Winterzeit vs. Sommerzeit
Bei mir gehören beide Jahreszeiten zu den besten. Im Sommer mag ich die Hitze. Dann gehe ich sehr gerne mit Freunden ins Schwimmbad. Oft habe ich aber auch im Sommer einen Hitzestich, wenn ich zum Beispiel Tennis spiele. Die Erfrischungsgetränke und verschiedenen Eissorten machen im Sommer sehr viel Spaß. Außerdem muss man sich nicht immer so viel anziehen, wie im Winter.
Der Winter ist auch sehr schön. Immer wenn die weiße Pracht auf dem Boden liegt, freue ich mich sehr stark. Der Schnee schmilzt bei uns in der Gegend leider aber schnell wieder weg. Ich finde es toll, in Eiseskälte auf dem Weihnachtsmarkt einen warmen Punsch zu trinken. Was jedoch ein Nachteil ist, ist die Tatsache, dass man im Winter sehr viel Kleidung benötigt um sich warm zu halten.
Ich hasse den Winter und für mich braucht es eigentlich nur den Sommer zu geben. Ich bin im Sommer geboren und ein echtes Sommerkind und ich würde viel drum geben, dass auch im Winter Plusgrade herrschen würden. Ich mag es nicht so dick angezogen zu sein. Ich mag die Heizungsluft nicht und ich mag einfach draußen zu sitzen und die Sonne zu genießen.
Ich sehne mich im Sommer nie nach dem Winter. Nicht mal den Herbst mag ich. Ich sehne mich aber im Winter und im Herbst nach dem Sommer. Wenn der Frühling kommt, dann kann ich schon nicht mehr erwarten, dass dann bald die warme Jahreszeit kommt.
Ich denke mich nerven das nasse, ungemütliche Wetter und die chaotischen Verkehrsverhältnisse genauso wie viele andere auch. Die Züge haben Verspätung, die Autobahnen sind gesperrt und auch Flüge gehen nicht mehr. Das absolute Chaos! Obwohl das Wetter mit dicken Mützen und weißem Schnee eigentlich schön sein sollte, vermiesen mir die genannten Umstände die gute Laune. Da hilft doch eigentlich nur eins: Zuhause bleiben, und mit einer heißen Tasse Kaffee das winterliche Geschehen vom Sofa aus beobachten!
Mir fällt es momentan auch schwer die Winterzeit zu genießen. Ich sehne mich richtig nach dem Sommer. Endlich wieder am Fluss sitzen und Shisha rauchen, draußen mit ein paar Kollegen zelten und vor allem Festivals besuchen. Wie Muff Potter einmal richtig bemerkten: "Und das beste am Winter ist, dass danach der Frühling kommt.". Das ist genau meine Meinung vom Winter.
Kürzlich wollte ich mich von der Uni auf den Nachhauseweg machen. Dazu muss ich zuerst mit dem Bus von der Uni zum Bahnhof fahren. Bei dem Wetter sind die Busse allerdings nicht gefahren und ich musste den ganzen Weg durch die Kälte stapfen. Mit dem Auto traue ich mich, wenn es richtig schlimm ist, auch nicht raus.
Ich weiß auch nicht was alle am Schnee so toll finden und an diesem nasskalten Wetter. Bei dem Wetter würde ich nicht mal einen Hund vor die Tür schicken. Zum Eislaufen bin ich zu untalentiert. Letztes Jahr hat mich meine Freundin mal mitgeschleppt und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Auch Weihnachtsmärkten kann ich wenig abgewinnen. Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig, als irgendwas drinnen zu unternehmen.
Also ich finde sowohl der Winter als auch der Sommer haben ihre vor-und Nachteile. Im Winter muss man immer ganz dick eingepackt vor die Tür gehen, während man im Sommer nur mit T-Shirt und kurzer Hose nach draußen gehen kann. Aber im Winter ist da der Schnee und die Weihnachtszeit. Der Schnee mag ja nicht jedermann, aber wenn alles weiß ist sieht die Welt doch gleich ganz anders aus und die Adventszeit ist ja sowieso eine schöne Zeit: Lebkuchen und Plätzchen, Adventskränze und Nikoläuse. Zum Schluss ist Silvester am 31. Mit Raketen,Böller und dem ganzen Kram;). Ich persönlich finde den Winter besser als den Sommer.
Ich bin auch eher ein Mensch der den Sommer und den Frühling viel lieber mag als den Winter, aber auch dieser geht ja wieder vorbei und so lange mache ich das beste aus der Situation. So gehe ich im Herbst und Winter sehr gerne in ein Thermalbad und lasse es mir dort so richtig gut gehen, ich gehe dann dort in die Sauna, dann mal wieder ins Wasser und genieße so eine schöne, entspannende Zeit, ansonsten mache ich es mir auf dem Sofa mit einem guten Buch, einer Decke, ein paar Kerzen und einer Tasse Cappuccino gemütlich und lasse mir am Abend noch ein schönes, warmes Schaumbad ein und so komme ich auch immer sehr gut durch die kalte Jahreszeit und freue mich dann schon auf den Frühling und den Sommer.
Genießen kann man diese kalte Jahreszeit wohl am besten drinnen in der warmen Wohnung. Auch ich mag den Winter nicht, ich freue mich am liebsten auf den lauschigen Frühling, der aber natürlich noch ein bisschen auf sich warten lassen wird. Zum Glück ist es ja im Moment nicht so eisig kalt, wie es in letzen Tagen/Wochen der Fall war.
Ich mochte schon immer den Winter lieber als den Sommer. Früher, als ich noch in die Schule ging, fand ich auch den Schnee ganz toll. Es war toll, mit der ganzen Clique nach der Schule Schlitten zu fahren und danach drinnen einen heißen Kakao zu trinken. Seit ich arbeite, hat sich das etwas geändert und ich mag den Schnee nicht mehr so sehr, weil ich dann öfter zu spät zur Arbeit komme und er einigen Stress verursacht. Ich fahre aber noch immer gerne Ski und Schlitten.
Den Sommer mag ich nicht so sehr, weil dann, wenn es sehr warm ist, meine Neurodermitis sich verschlimmert. Aber es ist schon Super, einfach in kurzer Hose und T-Shirt aus dem Haus gehen zu können. Das stört mich am Winter schon etwas, dass man sich immer erst mehrere Lagen anziehen muss, bis man aus dem Haus gehen kann.
Meiner Meinung nach hat der Winter sehr viele schöne Seiten. Besonders während der Weihnachtszeit finde ich
die Stimmung einfach toll. Vor allem, wenn es draußen schneit und man zu Hause vor dem Kamin sitzen kann, mit einer Tasse Kakao und einem guten Buch und sich auf die Weihnachtszeit freuen kann, ist die Winterstimmung einfach toll. Ich hatte diesen Winter auch nie wirklich Probleme zur Uni zu kommen, obwohl es teilweise richtig glatt und eisig war.
Ich habe mich immer gefreut, morgens endlich aus dem Haus zu können und die eisige Luft genießen zu können. Ich bin noch vor kurzem morgens aufgestanden und war total verwundert, als es heftig am schneien war und alles weiß draußen war. Das sind die schönen Seiten des Winters. Sobald die Weihnachtszeit und Silvester vorbei sind und der Schnee anfängt zu schmelzen, finde ich es jedoch genug und der Sommer kann langsam aber sicher wieder Einzug halten. Immerhin hat der meiner Meinung nach noch mehr Schönes zu bieten.
Ich mag die Winterzeit viel lieber als die Sommerzeit. Ich war schon immer sehr empfindlich der Sonne gegenüber, ich bekomme bei Hitze immer Kopfschmerzen und rötliche, juckende Haut.
Zudem kann man im Sommer wegen der Hitze kaum schlafen im Winter dagegen schlafe ich wie ein Baby. Der Schnee ist etwas Schönes, ich freue mich immer wenn es schneit und es gibt doch nichts schöneres, als wenn man an diesen Tagen einen schönen, heißen Kakao trinkt. Hätte ich einen Schlitten, würde ich auch Mal wieder einen Berg herunterfahren. Das Negative ist aber wie erwähnt, dass Züge ausfallen, man langsamer mit dem Auto unterwegs ist und so weiter. Ich besitze noch kein Auto und ich fahre auch nicht so oft mit dem Zug und selbst in der Zeit sind auf die Busse Verlass.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-148391-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege