der unbedingt seinen Star treffen würde.

Soweit ich es beurteilen kann (durch zahlreiche Fernsehauftritte etc.) ist der Herr Sorge auch ein wirklich vernünftiger Mensch. Er engagiert sich einerseits für die Aidshilfe und hilft bei Projekten wie der Focus Workx mit. Am beachtlichsten finde ich, dass er sogar eigene Projekte ins Leben ruft, um Kindern und Jugendlichen zu helfen. Nicht zuletzt darf der Live-Earth Auftritt vor einem knappen Jahr genannt werden. Auch hier zeigte sich wieder das Engagement von Samy Deluxe.

Bei einem Treffen käme natürlich auch seine Musik nicht zu kurz. Vor ein bis zwei Jahren hat er sein zehnjähriges "Bestehen" gefeiert. Aufgrund meines Alters bin ich zwar kein Hörer erster Stunde, finde aber, dass Samy Deluxe mit seinem kürzlich gegründetem Label seit 10 Jahren wirklich gute Musik macht. Ich hoffe, dass da auch noch das ein oder andere Album kommt.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe die Person, die ich kennen lernen will, bereits kennen gelernt :) . Ich erwähne sie hier aber trotzdem nochmal, da ich sie schließlich nie oft genug treffen kann und es auch schön wäre, wenn ich sie mal genauer kennen lernen würde, also länger mit ihr reden könnte. Es ist Pia Douwes, eine Musicaldarstellerin.

Es wäre auch cool, wenn ich sie mal privat treffen würde, bisher war es nur nach Muscials and er Stagedoor oder einmal bei einem Fantreffen mit ihr. Es wäre sicherlich interessant, mal mit ihr alleine in einem Cafe zu sitzen ect, aber das wäre wirklich unwahrscheinlich.

Ansonsten würde ich gerne mal Tarja Turunen treffen, das ist die Exsängerin von Nightwish und ist nun mit ihrem Soloalbum "My Winter Storm" bekannt. Über sie habe ich bisher auch viel gutes gehört und ich mag ihre Stimme total. Es wäre also auch toll, sie mal persönlich zu treffen und mir ein eigenes Bild von der Person, die hinter dieser tollen Stimme steckt, zu machen!

» Erzsebet » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »

Mein größter Traum wäre es Robbie Williams mal zu treffen. Sonst habe ich schon die No Angels vor vielen Jahren mal getroffen, Juliette Schoppmann von der 1. DSDS Staffel und Oliver Pocher. Da war ich mit einer Freundin beim No Angels konzert vor ungefähr 7 Jahren und er hat mit uns danach ein Interview geführt. Das war auch richtig geil

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich gerne ein Mal Johnny Depp treffen, weil er ein sehr interessanter Mensch zu sein scheint und er mir irgendwie sehr sympathisch ist. Ansonsten würde mir spontan kein Prominenter einfallen, den ich besonders gerne treffen würde.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir fällt es schwer mich für eine Person zu entscheiden. Wahrscheinlich würde ich wohl Jon Stewart wählen. Die Mehrheit der Deutschen kennt ihn glaube ich nicht. Er moderiert die Sendung "The Daily Show with Jon Stewart" beim amerikanischen Comedy Central. Das ist so ähnlich wie früher bei RTL "Die Freitag Nacht News", nur mit bedeutend mehr Niveau.

Ich würde ihn gerne mal treffen, weil ich glaube, dass man mit ihm unglaublich tolle und ganz ernsthafte Gespräche über Politik und Literatur führen kann. Das sind Themen an denen er offensichtlich Spaß hat und über die er auch viel zu sagen hat. Ich glaube von ihm könnte ich auch noch einiges lernen.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde gerne Ayrton Senna, er verunglückte beim Großen Preis von San Marino 1994 tödlich. Deshalb ist das leider nicht mehr möglich. Auch würde ich gern Mattias Ekström aus der DTM kennenlernen, ich finde in sehr nett, ein toller Rennfahrer! Wenn ich auch gerne einmal kennenlernen würde wäre der Dalai Lama, er hat so etwas faszinierendes, mystisches an sich. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll! :think:

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »

Wenn George W. Bush als Star zählt wollte ich ihn treffen aber nur um ihm meine Meinung geigen zu können. Also wäre das ganze nicht wirklich ein klassisches Startreffen. Wenn ich also mal von den Politikern absehe würde ich gerne die Schauspieler Will Smith, Jonny Depp oder Jackie Chan treffen. Oder die Autorin von Harry Potter wie auch Conelia Funke oder Stephanie Mayer. Ja, ich glaube das waren so in etwa die Personen an die ich die Meisten Fragen hätte.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich die Möglichkeit hätte einen Prominenten zu treffen, würde ich mich für den Schauspieler Jeff Goldblum entscheiden. Ich glaube nicht, dass es noch jemanden wie ihn ein zweites Mal gibt. Ich finde ihn sehr attraktiv und mich wundert es total, wie er immer einen so ruhigen und ausgeglichenen Eindruck macht. Ich nehme deswegen schwer an, dass man mit ihm ein wirklich interessantes Gespräch führen könnte. Doch was mich wirklich an ihm interessiert ist, dass er privat Klavier spielt und das wirklich sehr gut! Ich glaube, ich könnte noch viel mehr Gründe finden, aber das sind so die größten Anlässe.

» Gabi1407 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,02 »

Ich würde liebend gern mal die Gitarristen von Bullet for my Valentine kennen lernen und mir was beibringen lassen, außerdem vielleicht noch Jackie Chan oder Will Smith. Beides welche der sympathischsten Schauspieler die ich kenne.

Aber hauptsächlich eher Musiker die mir was beibringen könnten. Metallica usw.

» mo-z » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »