Winterzeit vs. Sommerzeit

vom 29.11.2010, 14:24 Uhr

Am besten wäre es die ganze Zeitverstellung gleich zu beenden und nie mehr die Zeit zu verstellen. Ich habe sogar schon einmal gehört, dass die Zeitverstellung früher gemacht wurde um Energie zu sparen. Der Schuss ging aber völlig nach hinten los, denn die Menschen legten sich nicht schlafen als es Finster war. Die Menschen drehten das Licht an und deshalb verbraucht man mehr Energie, als es gebracht hat.

» Lukassp » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Also normaler weise ist der Winter ja auch nicht so lange, wie dieses Jahr. Was ich am meisten an der Weihnachtszeit liebe sind die Aktivitäten, wie Ski, Schlitten oder Eislauf zu fahren. Aber noch viel mehr am "normalen Winter"(damit meine ich die Zeit von November bis Januar)liebe ich das entspannende Feeling, mit Tee gemütlich mit Decke vor dem Ofen oder auf der Couch. Aber dieses entspannende Feeling ist bei mir schon lange vergangen. Stattdessen möchte ich den Sommer zurück, aber erst komm ja mal der Frühling. Immer mit der Ruhe.

In dieser Zeit, in der der Winter normaler weise schon überflüssig ist, bin ich den ganzen Tag nur zu Hause und bin genervt. Die meiste Zeit lenke ich mich ab mit Fernsehen und Gitarre spielen. Aber auch der Alltag wird uns durch diesen langen Winter und Frost nicht leichter gemacht, jeden Tag dieses lästige Eis-kratzen in den frühen Morgenstunden, wo einem eigentlich nur der Schlaf zu Mute ist. Oder auch auf der Straße, immer diese Empfindlichkeit auf den Straßen, immer ganz vorsichtig die Straßen wegen der Glätte lang fahren.

Es mag ja sein, dass viele Kinder Spaß an diesen kleinen Naturspielchen haben. Wobei ich aber fast schon denke, dass sie es jetzt auch bald mal wieder wärmer haben wollen. Aber für uns in der Berufswelt und dem normalen Alltag ist das finde ich nicht so der große Knaller. Das empfinde ich so, denn ich bin nun schon echt bei dieser Kälte genervt. Dafür wird der Sommer richtig heiß und richtig lang! :wink:

» Floigi » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich liebe den Winter, mir ist er auch lieber als der Sommer. Natürlich bringt der Winter ein paar Schwierigkeiten mit, aber im Sommer ist es furchtbar war, man schwitzt und muss ständig darauf achten sich einzucremen. Machen kann man nicht viel, weil einem viel zu schnell heiß wird. Ich friere einfach lieber, als das ich schwitze.

Ich persönlich bin froh dass endlich schön Schnee liegt. Ich finde eh, dass der Winter dieses Jahr viel zu spät angefangen hat. Es ist ja wirklich erst spät kalt geworden. Ich gehe gerne Schlittschuh laufen, schaue dem Schnee beim Fallen zu etc. ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind, wenn es endlich schneit. Der erste Schnee wird von mir auch immer begrüßt, wenn es nicht grad nachts passiert, und ich es nicht mitbekomme. Ich könnte nie irgendwo Leben, wo es keinen Schnee und keinen Winter gibt.

Klar gibt es Chaos, aber es ist ja nichts o, als würde es überraschend kommen. Jeder weiß, dass man im Winter mehr Zeit einplanen muss etc. Ich persönlich fühle mich nicht wirklich eingeschränkt vom Schnee und der Glätte.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also meiner Meinung nach, ist der Sommer die bessere Jahreszeit. Ich bin ein wirklich großer Fan von Freibädern. Diese haben aber im Winter leider nicht geöffnet. Auch das Essen von Eiscrem zählt zu meinen Hobbies. Eiscrem schmeckt in der Eisdiele, meiner Meinung nach, einfach am besten. Aber viele Eisdiele haben über den Winter, ebenfalls wie Freibäder, nicht geöffnet. Das wirklich Beste am Sommer sind, meiner Meinung nach, die hohen Temperaturen.

» Xenia » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,01 »



Mir ist der Winter viel lieber als der Sommer. Ich mag das kühle Wetter, wenn man sich in mehrere Schichten Kleidung begeben muss, bevor man hinausgehen kann. Genauso mag ich die kurzen Tage. Ich finde es irgendwie gemütlich, wenn man von der Schule heimkommt und es ist schon dunkel. Bei Kälte kann man auch das eigene Heim viel mehr genießen. Ich mache mir dann eine Kanne Tee und ziehe mich in mein Zimmer zurück, um Hausaufgaben zu machen. Der Sommer kommt mir irgendwie stressiger vor. Dauernd will etwas unternommen werden, außerdem mag ich die Hitze nicht.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also bei mir ist es auch oft so dass Busse sehr verspätet und ich komm sehr verspätet in die Schule. Da es immer sehr kalt im Winter ist nehme ich mir Taschenwärmer und heißen Tee mit. In der Schule lass ich oft die dicke Winterjacke an damit es mich nicht so friert. Am Nachmittag setze ich mich dann schön an die warme Heizung und schaue einen kurzen Film dass ist sehr angenehm und es ist ein guter ausgleich.

» 1caro » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,42 »


Die Winterzeit genießen will ich nicht unbedingt. Ich warte einfach und hoffe das es wieder wärmer wird. Um mich nach einem langen Wintertag zu erholen entspanne ich mich in einem heißen Bad oder ich gehe öfter in die Sauna. Auch entspannend war ein Heilbad in einem großen Schwimmbad bei mir in der Nähe. All das lenkt mich von der frostigen Winterzeit ab, was mich dazu bringt den Winter zu überstehen. Kann ich nur weiterempfehlen!

» joesuw » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,61 »



Bei mir ist es immer so: Im Winter wünsche ich mir den Sommer und im Sommer den Winter. Anfangs ist es ganz schön mit alldem Schnee und der Stimmung auf Weihnachten aber irgendwann, besonders nach Neujahr, wird es einfach nur nervig und ist zu kalt. Da sehne ich mich sehr nach der Sommerzeit. In der Sommerzeit ist es teilweise allerdings zu heiß für mich, das macht dann auch keinen Spaß.

Um die Winterzeit "zu genießen" denke ich einfach an Weihnachten. Oder an das Gefühl wenn man aufsteht und den Schnee im Garten sieht. An warme Abende, Spaziergänge im Schnee. Das alles erhellt den Winter. Naja, dann kommt wieder die Kälte ins Spiel. Letztendlich siegt für mich die Sommerzeit, weil da die Welt einfach ganz anders aussieht, viel schöner. Bei Schnee sieht sie einfach "zu kühl" aus. Nichts desto trotz ist der Winter eine tolle Jahreszeit und solange es nicht zu kalt ist liebe ich den Winter ebenso wie einen Sommer der nicht zu heiß ist.

» BundyFort » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,37 »


Ich glaube, dass man eigentlich ständig unzufrieden ist. Dabei ist es egal, ob es nun Sommer ist oder Winter. Man wünscht sich zur jeweiligen Jahreszeit immer das Gegenteil, das ist und war schon immer so. Ich selbst bin leider auch einer von diesen Menschen, die den Winter hassen und sich lieber den Sommer wünschen und natürlich im Sommer umgekehrt. Wobei, wenn ich an spezifische Sachen denke, kann ich schon einen wirklichen Kampf zwischen den beiden Jahreszeiten sehen.

Einerseits, ist der Sommer dafür bekannt, dass die Sonne stark scheint und man endlich eine braune Hautfarbe bekommt, die nach meiner Hinsicht, so wieso immer schöner aussieht, als eine völlige weiße Haut. Darüber hinaus, kann man endlich auch wieder im Freibad schwimmen gehen und muss nicht mehr langweilig ins Hallenbad gehen. Da ich gerne schwimme, ist es für mich wirklich im Sommer super, ins Freibad zu gehen. Auch ist der Sommerurlaub natürlich immer etwas sehr Besonderes und die Sommerferien sind im Sommer wohl noch immer am besten.

Doch Nachteile hat der Sommer aus meiner Sicht auch. Ich denke nur daran, dass es auf meinem Dachboden im Sommer so warm ist, dass ich meistens erst um 4 Uhr zum Schlafen komme, weil sich dann mein Dachboden etwas abgekühlt hat. Davor ist ans Schlafen nicht zu denken, sodass ich meistens Nachmittag den Schlaf nachholen muss. Im Sommer komme ich wirklich ständig mit Augenringen zur Schule, aber was soll man schon dagegen tun. An Aktivitäten auf dem Dachboden, ist hierbei gar nicht zu denken. Sei es etwas Bewegung oder eine Kuschelphase mit der Freundin. Es ist mir wirklich so warm, dass ich selbst auf das Kuscheln nicht mehr stehe und meine Freundin warne, mir zu nah zu kommen. Was mich auch besonders aufregt, sind die aggressiven Wespen im Sommer. Da ich allergisch gegen Wespenstiche bin, bereiten mir diese Viecher eine einzige Panik. Da bin ich sogar ein richtiges "Mädchen" und laufe vor diesen weg. Ein gleiches Phänomen ergibt sich mit Mücken. Diese stechen schließlich auch im Sommer gerne zu. Und ich denke immer daran, wenn ich mein Auto parke und dann in die Hitze kommt. Es ist unerträglich im Auto und man kann nur schwitzen und ich bin ein Mensch, der ungern schwitzt, deshalb betreibe ich auch die Sportart Schwimmen ;)

Aber natürlich hat der Winter auch so seine Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil, so finde ich, ist, dass ich Angst habe mit dem Auto zu fahren. Ich habe ständig Angst, aufgrund der Glätte einen Unfall zu bauen, sodass ich lieber gern Bus und Bahnen benutze. Darüber hinaus muss man sein Auto auch kratzen, wenn man keine Garage benutzt, bzw. in die Garage nicht 3 Autos hinein passen, wie es bei uns der Fall ist. Man kann sich ebenfalls wegen dem Glatteis schnell was brechen, wenn man ausrutscht und es ist natürlich extrem kalt, sodass man früh Morgens viel schwieriger aus dem Bett kommt, als im Sommer. Dagegen ergibt sich aber das Vorteil im Sommer, dass ich wenigstens schlafen kann, ganz im Gegenteil zum Sommer. Am Wochenende ist der Schlaf immer besonders toll, wenn man die Fenster auf Kippe aufmacht, die eiskalte Luft hinein kommt, man aber unter der Winterbettdecke schön warm eingekuschelt ist, so macht auch das Kuscheln mit der Freundin wieder Spaß. Außerdem gibt es auch keine lästigen Viecher wie Wespen & Co!

Also wirklich festlegen kann auch ich mich nicht. Ich wünsche mir zur jeweiligen Jahreszeit, nach 2-3 Wochen Dauerzustand immer das Gegenteil, und ich denke, dass dies auch so bleiben wird. Aber man kann nun einmal nicht alles im Leben haben und genießt die Zeit halt immer, so gut es irgendwie noch geht.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Winter überhaupt nicht. Ich will unbedingt die Sommerzeit zurück! Jeden Tag warme Sachen anziehen und die Heizung aufdrehen, weil es sonst zu kalt ist. Außerdem erkältet man sich schnell und die Straßen sind voll. Dann ist noch der Stress mit Weihnachten. Rechtzeitig müssen die Geschenke her und alles muss geplant werden. Winter ist für mich also Stress pur. Das schlimmste ist, dass der Winter so lange anhält. Bis Anfang März kann es schneien und erst dann kommt die Sonne wieder richtig raus.

Ich vertreibe mir die Zeit meist mit meinen Freunden. Ich treffe mich mit ihnen und mache Weihnachtsshopping oder trinken zusammen abends einen warmen Kakao. Manchmal geh ich mit meiner Familie raus und wir machen gemeinsam einen Winterspaziergang. Die Zeit geht schon rum.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^