www.garnstudio.com - Kostenlose Handarbeitsanleitungen

vom 29.11.2010, 11:46 Uhr

Wer gern häkelt, strickt oder auch mal bastelt, der ist häufiger auch auf der Suche nach neuen Anregungen und auch kompletten Anleitungen. Auf der Site www.garnstudio.com findet man eine große Auswahl verschiedener Anleitungen. Diese kann man sehr einfach nach verschiedenen Kriterien filtern und/oder durchsuchen.

Wer bisher noch nicht viel mit Handarbeit am Hut hat, dem bietet die Site auch eine einfache Häkelschule sowie eine Strickschule, die in die grundlegenden Techniken einführt. Wem die illustrierten Texte nicht ausreichen, der kann sich auch mit Videos bestimmte Schritte und Techniken erklären lassen.

Zusätzlich bietet DROPS, der Anbieter der Muster, auch noch Garne, Zubehör wie Nadeln und Knöpfe an. In jeder Anleitung wird auch darauf hingewiesen, dass man die DROPS-Garne verwenden sollte, da der Verkauf dieser Garne auch dazu dient, dass Angebot kontinuierlich zu verbessern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Diese Seite ist wirklich empfehlenswert. Die Auswahl an Modellen ist schier unendlich und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Leider sind einige Anleitungen mehrfach übersetzt worden und so sind einige Passagen teilweise für Anfänger nur schwer nachzuvollziehen. So habe ich ein Babyset gestrickt und bin selbst als Amateur-Strickerin (mit einiger Erfahrung, aber ich kann immernoch dazulernen) gescheitert. Die Anleitung hatte einfach einen ordentlichen Dreher und eine komplett vermurkste Übersetzung.

Trotzdem sollte man sich nicht abschrecken lassen, die meisten Anleitungen sind mittlerweile geprüft und man kann sie recht stressfrei nacharbeiten. Von Socken bis Mitbringsel gibt es wirklich alles und es ist immer ein Bild dabei. Das finde ich persönlich immer sehr wichtig.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge