Stromausfall während Fernsehhypnose

vom 29.11.2010, 09:35 Uhr

Letzten Samstag gab es bei RTL beim Supertalent eine Massenhypnose. Auch die Zuschauer zu Hause konnten mitmachen. Dabei hat man die Hände falten müssen und wenn die Hypnose funktionniert hat, dann konnte man eine Zeit lang die Hände nicht mehr auseinander geben. Sie waren angeblich ganz fest verbunden und man konnte sie eben selbst wenn man wollte nicht mehr auseinander geben.

Die Hypnose wurde natürlich nach wenigen Minuten beendet. Als der Hypnotiseur dann eben bis drei gezählt hat, konnten diese Menschen die Hände eben wieder auseinander geben. Nun habe ich mir überlegt, was passiert wäre, wenn es direkt nach der Hypnose, aber noch bevor er die Hypnose auflöst, zum Beispiel zu einem Stromausfall gekommen wäre?

Die Leute hätten dann das Ende der Hypnose nicht mehr sehen können und wären demnach doch unter Hypnose geblieben, oder? Wäre die Wirkung dann irgendwann von alleine vergangen, oder was hätten all die Leute dann gemacht? Bei einem Sendeausfall hätte der Sender dann eben später das Ende der Hypnose gezeigt, aber einen regionalen Stromausfall muss ein Sender ja nicht unbedingt mitbekommen.

Wenn dann die Person auch noch alleine zu Hause ist, wäre es natürlich noch blöder, weil die hätte dann ja nicht einmal jemanden anrufen können. Die Hände wären ja wie zusammengeklebt. Oder kann man sich selber irgendwie aus so einer Hypnose befreien? Ich kenne zwar zum Glück keinen Fall, wo so etwas passiert ist, aber was wäre gewesen, wenn das passiert wäre? Würde mich wirklich interessieren. Auch wenn es natürlich nicht der Regelfall ist, aber zu einem regionalen Stromausfall kann es ja doch durchaus kommen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



ich bilde mir jetzt ein, dass da der Herr der die Leute hypnotisiert hat gesagt hat, wenn etwas unvorhersehbares dazwischen kommen würde, die Hände sich automatisch nach 60 Sekunden lösen würden. Daher denke ich mir, dass da schon abgesichert wurde, dass nichts passieren kann, weder durch einen Stromausfall oder einem sonstigem Ereignis der nicht eingeplant war.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eine Hypnose ist ja nichts gefährliches oder etwas ewig andauerndes. Es ist einfach nur ein Zustand sehr tiefer Entspannung. Einmal wird man bei einer Hypnose über einen Fernseher niemals so tief in Hypnose kommen, dass die Hände danach noch ewig weiter zusammen bleiben würden. Und wenn der Strom wieder da wäre und die Werbung blöken würde, wäre die Hypnose ganz schnell wieder beendet.

Ansonsten beendet sich die Hypnose auch mit der Zeit von selber. Man schläft dann einfach ein und wenn man aufwacht ist man auch nicht mehr hypnotisiert. Es kann auch sein, dass man mitten in der Hypnose einfach die Hypnose selber beendet (also vom Unterbewusstsein her). Die Hypnose sollte in dem Fall, dass der Kontakt zum Hypnotiseur weg ist, sowieso nicht mehr lange anhalten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^